Ahh morgen schon isses soweit x3 *hibbel*

• Themenstarter Themenstarter ShivasMami
  • Beginndatum Beginndatum
Findest du shiva-moon doof? Das ist eine ganz bekannte freiluft Goa Party,,,die heißt shiva-moon......find ich schööööön den namen🙂
doch, klar, ich find den Namen wirklich auch sehr schön, aber ich bin mir halt noch nciht sicher, ich wollt ein bissl sammeln und mich dann mit meinem freund zusammensetzen und einen kriegsrat einberufen 😀 Dein Vorschlag is ja auch schon notiert! 🙂 Dankeschön

SkinnyMinny hat gesagt.:
Meinst du denn mit Shiva den Hinduismus? Wenn ja gibts da vllt passende Beinamen...
Nataraja, Mahesha, Rudra, Sati (finde ich persönlich ganz schön zu Shiva)

Ja an den/"die" (hab ja ne Katze und keinen kater 😛) Shiva hab ich gedacht, weil es is ja schon sowas wie der Beginn eines neuen Lebensabschnitt und Shiva ist ja der Gott der Neuerschaffung und der "Herr der Tiere", und dann gibts noch einen schönen zusammenhang, weil meine Miez is ja am 6.5. geboren und somit von Sternzeichen Stier und Shiva reitet ja auf einem Stier 🙂
Aber auch so, ohne HIntergrund find ich den Namen einfach schön und er klingt einfach anmutig und passend zur Miez, wenn sie immer langsam und Majestätisch um dich rum schleicht und ihre Augen flüstern "los nimm mich hoch und streichel mich" 🙂
Was bedeuten denn die Beinamen die du aufgezählt hast? 🙂 Sind alle notiert 🙂 Danke

A

Werbung

na? wie sieht es aus?
frisst sie? hast du ihr ihre gewohnten "leckereien" gekauft?
ich würde sie auch langsam umstellen.
bei amanda mußte ich es auch nach und nach einschleichen. hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es schritt für schritt von billigtrofu bis zum barfen geschafft. *stolz*
sie soll sich aber erst mal zu hause fühlen.

Na ich war vorhin noch im Rewe dieses JA!-futter kaufen, was der Vorbesitzer ja auch namentlich erwähnt hatte, also weiß ich da ja, dass sie es frisst, boar das reicht ja so eklig :S Naja hab ihr was aufn teller gemacht, aber hat immernoch nix gefressen, dann hatte ich noch ein Beutelchen Wiskas junior da (vom catsan willkommenspaket), das hat sie aber auch noch nich gefressen 🙁 vom JA! hat sie nur kurz dran geschleckert aber mehr auch nich, erwärmen bringt auch nichts....habs mit kaustangen verscuht, da hat sie nur drauf rumgekaut und ein winziges stückchen gefressen... ich werd ihr für heut nacht mal ein paar verschiedene sorten auf Tellern hinstellen, vielleicht hat sie ja heut nacht hunger und da kann sie sich aussuchen was sie will...
aber mausi muss doch was futtern 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ja an den/"die" (hab ja ne Katze und keinen kater 😛) Shiva hab ich gedacht, weil es is ja schon sowas wie der Beginn eines neuen Lebensabschnitt und Shiva ist ja der Gott der Neuerschaffung und der "Herr der Tiere", und dann gibts noch einen schönen zusammenhang, weil meine Miez is ja am 6.5. geboren und somit von Sternzeichen Stier und Shiva reitet ja auf einem Stier 🙂
Aber auch so, ohne HIntergrund find ich den Namen einfach schön und er klingt einfach anmutig und passend zur Miez, wenn sie immer langsam und Majestätisch um dich rum schleicht und ihre Augen flüstern "los nimm mich hoch und streichel mich" 🙂
Was bedeuten denn die Beinamen die du aufgezählt hast? 🙂 Sind alle notiert 🙂 Danke

Hehe, das find ich schön, wenn der Name auch eine tiefere Bedeutung für dich hat! Und ich finde persönlich auch, dass Shiva toll klingt! Ist gar nicht so einfach einen passenden Namen dafür zu finden..
Also Sati ist die Frau von Shiva
Nataraja ist der König des Tanzes und eine Erscheinungsform des Hindu-Gottes Shiva
Rudra ist der Brüllende 🙂D) und ein Vorgänger Gott von Shiva. Gilt als zerstörerische Gottheit (für kleine Mietzen ja oft zutreffend 😀)

Hab noch Maya- Göttin der Illusion- finde ich als Namen total schön!
Lakshmi- Gott des Glückes

Jaaa, der richtige Name ist nicht sooo leicht...Ich bin auch schon am überlegen.Hmm....

Na ich war vorhin noch im Rewe dieses JA!-futter kaufen, was der Vorbesitzer ja auch namentlich erwähnt hatte, also weiß ich da ja, dass sie es frisst, boar das reicht ja so eklig :S Naja hab ihr was aufn teller gemacht, aber hat immernoch nix gefressen, dann hatte ich noch ein Beutelchen Wiskas junior da (vom catsan willkommenspaket), das hat sie aber auch noch nich gefressen 🙁 vom JA! hat sie nur kurz dran geschleckert aber mehr auch nich, erwärmen bringt auch nichts....habs mit kaustangen verscuht, da hat sie nur drauf rumgekaut und ein winziges stückchen gefressen... ich werd ihr für heut nacht mal ein paar verschiedene sorten auf Tellern hinstellen, vielleicht hat sie ja heut nacht hunger und da kann sie sich aussuchen was sie will...
aber mausi muss doch was futtern 🙁

trinkt sie?
war sie schon auf dem klo seitdem sie bei dir ist?

Hehe, das find ich schön, wenn der Name auch eine tiefere Bedeutung für dich hat! Und ich finde persönlich auch, dass Shiva toll klingt! Ist gar nicht so einfach einen passenden Namen dafür zu finden..
Also Sati ist die Frau von Shiva
Nataraja ist der König des Tanzes und eine Erscheinungsform des Hindu-Gottes Shiva
Rudra ist der Brüllende 🙂D) und ein Vorgänger Gott von Shiva. Gilt als zerstörerische Gottheit (für kleine Mietzen ja oft zutreffend 😀)

Hab noch Maya- Göttin der Illusion- finde ich als Namen total schön!
Lakshmi- Gott des Glückes

Jaaa, der richtige Name ist nicht sooo leicht...Ich bin auch schon am überlegen.Hmm....

mh mein kopf raucht auch schon 🙂
aber dnake für die vielen vorschläge!

relottanda hat gesagt.:
trinkt sie?
war sie schon auf dem klo seitdem sie bei dir ist?

Also ob sie trinkt kann ich nich genau sagen, gesehen hab ich sie dabei noch nicht, aber sie hat heut auf meine Hose gepinkelt, also muss sie ja anscheinend getrunken haben. würstchen hat sie noch nicht gemacht.

Werbung:
so, heute muß es aber besser werden.
trinken muß sie auf jeden fall und auch so viel , dass du es merkst. gerade bei den temperaturen.
warum hat sie dich angepieschert?
warum nicht ins klo?
hat sie jetzt gefressen? gekackt?
ich hoffe auf gute nachrichten
liebe grüße

Ich hab gute nachrichten!
Sie hat heut morgen Lux mit Porta21 und wasser und vorhin porta mit wasser gemischt geschlabbert 🙂

Und naja sie hat in der ersten nacht wohl das klo nicht gefunden, obwohl es gleich neben ihren versteck stand... und da hat sie ne hose von mir die da lag vollgepieselt... Heute hat sie ihr Schlafbett(was sie noch nicht benutzt hat) vollgemacht, also piesel und würstchen(die normal und gesund aussahen)... mh jetzt hab ich mal überlegt, woran es liegen könnte, naja ich hab ein klo mit deckel, vielleicht kennt sie das nicht, hab jetzt den deckel mal abgemacht, vielleicht war das der grund.
aber sie wird immer zutraulicher, will gaaanz viel powerkuscheln und schnurrt den lieben langen tag, schleicht einem um die beine und mauzt ständig wenn man sie mal nicht beachtet 🙂

Ich hab gute nachrichten!
Sie hat heut morgen Lux mit Porta21 und wasser und vorhin porta mit wasser gemischt geschlabbert 🙂

Und naja sie hat in der ersten nacht wohl das klo nicht gefunden, obwohl es gleich neben ihren versteck stand... und da hat sie ne hose von mir die da lag vollgepieselt... Heute hat sie ihr Schlafbett(was sie noch nicht benutzt hat) vollgemacht, also piesel und würstchen(die normal und gesund aussahen)... mh jetzt hab ich mal überlegt, woran es liegen könnte, naja ich hab ein klo mit deckel, vielleicht kennt sie das nicht, hab jetzt den deckel mal abgemacht, vielleicht war das der grund.
aber sie wird immer zutraulicher, will gaaanz viel powerkuscheln und schnurrt den lieben langen tag, schleicht einem um die beine und mauzt ständig wenn man sie mal nicht beachtet 🙂

Na das hört sich doch schon mal super an! Schön, dass sie endlich gefressen hat. Und dann auch noch solch gutes Futter.:smile:

Das mit der Unsauberkeit ist natürlich absolut unschön...Aber woran kann das liegen? Vllt einfach noch, weil alles neu ist..Oder das Haubenklo hat ihr wirklich zu schaffen gemacht. Hatte denn ihre Vorbesitzerin ein Schalenklo?
Aber schön, dass sie sich so an dich gewöhnt- dann wird das mit dem in die Ecke pieschen auch bald aufhören :grin:

Stell mal noch ein paar Aushilsklos auf.

Also einfach eine große Plastkischale oder einen Karton mit Folie drin und Katzenstreu.

So kleine Katzen finden am Anfang schonmal das Klo nicht, wenn es nur eins ist.

Aber sie ist eine ganz Süße.

Werbung:
hallo!
Also heute is das mit dem fressen schon recht zufriedenstellend. Aber die unsauberkeit wird kaum besser... gestern hat sie ins bett gepieselt und heut auch würstchen rein gemacht 🙁 Aber andererseits hat sie heut auch schon kurz ein bissl ins klo gepieselt...
Hab die dann ins katzenklo gelegt, vielleicht merkt sie dann das die da rein gehören... und hab noch nen karton mit streu im zimmer aufgestellt, weil sie sich ja hier meist aufhält und auch nur hier reinmacht...🙁 ich werd mich mal im "unsauberkeit"-thread belesen, vll find ich da was nützliches.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann euch gutes berichten, die Süße frisst und hinterlassenschaften wandern jetzt auch immer dort hin wo sie hingehören (Kaklo) 🙂
Sie wird immer verschmuster, ich bin so froh sie zu haben und gebe sie nie wieder her 🙂 am meisten mag sie es am bauch gekrault zu werden 😉
nachts hält sie uns manchmal noch wach, entweder sie will spielen oder sie schläft neben meinem kopf und drückt mir im schlaf laaaangsam ein pfötchen ins gesicht 😉 😛 voll süß immer^^
Eine leichte bindehautentzündung hat sie leider, aber das wird auch schon mit tropfen behandelt.

Ach ja und nen Namen habe ich auch schon wieder im Sinn, mein Freund ist aber noch nicht ganz überzeugt... Von euren Vorschlägen hat ihm leider keiner so richtig gefallen 🙁 *Böser mann*
Was haltet ihr von Shiva-Filou? Ich find das klingt echt süß 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann euch gutes berichten, die Süße frisst und hinterlassenschaften wandern jetzt auch immer dort hin wo sie hingehören (Kaklo) 🙂
Sie wird immer verschmuster, ich bin so froh sie zu haben und gebe sie nie wieder her 🙂 am meisten mag sie es am bauch gekrault zu werden 😉
nachts hält sie uns manchmal noch wach, entweder sie will spielen oder sie schläft neben meinem kopf und drückt mir im schlaf laaaangsam ein pfötchen ins gesicht 😉 😛 voll süß immer^^
Eine leichte bindehautentzündung hat sie leider, aber das wird auch schon mit tropfen behandelt.

Ach ja und nen Namen habe ich auch schon wieder im Sinn, mein Freund ist aber noch nicht ganz überzeugt... Von euren Vorschlägen hat ihm leider keiner so richtig gefallen 🙁 *Böser mann*

das hört sich ja alles schon gut an.
shiva-filou ist auch süß!

wie sieht es mit gesellschaft aus?
hast du schon eine/e kumpel//ine in aussicht?
liebe grüße

Hallo!

Das ist ja schade, dass ihm keiner davon gefällt :wow:
ABER, meinem hätten sie auch nicht zugesagt 😀
Männer halt...
Shiva- Filou ist doch schön- was bedeutet das denn?
Gibts schon was neues von der Front? 😀

Huhu!
Also in Aussicht ist noch kein weiterer Zuwachs, ich bin noch auf der Suche.Im moment ist sie ja auch nicht alleine 🙂 Is ja noch Krümel (Miez ner Freundin) da, und die darf so lange bleiben, bis es eine Ablöse gibt, ich hab meine Freundin gefragt, das passt auch für die andere ganz gut, weil die erst 10 wochen ist (zu klein 🙁 ). Aber die beiden haben miteinander auch nicht die freundschaft fürs Leben gefunden,...klar sie spielen und raufen mal zusammen aber im andern moment gibts heftig streit, fauchen, krallenhiebe und bisse.... :S Klar kleine katzen spielen manchmal ein bissl derbe, aber das ist glaube ein bissl zu viel... aber schlimme verletzungen gabs noch nicht 🙂 eine haut immer ab wenns zu viel wird.

Filou ist ein Nomen für zb. frech, schlau, gewitzt, ein bissl hinterlistig 😉
und frech ist sie und schlau auch xD sie verarscht immer Krümel, wenn die durch die Bude jagen, dann versteckt sie sich irgendwo und wartet bis krümle vorbeiläuft und greift ausm hinterhalt an 😛

also sozusagen Die freche/schlaue Shiva 🙂

Also meine Mama findet den Namen schön, also bekommt sie ihn auch 🙂

Werbung:
Huhu!
Also in Aussicht ist noch kein weiterer Zuwachs, ich bin noch auf der Suche.Im moment ist sie ja auch nicht alleine 🙂 Is ja noch Krümel (Miez ner Freundin) da, und die darf so lange bleiben, bis es eine Ablöse gibt, ich hab meine Freundin gefragt, das passt auch für die andere ganz gut, weil die erst 10 wochen ist (zu klein 🙁 ). Aber die beiden haben miteinander auch nicht die freundschaft fürs Leben gefunden,...klar sie spielen und raufen mal zusammen aber im andern moment gibts heftig streit, fauchen, krallenhiebe und bisse.... :S Klar kleine katzen spielen manchmal ein bissl derbe, aber das ist glaube ein bissl zu viel... aber schlimme verletzungen gabs noch nicht 🙂 eine haut immer ab wenns zu viel wird.

Filou ist ein Nomen für zb. frech, schlau, gewitzt, ein bissl hinterlistig 😉
und frech ist sie und schlau auch xD sie verarscht immer Krümel, wenn die durch die Bude jagen, dann versteckt sie sich irgendwo und wartet bis krümle vorbeiläuft und greift ausm hinterhalt an 😛

also sozusagen Die freche/schlaue Shiva 🙂

Also meine Mama findet den Namen schön, also bekommt sie ihn auch 🙂

Mit dem Nachwuchs könnt ihr euch ja auch ruhig noch etwas Zeit lassen! Das sollte man auch nicht überstürzen, aber je eher desto besser bzw leichter die Zusammenführung. Aber ich kann gut verstehen, dass man damit erst mal warten lässt und eure Kleine ist ja net allein. Bei mir wirds auch noch so ne Sache wegen Zweitkatze...

Also steht der Name jetzt fest?? Die Bedeutung ist toll- klingt schön und passt :verschmitzt:
Und wenns der Mama gefällt, ist ja alles abgesegnet:grin:

ja, naja ich wil uach beim züchter gucken, weil es soll ja vielleicht (hoffentlich) ne Birma oder eine andere langhaarige werden. 🙂
und es ist jetzt erstmal für alle eine neue situation, danke das du mich verstehst das ich jetzt nicht holter die polter noch ne neue miez suche 🙂 klar schaue ich, und eine zweite wird hinzukommen, das ist Fakt!Nur zb. weiß mein Männl acuh noch nichts davon.... und der wird nicht begeistert sein...^^ aber muss er durch 😛

Wieso wirds bei dir? "so ne Sache" mit ner Zweitkatze? 🙂 Gibts Probleme?

ja, naja ich wil uach beim züchter gucken, weil es soll ja vielleicht (hoffentlich) ne Birma oder eine andere langhaarige werden. 🙂
und es ist jetzt erstmal für alle eine neue situation, danke das du mich verstehst das ich jetzt nicht holter die polter noch ne neue miez suche 🙂 klar schaue ich, und eine zweite wird hinzukommen, das ist Fakt!Nur zb. weiß mein Männl acuh noch nichts davon.... und der wird nicht begeistert sein...^^ aber muss er durch 😛

Wieso wirds bei dir? "so ne Sache" mit ner Zweitkatze? 🙂 Gibts Probleme?

Kann ich absolut verstehen, so ein neuer Mitbewohner ist ja schon erstmal für den Anfang genug. Schön ist es, dass du auf jeden Fall sie nicht alleine lassen willst!! 🙂

Ja, bei mir gibts da bissel Ärger...Ich ziehe in zwei Wochen in eine neue Wohnung mit meinem Freund und für uns stand fest, dass wir auf jeden Fall einen kätzischen Mitbewohner haben wollen! Wir haben uns da auch schon recht früh drum bemüht und es soll ja nun auch dieses Jahr endlich soweit sein. Aber die Vermieterin zickt jetzt rum...Sie sagt, eine Katze ist in Ordnung- "gerade so" und als ich dann ankam "Naja könnten dann auch zwei werden" , hat sie gleich abgeblockt und gesagt, dass nur eine genehmigt wird...Warum weshalb konnte sie selbst net sagen...Naja, nun müssen wir noch sehen, wie wir das deixeln...
Bin da ganz optimistisch, aber hinter ihrem Rücken mag ich das auch net machen, weil man nie weiß, wie blöd es kommt. Und als Studenten sind wir auf die Studentenwohnung angewiesen...Hach, alles Mist!

Kann ich absolut verstehen, so ein neuer Mitbewohner ist ja schon erstmal für den Anfang genug. Schön ist es, dass du auf jeden Fall sie nicht alleine lassen willst!! 🙂

Ja, bei mir gibts da bissel Ärger...Ich ziehe in zwei Wochen in eine neue Wohnung mit meinem Freund und für uns stand fest, dass wir auf jeden Fall einen kätzischen Mitbewohner haben wollen! Wir haben uns da auch schon recht früh drum bemüht und es soll ja nun auch dieses Jahr endlich soweit sein. Aber die Vermieterin zickt jetzt rum...Sie sagt, eine Katze ist in Ordnung- "gerade so" und als ich dann ankam "Naja könnten dann auch zwei werden" , hat sie gleich abgeblockt und gesagt, dass nur eine genehmigt wird...Warum weshalb konnte sie selbst net sagen...Naja, nun müssen wir noch sehen, wie wir das deixeln...
Bin da ganz optimistisch, aber hinter ihrem Rücken mag ich das auch net machen, weil man nie weiß, wie blöd es kommt. Und als Studenten sind wir auf die Studentenwohnung angewiesen...Hach, alles Mist!

Ach man das is ja doof :S
Mh, obwohl es ja auch an sich unsinnig ist, ich mein warum keine weitere Katze wenn schon eine da ist... ö.Ö
Naja wenn sie angst um ihre wohnung hat (zerkratzte wände etc) dann is das doch kein agument, im gegenteil, dann beschäftigen sich die miezen miteinander und nicht mit der einrichtung...
und falls es im haus allergiker gibt, dann is es auch unsinnig, denn es is ja schon eine katze da....
Toll, ich "mag" solche Leute ja gaanz besonders, die keine Begründung für ihre Meinung haben -.-
Hoffe das geht noch gut, aber sag ihr doch einfach, das eine katze eine größere bedrohung für die wohnung ist als zwei... und sag deine miez miaut manchmal nachts wenn sie sich allein fühlt 😀 aber dann besteht die gefahr,dass ihr garnicht einziehen dürft...
wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben