... Der Grund für nur eine Katze: ich bin alleinerziehende, eine zweite Katze bedeutet auch doppelte kosten. Und Platz für ein zweites katzenklo, Futter und wassernapf ist auch nicht wirklich... Und der Züchter, von dem wir ihn haben sagte auch, das er eher ein Einzelgänger ist.
Was ist das für eine Ausrede ?
Ich bin auch alleinerziehend, wohne mit meinem Sohn in einer 68qm Wohnung und wir haben dennoch 2 Katzen und mit Sicherheit auch ausreichend Platz für 2 Futter- und Wassernäpfe.
Die Kosten und der Aufwand für 2 Katzen sind, abgesehen von Tierarztkosten (Kastration, Impfungen) nicht doppelt. Unsere Beiden müssen sogar auf vernünftiges Futter (Mac's, Feringa) nicht verzichten, da es von der zu fütternden Menge nicht wirklich teurer ist.
Eine Katze kann über 20 Jahre alt werden, möchtest du den Kleinen wirklich so kange ohne Seinesgleichen lassen ? Einzelkatzen (besonders wenn sie schon als Kitten alleine sein müssen) sind nicht glücklich, sie geben sich der Situation nur hin und leiden still, was bleibt ihnen auch anderes übrig ?
Dein Kleiner braucht einen Raufkumpel mit dem er spielen und nach Katermanier kämpfen kann, sonst müssen evtl deine Kinder herhalten.
Und wer hat wieder Schuld, wenn es Kratzer und Gejammer gibt ? Der böse böse Kater...
Und nochmal... 2 Katzen machen keinen doppelten Aufwand, aber doppelt Freude.
Ach ja, bitte bezeichne die Person, von der du den Kater hast nicht als Züchter. Ein Züchter würde ein Kitten nicht in Einzelhaltung geben und auch nicht behaupten, es sei ein Einzelgänger.