J
Jennue
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Seit Mai 2015 habe ich eine zu dem Zeitpunkt 1 jährige katze aufgenommen. Sie lebte zuvor bei einer Mutter mit einem kleinem Kind. Aufgrund eines Umzugs gab sie die Katze an ein älteres Ehepaar, wo sich schnell rausstellte das die Frau die Katze aufgrund von asthma nicht behalten konnte. So fand die Katze dann über ebay Kleinanzeigen den Weg zu mir. Ich habe mir große Mühe gegeben,der Katze ein schönes zu Hause zu geben. Diese wies aber ein sehr aggressives Verhalten auf. Sie sprang mir wie auch Besuchern in die Waden, kratze, biss und streicheln lassen ging auch überhaupt nicht. Habe Rat beim Tierarzt gesucht. Dieser sagte das es aufgrund der Vergangenheit vorkommen kann, dass die so ist, weil man nicht genau weiß, was ihr alles passiert ist. Dann fing sie an Tapeten kaputt zu kratzen und in die Wohnung zu urinieren (sie hat 2 Katzenklos, die ich täglich säubere). Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt, um die Kastration durchführen zu lassen. Da erwähnte ich das Verhalten und der Tierarzt sagte, dass es durch die Kastration besser werden kann. Wenn nicht, sollte ich eine kleine katze dazu holen. Das Verhalten hat sich leider nicht gebessert. Ich fing dann an, dass ich sie dann nach draußen gelassen habe. Sie kam auch immer wieder, wenn man sie rief und mauzte. Das urinieren und das Tapeten kratzen hörte trotzdem nicht auf. Dann habe ich seit August 2016 ein kleines Kätzchen dazu geholt. Das urinieren in der Wohnung hörte auf und auch das Tapeten kratzen. Nur knurrte und fauchte sie von da an die kleine immer an. Dann fing die große an, dass sie nicht mehr runterspringen wollte (wir haben einen Tisch der vielleicht 50cm hoch ist). Sie ist über allem möglichen gelaufen (Sofa, Tisch, tv-bank) um den niedrigsten Punkt zu haben, damit sie runter springen kann. Hoch ist gar kein Problem gewesen. Habe gedacht, sie hat vielleicht etwas mit der Hüfte und bin mit ihr zum Tierarzt. Der sagte es ist nichts ersichtliches und für den Wohlfühlfaktor für die Katze sollte ich felliway nehmen. Das habe ich probiert, keinerlei Änderungen. Die Katze sprang dann auf die Küchenarbeitsplatte und verbrachte dort 2 Tage,weil sie nicht runterspringen wollte/konnte. Habe gedacht, dass vielleicht etwas übersehen worden ist und bin mit ihr zu einem anderen Tierarzt. Dieser musste sie in vollnarkose legen, um sie überhaupt anfassen zu können. Sie wurde geröngt,Blut abgenommen und durchbewegt. Da war nichts zu finden. Weil es nicht besser wurde, dachte ich es lag vielleicht an zu langen Krallen. Habe Weg zum Tierarzt wieder gesucht. Vollnarkose und Krallen schneiden lassen. Das herunter springen von höheren Sachen, macht sie bis heute nur über Umwege. Nur fängt sie jetzt an, massiv die kleine ( die inzwischen 8 Monate ist) grundlos zu attackieren. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder ein Rat geben. Ich stehe wirklich kurz davor zu sagen, dass ich sie abgeben werde.
Lieben Grüße 🙂
Lieben Grüße 🙂