Ich habe noch keine Dosen für Katzen unter einem Jahr gefunden. Alles erst ab 1 Jahr.
Meine Wohnung hat knapp 100qm. Da der Kater aber nicht in die küche kommt, ist die Stellfläche begrenzt. Ich finde diese Anfeindung richtig zum kotzen. Notfalls gebe ich ihn ab, ja. Danke fürs Gespräch...
Deine Geschichte habe ich übrigens gelesen. Genau so die von einzelkatzenhaltern, bei denen das keine Probleme gibt. Kann ich mir ja was aussuchen...:-\
1. Ja gibt es, habe ich hier auch stehen. Nicht weil Kitten-Futter nötig ist, sondern weil meine es gern fressen.
2. Du kannst einem Kitten auch normales Futter für erwachsene Katzen geben. Unser kleiner frisst das was die beiden Großen fressen, keine Probleme.
3. Du bist aber nunmal einer dieser Fälle, wo es NICHT problemlos ist. Das hast du ja schon erkannt, sonst wärst du nicht hier.
Ich sage dir, es wird nur schlimmer werden. Und 2 Katzen machen DEUTLICH weniger Arbeit als eine allein.
Übrigens, wenn du genauer nachfragst, ist es oft nicht so problemlos wie zunächst angenommen. Man hört oft wenn man mal genauer fragt, dass die Katzen eben doch öfter mal hauen und beim Streicheln plötzlich schnappen.
Lässt du dein Kind auch ohne jeglichen Kontakt zu Gleichaltrigen aufwachsen? Würdest du es gut heißen, wenn jemand das tun würde? Und sich dann wundern würde, dass das Kind nen Knall kriegt?
Ich habe mir das hier auch alles anhören müssen und habe ähnlich reagiert wie du. Wir haben auch ernsthaft überlegt, SamSam abzugeben. Am Ende hat die Vernunft gesiegt und wir haben es keinen Tag bereut.
Und bei 100qm zu sagen du hast keinen Platz für noch ein Katzenklo und weiteren Futternapf ist nun wirklich albern! Da findest du ganz bestimmt ne Ecke!
Wenn du deinen Trotzanfall überwunden hast und hier ein bisschen liest wirst du sehen, dass hier alle das Beste für deinen Kater wollen. Wenn du das wirklich auch möchtest, hol ihm einen Kumpel!