Aggressives Verhalten über Nacht

• Themenstarter Themenstarter Vendetta
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressiv - verhaltensänderung
Vendetta

Vendetta

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,

da ich leider nicht mehr weiter weiß mit meinen beiden Rabauken hoffe ich das euch evtl. was zu dem Verhalten meines Katers einfällt.

Zur Grundsituation:

Perseus und Zeus leben bei mir seit sie 3 (Perseus, von Privat) und 4 (Zeus, vom Tierschutz) Monate alt sind. Nach anfänglichem knurren und fauchen war nach 4 Tagen hier bereits Ruhe eingekehrt. Die große Liebe ist es nie gewesen aber die beiden haben immer zusammen gespielt, sich hin und wieder geputzt und Blödsinn zusammen bauen sind sie eigentlich ganz groß drin. Sie sind kastriert und Wohnungskatzen die im Hausflur ihre Spaziergänge machen.

Nun zur aktuellen Situation:

Heute Nacht hatten wir furchtbares Gewitter, weiß nicht obs was damit zu tun hat. Das war gegen 3 Uhr, da war noch alles gut. 05:30 Uhr hörte ich plötzlich ein furchtbares gefauche, geknurre und auch lautes Schreien. Ich dachte erst es käme von draussen bis ich ganz wach war und gesehen habe das die beiden sich quer durch die Bude jagten. Das haben die beiden öfter gemacht und dann war Ruhe. Aber heute war irgendwas anders - Ende vom Lied war ein Perseus der knurrenderweise unter dem Bett lag und Zeus hat ihn sichtlich verwirrt angeschaut.

Mit Mühe und Not habe ich beide ohne Mord und Totschlag an den Napf bekommen. Perseus hat ihn erst angefaucht und geknurrt aber dann doch neben ihm aus seinem Napf gefressen. Jetzt schleichen beide umeinander herum und Perseus faucht und knurrt ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit an. Ein lautes "Nein" bricht die Situation zwar aber Sekunden später habe ich das Gleiche in Grün.

Kennt das jemand und kann mir Rat geben? Bin gerade echt ziemlich verzweifelt 🙁

A

Werbung

Wie oben bereits geschrieben sind beide mit 7 Monaten kastriert worden und sie sind 2 Jahre und 2 Monate alt.

Sie sind kastriert und Wohnungskatzen die im Hausflur ihre Spaziergänge machen.

Der Zeitraum war wohl unglücklich formuliert 🙂 Entschuldigung.

Ließ dir oben den Link von Kaly mal durch, genauso wird es bei euch sein.

Ich würde die beiden erst mal einige Tage trennen, im Normalfall
gibt sich das dann auch wieder.

Ich hab das schon eifrig gelesen, der Blitz ist heute Nacht ganz in der Nähe eingeschlagen und hat nen mords Krach verursacht. Perseus ist eh nervös. Ich hab jetzt das Schlafzimmer und das Wohnzimmer für jeden mit Bettchen und Napf eingerichtet. Und danke schon mal für den guten Artikel.

Hoffentlich gibt sich das wirklich wieder... ständig auf Habachtstellung sein ist echt nicht fein.

Werbung:
Das kann sich schon mal mehrere Tage hinziehen, aber im Normfall
verstehen sie sich bald wieder.

Es wäre aber sinvoll wenn sich die Beiden auch sehen können,
hast du die Möglichkeit eine Gittertüre einzusetzen ?

Irgendwo hier findest du eine Anleitung wie man so etwas "bastelt" .

Dann kannst du mit den Zwei an der Gittertüre spielen oder Leckerlies
verteilen, damit sie wieder zueinander finden.

Viel Glück 🙂

Ich hab ne Freundin angerufen. Die bringt mir so nen Türschutz für Kleinkinder. Das müsste hoffentlich gehen. Und dann abwarten und Tee trinken. Momentan ist Ruhe... kurioserweise schlafen beide unterm Bett... Jeder in einer anderen Ecke.

So, mal ein Zwischenbericht von den Streitfront:

Ich hab das Kindergitter gut in die Tür spannen können und hab die Herrschaften getrennt. Danach war gestern auch Ruhe. 3x hab ich die beiden mit Leckerchen und Spielen ein wenig näher zusammen bekommen eh sie sich wieder anfingen anzustarren. Also hab ichs dann abgebrochen und hab die beiden den restlichen Abend in Ruhe gelassen.

Heute Morgen wollte ich dann das Gitter wieder vors Wohnzimmer basteln um sie abwechselnd in Räumen zu trennen und was sehe ich - beide Kater liegen verpennt auf dem Sofa und gucken mich schief an, weil ich ja aufstehen musste und zur Arbeit.

Ich mache echt drei Kreuze und hoffe, dass sich das nun so hält. Habe sie während der Arbeit jetzt nicht getrennt. Bisher hab ich nichts gefunden was auf erneuten Streit hindeutet. Perseus kam mir wie üblich entgegen getrottelt als ich nach hause kam und der Dicke lag auf seinem Kletterthron. Ich kann echt nur nochmal für den Thread danken 🙂:pink-heart:

Werbung:
Ich drücke die Daumen für anhaltenden Frieden. 🙂