aggressives Verhalten Weibchen vs Kater.

• Themenstarter Themenstarter Stormi
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stormi

Neuer Benutzer
Hallo ja wie fang ich an ^^ Also seit 2 wochen wohnt mein Bruder bei mir bis ehr ne eigene wohnung hat er hat eine katze ( Weibchen) ich ein Kater
das Problem ich kann die zwei ums verregen nicht zusamm in ein zimmer lassen
weil es immer gleich ne schlägerei gieb die zu 85% immer von dem Weibchen aus geht. Wir schaffen es nicht das die zwei zusamm klar komm was kann ich dun . Ich habe schon katzenminze und so was in der wohnung verteilt aber
es bring nix ich muß sie immer getrennt halten . Der TA hat gesagt das das bis zu 3 wochen so gehn kann aber bei den zwein kannst es vergessen das weiben
greift immer an . Was kann ich dun ?

A

Werbung

Wer von den Zweien ist kastriert?
Frag mal den Tierarzt nach Feliway, diese Wohlfühlhormone für Katzen könnten die Lage etwas entspannen.

Zugvogel

Wer von den Zweien ist kastriert?
Es sind alle zwei Kastriert. Und das mit den Hormonen habe ich auch schon gehört vom TA da muß ich noch suchen wo ich das bekomme hier bei uns giebt es das nicht.

Nochmal langsam!

Dein Bruder ist vor zwei Wochen mit samt seiner Katze bei Euch eingezogen, Du hast eine Kater.

Wie alt sind die Katzen?

Ihr möchtet das sie sich vertragen.

Wie war das erste Zusammentreffen?

Ware beide Katzen bis jetzt Einzelkatzen?

Also meiner ist normal eine Einzelkatzen bei seiner weiß ich es nicht so genau weil er sie im März erst aufgenommen hat und so weit ich weiß war sie auch ab und an drausen .

😕

Sry, aber möchtest Du das man Dir hilft?
Wenn ja, dann beantworte die Fragen doch bitte etwas genauer.

Ich bin heute im hellsehen ganz schlecht. 😉

Werbung:
:grr:
Also Katze meines Bruders (Weibchen) er hat sie seit März 2010
Kastriert: Ja

Meine Katze (Kater)
Kastriert. Ja

Das erste Zusammentreffen war eigentlich kanns normal bis das weibchen nach 1h auf den Kater los ist seit dem geht das jeden tag so wenn man sie zusamm in in Raum lässt . Ich war auch beim TA mit dem Weibchen weil ich dachte das sie was hat aber der TA sagte es sei alles ok sie hätte nix ihr geht es gut. Und so weit ich weiß ist seine katze (Weibchen) und mein Kater Einzelkatzen. Ich hoffe das sollte reichen .

MFG:Stormi😀

Zusammenführungen bei älteren Katzen, die noch dazu längere Zeit Einzelkatzen waren, ist nicht einfach und man braucht viel Geduld und Zeit.

Ich persönlich hätte die beiden nie einfach aufeinander losgelassen, sondern hätte versucht sie langsam mit Hilfe einer Gittertür anzunähern.

Abgesehen davon sehe ich nicht, wo das hinführen soll.

Wieso müssen die beide sich verstehen? Wenn Dein Bruder in einem Monat eine Wohnung hat, ist doch eh mit der Katze wieder weg.

Zusammenführungen erwachsener Tiere können Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Also warum den Katzen diesen Streß antun. Haltet sie in getrennten Räumen und gut.

Versteh den Sachverhalt nicht. 😕

(Zusammenführungen erwachsener Tiere können Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Also warum den Katzen diesen Streß antun. Haltet sie in getrennten Räumen und gut.)

Ja das dun wir ja schon nur ist es nicht schön wenn eine immer für 2-3h in ein zimmer ist und nicht raus kann .

Sorry aber wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-was, Du kannst nicht einfach erwachsene, sich völlig fremde Katzen, für nur einen begrenzten Zeitraum zusammen lassen und erwarten, das sie sich gegenseitig putzend in der Ecke liegen.

Ich will nicht gleich losmeckern, aber habt ihr Euch mal die Mühe gemacht und nachgedacht, wie das für die Katzen ist?

Eine Katze allein zu halten in der Wohnung, ist schon nicht sooo toll. Nun kommt eine andere Katze. Stellt Euch vor, die hätten sich verstanden, hättet ihr sie, bei Wohnungsfindung, wieder auseinander gerissen.

Ich weiß gar nicht, wie ihr Euch das überhaupt gedacht habt.

Ja sry aber was wäre dir lieber soll ich eine von zwein ins Tierheim bring NEIN das kommt nicht in frage . Und leiter geht es nun mal zur zeit nicht anders . Also bitte ein etwas anderen Ton ja . Ich wollte nur gerne ein bar Tip hier und dann so was .

Werbung:
Ja sry aber was wäre dir lieber soll ich eine von zwein ins Tierheim bring NEIN das kommt nicht in frage . Und leiter geht es nun mal zur zeit nicht anders . Also bitte ein etwas anderen Ton ja . Ich wollte nur gerne ein bar Tip hier und dann so was .

Bitte lern erstmal die deutsche Rechtschreibung, bevor du anfängst zu motzen... was hat sie denn gemacht, sie hat dir Tipps gegeben, wie du wolltest! Wenn dir die Tipps nicht gefallen, kann sie ja nix dafür!

Ich weiß nicht, was Ihr an Eure Katzen für Erwartungen stellt.

Zumindest ich kann und will Euch nicht weiterhelfen, da Ihr scheinbar überhaupt keine Ahnung davon habt, wie Katzen sich verhalten.

Meiner Meinung nach kann Euch, in dieser Situation, keiner einen anderen Tipp geben, als haltet sie getrennt.

Es tut mir leid SRY Mondsüchtig . Danke das du mir helfen möchtes .
Ich werde sie weiter getrennt halten . Danke für deine Tips.
@Vernanda ich weiß selber das ich nicht die besste Rechtschreibung habe das muß du mir nicht sagen also behalte es bitte für dich Danke.

Es tut mir leid SRY Mondsüchtig . Danke das du mir helfen möchtes .
Ich werde sie weiter getrennt halten . Danke für deine Tips.
@Vernanda ich weiß selber das ich nicht die besste Rechtschreibung habe das muß du mir nicht sagen also behalte es bitte für dich Danke.

Ja eigentlich ist mir das egal, aber du motzt gegen Tipps die du bekommst dagegen und dann regt mich sowas auf!

Ich will nicht gleich losmeckern, aber habt ihr Euch mal die Mühe gemacht und nachgedacht, wie das für die Katzen ist?

Eine Katze allein zu halten in der Wohnung, ist schon nicht sooo toll. Nun kommt eine andere Katze. Stellt Euch vor, die hätten sich verstanden, hättet ihr sie, bei Wohnungsfindung, wieder auseinander gerissen.

Ich weiß gar nicht, wie ihr Euch das überhaupt gedacht habt.

Es ist leiter nicht anders möglich was soll ich den machen mir selber passt es auch nicht.

Werbung:
Das mag ja alles sein. Wenn die Situation jetzt so ist, ist sie so. Aber es ist für beide Katzen stressfreier, wenn sie in getrennten Räumen sind und bleiben.

Das ist für Euch nicht bequem, aber das sollte hier nicht im Vordergrund stehen.

Der einzigste Grund eine Zusammenführung zu probieren, wäre wenn Dein Bruder Dir die Katze überläßt. Da das aber scheinbar nicht der Fall ist, laßt das mit dem Zusammenlassen bitte sein. Ihr schadet den Katzen damit mehr, als das Ihr ihnen eine Gefallen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar das mach ich danke für deine hilfe.:smile: