agressives spielen - neue wohnung - katzenzimmer - viele fragen

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
guten morgäääähn

stells mal hier rein, hab viele fragen 😳

wir sind ja wohnungskatzen.

nun, von vorne:
- ist es bei euch auch so, dass zwei katerchen, im april nun 1jahr alt geworden, immernoch so derart agressiv spielen? also v.a. rumjagen? ich find das echt extremst.
sie sind ja gut erzogen, machen mir nichts kaputt, aber sie wetzen überall drüber und das ist schon heftig.
wegen verletzungsgefahr (augen) muss ich auf anraten vom TA die krallen weeenig stutzen, was mir auch bei den möbeln zum glück viel hilft - aber muss ehrlich sagen, bei den nerven (v.a. jetzt im prüfungsstress) setzt mir das doch schon ziemlich zu, wenn die herren wiedermal komplett durchdrehen. 😕

- mein freund und ich gedenken zusammenzuziehen.
plan ist eine 4zimmer wohnung. dann gibts auch ein katzenzimmer. nicht, dass sie mich morgens per miauen oder kratzen wecken würden, aber eben per obiges extremst agressives rumjagen. das macht v.a. mio, wenn er hunger hat. und der hat ja bekanntlich immer hunger (keine sorge, er bekommt weiss gott genug). oft muss ich dann morgens um 5°° kurz raus und um ruhe bitten, ihnen quasi den spass verderben. dann sind sie auch arg brav und geben ruhe.
wenn sie ein zimmer (es gäbe das grösste von den 4ren für sie) hätten über nacht, dann könnten sie die sau rauslassen wie sie wollen, es gäbe auch alles rein für sie, viel mehr noch als sie jetzt haben, auch das jetzige sofa käme rein, bitte um zerstörung. 😀
was haltet ihr davon?

- dann: es gibt, wenn man von zürich richtung aargau (wenn das jemand kennen sollte) schöne gegenden an der linken seeseite, die ländlicher sind, aber trotzdem schnell in der stadt (falls zb casandra das liest: zb. leimbach? 😉 )... und da könnte man sie rauslassen. sind ja aber doch BKHs.
was meint ihr?
soll man ihnen das gönnen? erlauben? kämen sie dann weg? so von wegen klauen und so. ich hätt schon schiss. man sieht ja nie sowas auf der strasse rumrennen hier... 😉
denn: bei uns in zürich dürfte es einfach schon verdammt schwierig werden, einen vermieter zu überzeugen, dass man den balkon vernetzen darf. das grenzt schon an utopie. ausser man zieht echt aufs land. und das wollen wir nicht (muss mit ÖV an die uni etc.).

- ahja nochwas: neues sofa: material?
wir wollen dann schon auch eins, über den wir einen überzug spannen können (nicht einfach decke, da kriecht man runter), wenn wir ausser haus sind, ich möchte auf keinen fall, dass das wieder zu bruch geht.
aber meins ist auch nur schon vom rumliegen, vom 'fett', von den haaren etc. 'matschig'.... was könnt ihr da empfehlen????

- und so 'salontische'?? im moment hab ich holz. haha. denkbar schlecht. man sieht alles. gut, muss sagen, er sieht noch recht schön aus, aber nicht so, dass ich ihn mit umziehe.
wie wärs mit weissem plexi aritgem zeug?? oder was habt ihr so??
wird wahrscheinlich ne moderne wohnung.

gerne auch fotos hier rein!!!!
bin um jeden input, kritik und alles dankbar, könnt mir auch sagen, was ich für ein rabenmütterchen bin ... alles... 😀

liebste grüsse 🙂
 
A

Werbung

Guten Morgen,

das sind ja echt viele Fragen am frühen Morgen😀

Also, dass die Herren in dem Alter wild sind, halte ich für völlig normal. Meine kleine monda ist jetzt kurz über ein Jahr alt und im besten teenager-Flegelalter. Vor ihr ist nichts sicher. Das ist halt so, wenn man junge Katzen hat. BKHs gelten zwar eher als ruhige Vertreter, aber Ausnahmen bestätigen da scheinbar auch die Regel. Du hast halt zwei quirlige Exemplare erwischt.:smile:

Bei der Idee mit dem Katzenzimmer und den Möbeln, die da auch zerstört werden dürfen, hätte ich ein bißchen Bauchweh. Sei froh, dass sie nichts kaputt machen und nicht an die Möbel gehen. Ihnen Möbel zur Verfügung zu stellen, die sie kaputt machen dürfen, könnte dazu führen, dass sie das dann mit allen Möbeln tun. Denn woher sollen sie den Unterschied erkennen zwischen den Möbeln, die sie zerstören dürfen und denen, die heil bleiben sollen? Also ich persönlich würde es nicht machen. Willst Du sie denn dann (zeitweise) in das Zimmer einsperren? Würde für mich persönlich nicht in Frage kommen, aber da ist auch jeder anders.

Freigang für Rassekatzen, das ist ja auch so ein Thema. Da weiß ich nicht so genau, was ich sagen soll. Einerseits ist bei mir die Nachbarskatze - eine Main Coon - eine reine Freigängerin. Andererseits sind BKHs schon recht auffällig und knuffig. Ich glaube, da hätte ich vielleicht doch zuviel Angst, dass sie "Liebhaber" finden.

Was die Möbel angeht, habe ich ein Ledersofa und kann sagen: So richtig katzentauglich ist das nicht. Ich habe schon einige unschöne Kratzer drin🙄 Wenn ihr eh Überzüge drüber spannen wollt, würde ich eins mit Textilbezug nehmen.

Ich habe daheim Holzmöbel. und trotz der manchmal recht rustikalen Attacken von Monda sehen die tip top aus. Sie kratzt allerdings nicht daran, sondern die Möbel werden nur zum klettern und drüberrennen benutzt.

Der Couchtisch ist bei mir aus Glas. Auch kein Problem.
 
Wenn ich alles sagen darf, gut, ich finde, Du solltest Dich etwas daran gewöhnen. Katzen sind Katzen und keine Goldfische.😀

Sie werden noch ruhiger. Bis dahin, Augen zu und durch. Freue Dich doch, dass sie so schön spielen.
Ich persönlich halte nichts von einem Katzenzimmer. Ich finde, Stubentiger sind eh derart in ihren natürlichen Bedürfnissen beschnitten, da sollte man ihren eh viel zu kleinen Lebensraum nicht noch weiter drastisch einschränken.

Schlafzimmer in der Nacht zu ist ja noch ok, des Nächtens auf ein Zimmer zu beschränken finde ich nicht ok.
 
grins. das hab ich erwartet. 😀

wobei: jetzt wenn das SZ zu ist, haben sie ca 25m2. in einem grossen zimmer hätten sie 15-20m2. das nur dazu.

ich weiss, dass sie toben, dass sie spielen, versteht mich nicht falsch, das macht mein pferdle auch, ist auch völlig okay - ich wollt bloss wissen, ob diese agressivität normal ist; dieses rumdonnern.
aber gut. solls sein. 🙄
mafi...ich hab im moment vll auch einfach etwas viel prüfungsstress und es geht mir etwas an die nieren... muss mich an den eigenen ohren nehmen. 😉

es geht mir halt einerseits in der neuen wohnung um die wohnung natürlich, ich will nicht neues anschaffen, das dann wieder leidet (bin auch studi, schenkt mir einen goldesel?), andererseits möchte ich, dass sie morgens toben können, wenn sie möchten... und im moment ist es so, dass ich mötzeln gehe, wenn sie um 6°° mir die bude aufn kopp stellen. sie sind ja dann so nett und sin still .. sind ja nette katzen .. aber ich finds halt doch fies (von mir), weil es ist ihre zeit zum toben .. aber ich muss schlafen..
und wenn ich mir vorstelle, dass sie dann 120m2 oder so zum wieder-so-agressiv-vollgas geben haben, dann klebe ich an der decke. 😳😳
zudem denk ich mir irgendwie, auch wenns doof klingt? jedes kind hat über nacht sein zimmer, all unsere hunde hatten ihre zimmer, mein pferd hat seine (auslauf)box..... bei aller liebe, aber (gut, vll egoistisch) warum muss ich über nacht meine wohnung zum unbewachten toben zur verfügung stellen? unter tags sind sie immer so anständig, auch wenn ich nicht da bin, über nacht fliegen die fetzen... 😕 (jetzt bekomm ich schelte, ich sehs kommen)


gut. kann aber auch sein, dass sie ruhiger werden, wenn sie so viel platz haben. wer weiss.

zum ausrangierten sofa: ich denk nicht mal, dass sies kaputt machen würden. sie wissen ja, dass sies nicht dürfen. aber zum drauf liegen, drübersputen etc. und drüberwetzen verbietet ja niemand. über das neue käme ein überzug, wenn man nicht drauf sitzt.

rauslassen: da hab ich eben auch angst.
wobei: bisher hat noch jeder, der meine katzen gesehen hat, nicht gemerkt, dass das rassekatzen sind. alle meinten einfach 'oooch was für schöne tigerchen, gell, whiskaskätzchen'... mehr nicht. laien?! hm.
hätte aber angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen, dass Katzen Nacht aktive Tiere sind.:verschmitzt:
 
ich weeeeeeeeiss doooooch!!! 😳😳😳

und du weisst, dass ich (fast) alles für meine grossen und kleinen flauschis tue.

aber grad jetzt zb hab ich prüfungen und alles, schlafe eh nur schon 4h, sonst nur am arbeiten .. und möchte gleichzeitig den katzen das spielen nicht verbieten müssen.

deswegen hab ich mir sowas überlegt.

ein ort, an dem sie auch wenn ich pennen muss, die sau rauslassen können.. ich gehe eh immer so um 2°° schlafen und stehe zw. 6°° und spääätestens 8°° auf.

aber gut. hege die vermutung, dass sie auch ruhiger würden, wenn sie mehr platz haben. mein bauch sagt mir irgendwie, dass sie gern mehr platz hätten. ist halt schon sau eng hier - und mein vermieter erlaubt mir wenig, was zb bohren etc. angeht.. 🙁
 
Werbung:
Also meine beiden Jungs (auch 1 Jahr alt) rennen hier auch mal wie bekloppt durch die Bude. Ihnen ist auch alles egal, sie rennen einfach überall drüber, über den Tisch, die Couch, über mich... Mein Freund wird dann immer wahnsinnig :grr:
Auch wenn die sich prügeln, kommt mir das manchmal richtig aggressiv vor. Aber wie ich hier schon oft gelesen habe ist das ganz normal bei Jungs.

Mit den rauslassen hätte ich auch schiss. Hatte bisher immer Freigänger (dies sind meine ersten zwei Wohnungskatzen). Meine ersten zwei Katzen, sind damals leider spurlos verschwunden. Waren keine Rassekatzen. Sie sind aber zu jeden hingelaufen.
Dann hatte ich ja meine Cleo. Sie durfte auch raus, war aber draußen ein Schisser. Sobald sie einen Menschen gesehen hatte ist sie weg. Da hatte ich dann keine Bedenken sie rauszulassen.

Zu den neuen Möbeln, bisschen Schwund ist immer :aetschbaetsch2:
Meine Kratzen nicht an der Couch, aber wenn die dann abgehen und hier rumtoben, dann bekommt die Couch auch ihr Fett weg und daran kann man, glaub ich, nichts machen.
 
Achso, meine haben hier auch viel Platz. Zwei Etagen und insgesamt 120qm. Aber wenn sie ihre dollen 5 Minuten haben, nutzen sie den gesamten Platz aus zum rumtoben. Treppe hoch, Treppe runter, durch das Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer. Wie gesagt, in diesen Minuten steht denen zwei einfach nichts im Weg :aetschbaetsch1:
 
Ich bin ja auch jemand, der einfach erträgt, dass meine Monster morgens um 5.30 Uhr wach sind und das auch deutlich zu verstehen geben🙄 Mein Schlafbereich ist nicht durch eine Türe vom Rest der Wohnung getrennt, deshalb stellt sich die Frage nach "Türe zu" nicht.😀

Aber die Katze meiner Mutter war nachts im Wohnzimmer (ca. 30 m²), weil meine Mutter nicht mehr die jüngste war und Angst hatte, nachts über die Katze zu fallen, wenn sie mal raus muss. Katze hatte im Wohnzimmer alles, was sie braucht incl. Klo. Und sie hat sich daran gewöhnt (war auch eine BKH🙂 ), weil das gleich so gemacht wurde, als sie in das Haus meiner Mutter einzog.

Die "Aggressivität" finde ich total normal für zwei Kater im besten Flegelalter. Ich denke auch nicht, dass es sich um Aggressionen handelt. Kater raufen und toben halt nun mal oft recht rustikal.😀

Das mit der Wohnungseinrichtung habe ich noch nicht ganz verstanden. Klar willst Du Dir nichts Neues anschaffen, das gleich der Zerstörungswut zweier halbstarker Fellmonster zum Opfer fällt. Allerdings sollen sie ja wohl nicht dauerhaft in dem Katzenzimmer eingesperrt sein. Das heißt, sie werden ohnehin auch die neuen Möbel als Spielplatz nutzen. Da wirst Du nicht drumrumkommen. Also wenn Du es schaffst, ihnen beizubringen, dass sie nur im Katzenzimmer toben dürfen, dann mag ich das Geheimrezept auch wissen😀
 
@melles: danke für deine antwort..

klaro, bisschen schwund ist immer. muss mich aber noch nach dem möglichst perfekten sofa umgucken. 😛
möchte eben auch so einrichten (man hat ja auch nicht allzuviel geld), dass alles möglichst lange hält, die herren aber auch keine einschränkungen haben müssen, überall (fast?) hoch dürfen - d.h. auch weniger stress für mich. dann muss ich mich nur noch um die arbeitsplatte kümmern.. 🙄🙄

jah... das freigängerdasein.... eben... es gäbe einige wunderschöne terrassenwohnungen... oder eben solche mit balkon. aber balkon vernetzen kann man bei uns wohl vergessen. das durfte ich schon in ländlicheren gegenden nicht (hatte da noch keine katzen, wollte aber eine, hatte mich informiert).

hmmmmmm.
danke!
 
Grins.....

Im Prinzip weisst du das deine Bengel völlig normal sind,oder?
Meine zwei Katermänner sind auch im April 1 Jahr alt geworden und dann ist da noch Fluse mit 1,5 J.,was meinst wie hier die Post abgeht?
Wir haben ein Sofa aus Kunstleder und ich bin froh über die gute Quali,denn man sieht nix-nur anfassen darf man sie nicht,denn dann fühlt man die kleinen Kratzer überall 😛

Ich halte auch nix von Katzenzimmern,ich denke Katze und Hund sollten immer Familienanschluss haben-egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit.

Du machst das schon **Daumen drück** 🙂
 
Werbung:
@pablo:

hahha. neee. sie sollen sich in der wohnung bewegen und dürfen überall rauf. ausser die arbeitsplatte. wie immer. und mein schreibtisch. wie immer. der heilige schreibtisch, das erbstück. 😀

deswegen hab ich mir überlegt, wie wärs zb. mit weissem (nicht so putzen?) plexizeug? oder nicht grad plexi, ist ja so teuer. irgendwie so. oder was, das halt nicht so kratzer abbekommt, wie holz. und dann sollen sie da rauf, mein gott, viel spass dabei... 😀
in meine regale gehen sie sowieso nicht, weiss nicht warum.
dann bekäme ich noch mein altes glasregal aus meinem elternhaus, das ist auch wurscht, viel spass dabei, ist sehr stabil, zum an die wand schrauben.
und sonst, ja mein gott... eben: so einrichten, dass sie dürfen.

es geht mir nur ums pennen. ich muss schlafen. meine wenigen stunden, die ich habe, muss ich schlafen. und diese wenigen stunden dachte ich, könnten sie in ihrem eigens für sie eingerichteten (mit vielviel liebe, ihr kennt mich?) paradieschen sein... das grösste zimmer von allen...
hm. muss noch überlegen...

und sonst stehen in der wohnung natürlich auch kratz- und spielmöglichkeiten....natüüüüürlich. 120m2 kann man ausnutzen!

@edit: seraphin:
*ertappt*
jein. ja doch. aber ich wusste nicht, bzw. fragte mich halt, obs so 'rustikal' - frei nach pablo, gutes wort - echt normal ist. sieht manchmal schon etwas *** aus. aber gut. sollen sie.

familienanschluss: ich bin student und richte es so ein, dass ich pro woche 2tage ab stück weg bin und sonst immerimmerimmer zuhause am arbeiten, ich glaube sie hättens nur noch mit einer reinen hausfrau schöner. also mehr geht nimmer. und man darf immer auf mir rumturnen, wenn ich am arbeiten bin, ich bin da sehr kulant. 😉
es geht mir doch nur ums pennen leuz.
ich muss pennen. nur meine 4-5h stündchen. und dann sollen sie auch toben dürfen. 🙁 😉 grmbl.

(muss gleich zur uni, wenn man vom teufel spricht - hoffe noch auf weitere böse und gute worte / vorschläge / inputs / fotooos???)

😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön :smile: Hast mir ja auch schon geholfen 😀😀😀

Ich würde es mal ausprobieren über Nacht in einem Extrazimmer. Kann natürlich auch sein, dass die zwei an der Tür kratzen werden und du dann auch nicht schlafen kannst.
Mein Freund hat auch mal die Schlafzimmertür zu gemacht, weil er schlafen wollte und meine zwei wieder rumgetobt haben. Ging aber nicht gut, da sie dann nur an der Tür rumgekratzt haben und rein wollten :aetschbaetsch1: Mir macht das nichts aus. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich, da habe ich Glück :smile:
Es gibt auch Möbel aus Holz wo man keine Kratzer sieht. Musst halt gucke welches Holz zu nimmst. Am besten wäre richtig hartes Holz mit einer Schutzlakierung drauf. Die sind glaube ich auch günstiger als etwas mit Glas.

Habe nämlich auch das Problem mit nicht soviel Geld und wir wollen auch in einem Jahr umziehen. Da müssen die neuen Möbel auch stabil sein, aber günstig. Ist immer schwer sowas zu finden :aetschbaetsch2:
 
Achso, meine haben hier auch viel Platz. Zwei Etagen und insgesamt 120qm. Aber wenn sie ihre dollen 5 Minuten haben, nutzen sie den gesamten Platz aus zum rumtoben. Treppe hoch, Treppe runter, durch das Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer. Wie gesagt, in diesen Minuten steht denen zwei einfach nichts im Weg :aetschbaetsch1:

so ist das bei uns auch.
wir haben auch ne wohnung über 2 etagen... oben ist halt nur nen kleiner flur, bad (von meinem freund 😉 ) und das schlafzimmer (das ist aber tagsüber zu)
und wenn sie ihre dollen 5 min. haben, wird auch alles abgerannt, nach oben dort ne kleine runde, treppe halb runter, von daaus auf den kratzbaum über die couch (auch wenn mein freund da liegt, wird mitten auf den bauch gesprungen :dead:) und dann ins arbeitszimmer 😉
und dann fallen sie in einer ecke um, gucken bedröppelt 😉 & atmen ganz schwer 😉 hehehe...

@MioLeo.
also ledercouch würde ich mir mit Katzen niieee kaufen, bin sooo froh das ich ne gute microfaser couch habe.
aber ich würde auch die alte couch in das andere zimmer stellen.
nicht um die kaputt zu machen, aber zum schlafen...
kannst ja ein kuschelbettchen draufstellen oder so.

naja und das mit der lernerei kenn ich...
ich muss jetzt auch demnächst wieder anfangen. mein freund schreibt heute seine letzte prüfung & er war zwischendurch auch ziemlich genervt.
weil luna immer durch die wohnung läuft und mauzt!
scheinbar hat sie nicht genug beachtung & will auf sich aufmerksam machen oder ihr ist langweilig...
weil hunger hat sie nicht... und schmusen will sie auch nicht.
und dieses gemauze nervt auch ziemlich...

und meine süßen spielen morgens natürlich auch IMMER im schlafzimmer... in der unteren etage hätten sie ja genug platz zum raufen & jagen...
NEIN - man rauft sich auf dem bett an meinem fussende... 🙄
kannste dir nachts nicht oropax in die ohren stecken 😉
das hilft mir auf jeden fall (nicht wenn sie über mich drüber jagen) aber ich höre sie nicht durch das zimmer wetzen auf dem teppich😎

bin mal gespannt wie sie in meiner lernphase sind...
weil irgendwann liegen die nerven ja auch blank...🙄
 
Das mit dem schlafen verstehe ich natürlich schon. Ich fühle mich zur Zeit auch wie eine junge Mutter, deren Baby noch nicht durchschläft - also mehr so durch den Fleischwolf gedreht😀 Aber ich trage es mit Fassung, muss aber auch nicht auf eine Prüfung lernen, sondern "nur" den normalen Arbeitsalltag bewältigen.😉

Also der Glastisch hat bei mir noch keine einzige Macke - mein Holz allerdings auch nicht (zum Glück😀 ). Ich denke schon, dass man da Stücke findet, die nicht so kratzanfällig sind. Bei Kunststoff bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher, ob das nicht doch Kratzer abbekommt, wenn die Herrschaften da mal mit den Krallen bremsen wollen oder so🙄
 
so. mein tag hat endlich ein ende. 🙁 bin gerädert.

danke noch für eure antworten!! 🙂

also an der tür kratzen werden sie sicher nicht. ich kann sie jetzt für 2h in die küche sperren und sie kratzen nicht. 100%. sie kratzen nie. das ist abgewöhnt für immer. es kommt ja schonmal vor, so alle schlimme 2monate, dass ich sie sträflicherweise mal für 1h in den flur verbannen muss, weil ich einfach schlafen muss. und das ist absolut easy. vor einer woche ists mal komplett ausgeartet, ich hatte am nächsten tag eine prüfung - da hab ich kurzen prozess gemacht, bei der uni spasse ich nicht: bettchen und alles in den flur, schön eingerichtet, katzen pennen heute da. war null problem. absolut null. nicht ein schiefer maunzer.
also von dem her wär das absolut kein problem.

@stern: ach weisst du, genervt oder so bin ich nicht, wenn sie spielen. bzw. sie spielen unter tags sehr wenig. meist pennt mio bei mir und leo an meinen füssen. ab und an will mal einer gestreichelt werden, dann mach ich kurz pause und es gibt schmuseprogramm, bis man wieder genug hat. dann mach ich weiter. wir sind da ziemlich eingespielt am tag.
einzig leo, der maunzt auch ab und an mal, aber eher weil er mir was zeigen möchte... ich muss dann mitgehen, zum fenster oder so... und gucken. irgendwas. grins. und wenn ichs 'gesehen' habe, darf ich wieder gehen. 🙄

das problem liegt eben eigentlich nur morgens. und so 1/10mal am abend wenn man nicht schlafen will und ich vll. ausnahmsweise schonmal um 22°° schlafen gehen möchte. und sie sollen dann eben auch ihren 'freiraum' haben.... denn wenn ich noch wach bleiben möchte, sagt mir ja auch keiner, ich soll pennen.
sie sind dann immer so süss: wenn ich zb dann doch nochmal auf klo muss und rausgeh, dann seh ich, wie sie totstill, aber wach rumliegen und löcher in die luft glotzen. die armen kerlchen... sie sind so brav still... aber langweilen sich. nur weil mütterchen pennen will.
das tut mir dann leid.
versteht ihr was ich mein?
und wenn sie so 6h ihr zimmerchen hätten (was ja doch knapp 20m2 oder so wären), dann könnten sie toben wie sie wollen - oder pennen, wie auch immer dann halt.

danke für die möbeltips.
microfaser ist glaub gut, oder?
mh.
haben möbelheinis in den geschäften da auch ne ahnung?
zwecks einfach mal reinstellen und sich erkundigen? sagen, man hat ne katz und so? 😉
glastisch hab ich meinem freund eben auch schon vorgeschlagen, ich fänd das eben auch toll, das wär sichersicher stabil, aber der hatte dann gleich gräuel vor dem putzen. grins. aber das wär ja dann eh mein job.
sieht man da drauf nicht immer katzenpfoten?? 😀

so. muss mal noch was drucken... und dann vll. mal schlafen. wär noch was. 😳

liebe grüsse
 
Werbung:
:yeah: ...
es geht mir nur ums pennen. ich muss schlafen. meine wenigen stunden, die ich habe, muss ich schlafen
... ich kann da nur empfehlen *singon* Ohropax ... ohhh meine Ohropax ... Ohropax *singoff*

Und "soganzimErnst" ... die Tigers haben mich dann noch nie (*räusper* oder nur selten, wenn ich eh schon fast wach war) geweckt ... ABER den Wecker hör ich dann trotzdem IMMER.

Vielleicht eine Lösung für dich :smile:
 
eih wenn du wüsstest wie ja wie !!! gut ich höre....

das ist zum kotzen sag ich dir, wenn man so gut hört.

ich höre alles. alles. alles.

ich seh nix und riech nix. aber ich höre.

ich kann leise tv gucken mit den geilsten geilomat ohropax extra ausm netz bestellt.

vergiss es. 😀😀😀
 
danke für die möbeltips.
microfaser ist glaub gut, oder?
mh.
haben möbelheinis in den geschäften da auch ne ahnung?
zwecks einfach mal reinstellen und sich erkundigen? sagen, man hat ne katz und so? 😉
glastisch hab ich meinem freund eben auch schon vorgeschlagen, ich fänd das eben auch toll, das wär sichersicher stabil, aber der hatte dann gleich gräuel vor dem putzen. grins. aber das wär ja dann eh mein job.
sieht man da drauf nicht immer katzenpfoten?? 😀
liebe grüsse

Guten morgen 😉

also ich kann dir Mircofaser echt empfehlen...
Meine eltern haben eine Ledercouch (kein kunstleder) und durch unsere vorgänger katze wurde diese schon strapaziert.
und nun haben meine eltern ja zwei katzen... & sie sieht an einigen stellen schon echt gerupft aus, von weitem sieht man es nicht.

und ich persönlich mag es GAR NICHT. wenn ich im sommer mit meinen nackigen beinen am leder klebe😱 voll ekelig. & im winter ist mir das leder zu kalt 😉
von daher geht nichts über mircofaser
und wegen dem sauber halten:
ich habe als ich meine süßen gerade ein paar tage hatte, ein kleines erlebnis.
meine katzenklos stehen im bad, ich bin aufgestanden & duschen gegangen, als ich aus der Dusche kam, lag ein großes geschäft auf meiner Couch.
Weil mein Tiger ja nicht auf ihr Kaklo konnte... ich fands voll ekelig, aber ich war ja selber schuld.
wenn ich aufstehe & runter ins bad gehen, kommen meine beiden mit runter & wenn ich dann unter der dusche stehe, müssen sie auf klo. Somit bleibt die badezimmer tür nun immer angelehnt mit nem türstopper😳
und ich habe die couch sehr gut sauber bekommen. hab alles mit textilreiniger sauber gemacht & hinterher bin ich noch mal mit myrtheöl dran gegangen.
Mein Freund hat das mit dem Geschäft auf der Couch natürlich nicht erfahren 😉 der wäre ausgeflippt. und man sieht nichts mehr.
man kann die couch auch sehr gut absaugen!
ich würde nie wieder was anderes kaufen.
und ob so ein möbelheini sich damit auskennt, keine ahnung🙄
musst dir einfach ein paar mircofaser couch(en?) angucken, nur so was ganz billiges würde ich nicht holen, aber da fühlt sich der stoff auch schon nicht gut an...


:yeah: ... ... ich kann da nur empfehlen *singon* Ohropax ... ohhh meine Ohropax ... Ohropax *singoff*

Und "soganzimErnst" ... die Tigers haben mich dann noch nie (*räusper* oder nur selten, wenn ich eh schon fast wach war) geweckt ... ABER den Wecker hör ich dann trotzdem IMMER.

Vielleicht eine Lösung für dich :smile:

das mache ich auch immer 😉
aber manchmal höre ich sie troztdem im schlafzimmer... wenn mein tiger mal wieder meint sie müsste an dem teppich kratzen weil sie will das ich aufstehe... denn der arme tiger verhungert immer morgens 🙄
heute morgen hab ich einmal laut nein gesagt, sie ist unterm bett verschwunden & dann war ruhe bis der wecker gin. 😳 (klappt aber auch nicht immer)
 
guten morgen auch.. 🙂

joh, okay, danke... dann werd ich mir microfaser und so mal anschauen..

haha. hat eine madame also auf die couch gemacht. grins.
ja siehste, deswegen hab ich ein klo eben ausserhalb vom bad. eben weil ich auch gerne mal 1h im bad liege und gammel, verschrumpel. da kann ich sie ja dann nicht aussperren. 😉 und tür auflassen mag ich nicht, weils dann kalt reinzieht. 😳

heute morgen waren sie wieder die reinsten schätzchen...
ich bin eben im moment bisschen fies, weil sie mir all die letzten wochen am morgen die hölle heiss gemacht haben: warte nun immer mind. ne stunde, bis ich füttere. merke, das bringts eeeeextrem. wenn ich um 6°° oder so mal auf klo muss, dann sind die herren zwar schon lange wach und tigern rum, aber sind schön ruhig.
sie sind ja schon fies: das spielen (zumindest das laute spielen) dient eben doch nur dazu mich zu wecken. denn wenn man weiss nun, dass es eh noch nix gibt, wenn döschen wach ist, dann kann man auch leise spielen.
diese flussis.... meimeimei... 😀😀

liebe grüsse
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben