Wie sieht es jetzt aus, ein paar Stunden später?
Zugvogel
Hallo, ich war heute Abend noch unterwegs, hab gedacht ich lass meinem Mäusjen mal meine Ruhe.
Angriffe kamen nicht mehr, aber das hat glaub ich nichts zu heissen. Campino ist müde und schläft nur jetzt. Hab gedacht, vielleicht war er durch den ganzen Stress auch übermüdet oder so.
Habe den Angriff nochmal Revue passieren lassen und dann ist mir was eingefallen: Also er hat mich ja von hinten angefallen, zuerst ins Bein gekrallt, dann bin ich natürlich auch erschrocken, bin eine Schritt zurück und ihm dann wohl etwas aufs Hinterpfötchen getreten, das hab ich nämlich ganz vergessen zu sagen...
Da er ja da hinten operiert worden ist, hat er sich vielleicht von mir bedroht oder bedrängt gefühlt??? !!!!!! Und ist dann voll in die Offensive. Oh gott, wenn ich mir jetzt noch meinen Pullover anschaue... sieht echt derb aus. Zum Glück hat mein arm nur ein paar Kratzer abbekommen...
Problem jetzt ist, dass ich mich nicht mehr TRAUE mich mit ihm zu beschäftigen. ich ignoriere ihn eigentlich die ganze zeit nur. Ist aber bestimmt auch falsch??? Aber wenn ich dann versuch ihn zu streicheln, wirkt er auch total scheu. Halt gar nicht mehr der lebhafte, lustige Kerl.
Der hat total die Angst in den Augen stehen, manchmal schaut er auch traurig. Hab vorhin versucht ihn zu streicheln, aber statt auf mich zuzukommen, weicht er zurück.
Ich mach mir halt Sorgen, dass ich jetzt ein ernsthaftes Problem habe und der jetzt für immer eingeschüchtert ist und mit mir was negatives verbindet und denkt ich bin seine Beute... Klingt komisch.
Ich weiss ich nerve, weil ich hier so oft poste, aber ich würde das nicht machen, wenn mir das nicht ernst wäre. Im Internet hab ich mich schlau gemacht, aber als Lösung findet man da nur, dass ICH in der Erziehung was falsch gemacht hätte, dass viele die Katzen deswegen weggeben, oder sie wenn es nicht besser wird sogar eingeschläfert werden müssen.
Ich bin wirklich am Ende.
@Zugvogel: Ich kann dir gar nicht genug danken für die schnelle Abhilfe, das war total lieb. Ich hab mir gedacht, vielleicht war das Schicksal, dass du hier jemanden empfehlen konntest mit Notfalltropfen. Die Welt ist schon klein.