agressives spielen - neue wohnung - katzenzimmer - viele fragen

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
klar spielen die laut damit du wach wirst doof sind die ja nicht
und wenn du denen was zu fressen gegeben hast,
dann putzen sie sich und legen sich wieder in eine ecke und dösen weiter 😳
machen meine ganz gern...:oha:

ja ich will demnächste ein Kaklo ins Arbeitszimmer stellen,
muss mal gucken...
weil ich habe momentan 3 kaklos im Bad stehen, weil meine luna immer ins bad gekackert hat, obwohl 2 große kisten im Bad stehen, die 2xtäglich sauber gemacht werden.
und seit dem ich noch ein 3. kaklo ins bad gestellt habe, ist ruhe...
aber das 3. soll dann bald ins arbeitszimmer wandern.

flur und so geht nicht, weil wir eine relativ offene wohnung haben & küche/wohnzimmer will ich da kaklo nicht stehen haben...😎

A

Werbung

geeenau. 😀😀
wobei nach dem fressen will man eigentlich meist noch 30min auf meinem schoss rumturnen.. und dann schläft man ein. :pink-heart:

im moment klappts ganz gut.
aber gell: immer dann, wenn man sagt, es klappt gut, gehts wieder los. 😳

ja weiss: dein tolles bad mit viiiielen klos.
du bist glaub die einzge hier, von der ich genau weiss, wie das bad aussieht, wo welches kistchen steht und wo welches klo. 😀😀 und auch die ganze geschichte des bads... 😀😀

wünsche viel glück..

(nerv: mein immo-newsletter schickt mir nur trash und nix schönes.. 😡 )

geeenau. 😀😀
wobei nach dem fressen will man eigentlich meist noch 30min auf meinem schoss rumturnen.. und dann schläft man ein. :pink-heart:

im moment klappts ganz gut.
aber gell: immer dann, wenn man sagt, es klappt gut, gehts wieder los. 😳
wie süß :pink-heart:

ja weiss: dein tolles bad mit viiiielen klos.
du bist glaub die einzge hier, von der ich genau weiss, wie das bad aussieht, wo welches kistchen steht und wo welches klo. 😀😀 und auch die ganze geschichte des bads... 😀😀

wünsche viel glück..

LACH:muhaha:
ist das jetzt positiv oder negativ gemeint
war das zu übertrieben was ich gemacht habe?????:verstummt:

nö wieso denn...
dein bad hat ja genug platz. 🙂

ich hatte einfach immer gehofft, dass sich auch das problem mal finden lässt...denn ich hatte angst, dass du irgendwann mal 50klos stehen hast und luna macht vor irgendein kistchen. 😀

meine 30min-einschätzung ist heute falsch.
man merkt, es ist donnerstag, ich war dienstag/mittwoch an der uni: fellflussi kuschelt immernoch. :pink-heart: jööööö
sind ja eigentlich schon verwöhnte teilchen hier: was würden die machen, wenn ich jeden tag 8h arbeiten würde?? haha.

eigentlich sollte ich mich schon lange um unikram kümmern. wein.

nö wieso denn...
dein bad hat ja genug platz. 🙂

ich hatte einfach immer gehofft, dass sich auch das problem mal finden lässt...denn ich hatte angst, dass du irgendwann mal 50klos stehen hast und luna macht vor irgendein kistchen. 😀

neee so viele kisten kauf ich nicht.😱 bin doch nicht verrückt.
also meiner meinung nach ist luna einfach eine zicke & wollte entweder ein 3. kaklo haben oder genau an dieser stelle ein kaklo stehen haben.
das wird dann demnächst getestet, wenn das 3. klo im arbeitszimmer steht & die kackerei geht wieder los, muss ich mal testen...

meine 30min-einschätzung ist heute falsch.
man merkt, es ist donnerstag, ich war dienstag/mittwoch an der uni: fellflussi kuschelt immernoch. :pink-heart: jööööö
sind ja eigentlich schon verwöhnte teilchen hier: was würden die machen, wenn ich jeden tag 8h arbeiten würde?? haha.

eigentlich sollte ich mich schon lange um unikram kümmern. wein.

ich wäre auch gerne zu hause & würde mit meinen mauzis kuscheln🙁

ja dann zack zack an den Unikram...

Unser George Clooney ist mit 2,5 Jahren noch voll im Flegelalter und vor ihm ist wenig sicher 🙄

Microfaser können wir so gar nicht empfehlen. Ist da erst mal ein winziges Löchlein drin, kann man das so herrlich auf Fenstergröße erweitern. Haben wir entsorgt! 😉
Echtleder ist nach unserer Erfahrung nur die ersten Tage schön anzugucken, das Leder ist einfach zu weich und bei einer richtig tollen Katzenjagd lässt das Leder ganz schön Federn. 🙄 Besser halten unsere Kunstleder-Zweisitzer durch, die stehen jetzt schon 2 Jahre unter permanenter Bespaßung und sehen aus wie neu! Juhu!!

Echtholztische haben bei uns inzwischen die optische Qualität von Sperrmüll 😉 Daher wurden sie fast alle gegen Stahl/Glastische getauscht - die sind zäher als unser Teilzeit-Terrorist. 🙂

Von einem Extra-Zimmer halte ich selbst nix, liegt aber vor allem daran, dass zwischen unseren Jagdsequenzen die Fellmäuse bei uns im Bett schlafen und das mögen wir halt nicht missen. 😳

Beide Katzen kommen bei uns auch in den Garten, der ist aber verhältnismäßig ausbruchssicher und wir sind immer mit im Garten. Dank unserer Leckerli-Dose und dem schönen Geklapper kommen beide auf "Zuruf-Klappern" zurückgerast. Allein würden wir unsere Fellnasen wohl nicht in den Garten lassen, sie sind beide sehr zutraulich und würden sich - falls sie aus dem Garten mal abhauen - von jedem Menschen anfassen lassen. Da hätte ich zuviel Sorge, dass sie uns abhanden kommen, außerdem wohnen wir zwar in einer verkehrsberuhigten Anliegerstraße, aber viele Menschen fahren heutzutage ja wie die Irren 🙁

Bei uns sind die Tobeattacken zeitweise extrem schlimm, weil sie nicht nur wie Gestörte durchs Haus rennen, sondern unser 7kg-Zwerg die Treppe nicht herunter rennt, sondern sich wie ein Kartoffelsack von Stufe zu Stufe plumpsen läßt. Ein Wunder, dass die Treppe nicht zusammengebrochen ist 🙄

Lilly ist deutlich leiser in ihren Bewegungen, kompensiert das aber durch Gekreische. Anfangs bin ich hingerannt, weil ich dachte, ihr letztes Stündlein hätte geschlagen. Sehen musste ich dann, wie sie auf den Zwerg eindrosch 😉

Ich glaube nicht, dass es bislang bei uns deutlich besser geworden ist - zumindest von Katzenseite. Seit wir aber unsere Einstellung geändert haben und unser Mantra jetzt lautet "ist doch schön, wie sie miteinander spielen", wachen wir zwar auf, schlafen inzwischen aber wieder ein 🙂
Die Erziehung der Dosis durch die Katzen läuft da einwandfrei 😀

Viele Grüße
Sanne

Werbung:
@stern: na dann wünsch ich mal viel glück bei den versuchen mit deiner zicke! 😀

..und nur weil ich zuhause bin, heisst das nicht, dass ich immer kuschel. eigentlich bin ich hier am arbeiten und muss schon auch mal einen wegschicken, weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann. aber ja. es funktioniert inzwischen sehr gut.

(beichte: bin grad aufm weg zur bib noch schnell im H&M hängengeblieben und hab leggings gekauft - ich sauhund hihi egopflege für arme schweine 😳 )

@sanne: juut, danke für den tipp. also kunstleder. werde mir also alles mal anschauen..
und glas-/stahltische. auch gut. auch anschauen. bzw. erst wohnung finden, dann anschauen. 😉 im moment spamen mich meine newsletters nur zu, da ist nix gscheites bei. mal hoffen. 🙂

das mit dem zimmer werd ich mir schon nochmal überlegen..
bei uns im SZ sind sie ja eh nie, da bin ich auch froh, dass ich wenigstens ein haar-freies zimmer habe. bzw. am tag natürlich schon, aber da ist das bett komplett abgedeckt, ich halts einfach nicht aus, in all den haaren schlafen zu müssen. und sonst halt ich das SZ einfach sehr sauber.
aber ja..
ich hab sie ja den ganzen tag um mich rum.. also an zuwendung haperts hier mal sicher nicht. 😉

wegen rauslassen.. achjeh. das muss ich ja auch noch schauen. garten und einzäunen kann ich hier in der stadt eh vergessen, balkon vernetzen eben wegen den vermietern wohl auch. die oben erwähnte gegend würde sich gut eignen zum rauslassen, aber da hätt ich halt wirklich angst, dass sie mir abhanden kommen. bzw. : eine schöne wohnung gäbs da mit zwei gartensitzplätzen...und da hauskatzen halten ginge natürlich nicht. da wär ich gezwungen, sie rauszulassen, das risiko, dass sie mal abhauen, wär zu gross. und sonst eben: furznormale wohnung wie jetzt, einfach grösser - und weiterhin die welt durch fensterscheiben sehen.

mal gucken
liebe grüsse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben