Aktion Futter für die Perrera in Jerez

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
alisea

alisea

Forenprofi
Ich bin seit einiger Zeit Kundin beim tierfutter-direktverkauf (für Internetrecherche bitte www. davor und das deutsche Landeskürzel anhängen).

Dort kann man Premiummitglied werden und für 50% einkaufen. Dafür muss man für eine Katze monatlich € 2,90 bezahlen (also pro Jahr einmalig € 34,80)
Die Mitgliedschaft ist jährlich kündbar.

Die Firma hat jetzt eine Weihnachtsaktion, die mit Eurer Hilfe zu einer Weihnachtsaktion für die Perrerakatzen werden kann:

Wenn ein Mitglied einen neuen Kunden wirbt, so bekommt der Werber € 30.- pro Kunden (übrigens in Cash auf's Konto überwiesen) und der Neukunde bekommt einen Einkaufsgutschein von € 30.- für den ersten Einkauf. Das heisst, dass die Jahresmitgliedschaft bei einer einmaligen Bestellung nur noch € 4,80.- kostet.

Wenn ich auch nur 10 Kunden werben kann, bekomme ich € 300.-, und wenn ich dafür z.B. die 400g Naßfutterdosen kaufen würde, könnte ich 320 Dosen kaufen und müsste selbst nur € 25.- Portokosten bezahlen.

Natürlich geht das Werbegeld zu 100% an die Katzen, ich könnte es z.B. auch als Spende an den Verein überweisen...

Und wenn der eine oder andere geworbene den Einkaufsgutschein auch spendet... rechnet Euch aus, was zusammenkommt....

Wer macht mit???

Die Aktion ist mit Antje abgesprochen!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin dabei, was muß ich machen?
Liefern die dann auch direkt an die Lieferadresse?

Am besten, Du schickst mir eine PN, ich muss Dich als Neukunden angeben, brauche also Deine Adresse + Telefonnummer. Ich schicke die Werbung hin, und dann bekommst Du einen Katalog, Futterproben und eine Vereinbarung zugeschickt. Nach Ablauf Deiner Probezeit (man kann innerhalb von 4 Wochen zurücktreten) bekomme ich die € 30..- überwiesen, und kann dafür entweder was kaufen und an den Transport schicken - oder als Spende weiter überweisen... 😀

Also wir sind auch dabei. Das ist eine ganz tolle Idee und dabei vergibt man sich wahrlich nichts. Kriegst ne PN von mir.

Danke alisea, super Idee!!!!

Ähm... ich würde da nicht bestellen!

Erstens, das ist ein Schneeballsystem 🙄 & zweitens ist Futter qualitativ nicht dem Preisleistungsverhältnis entsprechend!

Gruss Miri

Erstens, das ist ein Schneeballsystem 🙄
Wo ist da ein Schneeballsystem 😕 Selbst wenn man niemanden wirbt, verliert man ja nichts, da man selbst einen 30€-Gutschein bekommt. Okay, es fallen 4,80€ Restbetrag an, aber dafür kriegt man Futter im Wert von 30€. Also verliert man dabei nichts. Ein Schneeballsystem wäre es, wenn man draufzahlen müßte, wenn man niemanden wirbt.

Werbung:
Ähm... ich würde da nicht bestellen!

Erstens, das ist ein Schneeballsystem 🙄 & zweitens ist Futter qualitativ nicht dem Preisleistungsverhältnis entsprechend!

Gruss Miri

Nur so interessehalber, hast Du Testergebnisse bez. des Futters? Die würden mich nämlich auch interessieren.

Wo ist da ein Schneeballsystem 😕 Selbst wenn man niemanden wirbt, verliert man ja nichts, da man selbst einen 30€-Gutschein bekommt. Okay, es fallen 4,80€ Restbetrag an, aber dafür kriegt man Futter im Wert von 30€. Also verliert man dabei nichts. Ein Schneeballsystem wäre es, wenn man draufzahlen müßte, wenn man niemanden wirbt.

So habe ich das auch gesehen. Entdecke da jetzt nichts Falsches dran.

Miri, wie kannst Du das denn untermauern? Kannst Du uns konkrete Angaben zum Futter und dessen Qualität machen? Gut, wenn es nur Felix-oder Kitekat-Qualität hätte, dann müsste man überlegen. Das schien mir aber nicht so. Trotzdem würde man nicht verlieren durch den Gutschein. Aber vielleicht kennst Du das Futter und hast da schon Infos und kennst die Firma näher.

Das ist richtig. Und es gibt sicher besseres Futter auf dem Markt, aber auch jede Menge schlechteres und 94 Cent pro 400g ist ja nicht wirklich teuer, oder?!🙄

So habe ich das auch gesehen. Entdecke da jetzt nichts Falsches dran.

Miri, wie kannst Du das denn untermauern? Kannst Du uns konkrete Angaben zum Futter und dessen Qualität machen? Gut, wenn es nur Felix-oder Kitekat-Qualität hätte, dann müsste man überlegen. Das schien mir aber nicht so. Trotzdem würde man nicht verlieren durch den Gutschein. Aber vielleicht kennst Du das Futter und hast da schon Infos und kennst die Firma näher.

Frissdas oder Igittigittqualität haben nur die Schmeckt-lecker-Tütchen, die Superpremiumsorten sind erheblich besser; das Trofu ist natürlich nicht so gut wie das von Orjen, aber zumindest das Kittenfutter finde ich in der Zusammensetzung echt passabel. Meine Mausis bekommen auch Lachsöl, das in dem Laden um einiges billiger ist, als etwa bei Zooplus und die Näpfe, Bürsten & Transportboxen sind super im Preis...

Habsch mich jetzt auch mal schlau gemacht.
Das TF kannste in die Tonne kloppen, das NF ist nicht schlecht, auf jeden Fall besser, als W.....kotz und Co.
Ich würde meinen Katzen nichts davon füttern, bin aber auch sehr wählerisch, was Futter anbelangt.
Das NF ist allemal besser, als das Futter, das es in Spanien gibt.

Werbung:
Es ist ein gutes Mittelklassefutter, so wie es viele Katzenbesitzer füttern. Ich würde meine Katzen nie ausschliesslich damit füttern, aber zwischendurch fressen sie es gern, ich bestell da halt so alle 3-4 Monate ein grösseres Paket...

Bitte lasst Euch nicht von einem Miesepeter, der eine teils unbegründetes, teils völlig falsches Posting macht, davon abhalten, den Katzen zu helfen...

Das ist ein ganz normaler netter Laden, mit nur wenigen Angestellten, die alle wahnsinnig nett sind, das ist nicht, wie wenn man bei Zooplus anruft...

...aber die Leute, die sie rausschicken, um an Ständen um Kunden zu werben, haben 0 Ahnung von Katzenfutter.

Und auf meine Frage, wie hoch der Fleischanteil in den 400 g Dosen ist, bekam ich die Antwort, das ist Firmengeheimnis und geht mich nichts an.

Ich mach ja eigentlich alles mit aber leider kann ich dort nix kaufen.
Trockenfutter geht gar nicht und Naßfutter für die beiden Chaoten hier auch nicht. Sorry, ich mach es anders wieder gut!

...aber die Leute, die sie rausschicken, um an Ständen um Kunden zu werben, haben 0 Ahnung von Katzenfutter.

Und auf meine Frage, wie hoch der Fleischanteil in den 400 g Dosen ist, bekam ich die Antwort, das ist Firmengeheimnis und geht mich nichts an.

Kann ich mir vorstellen --- huch, ein Katzenbesitzer, der nicht nur den Hochglanzprospekt sehen will-- hab gerade eine eine 100g Dose vor mir und da steht drauf, dass der Fleischanteil bei 60% liegt und mindestens 10% Krabben drin sind... aber ehrlich, die meisten Futterproduzenten betreiben (leider) Volksverdummung, selbst die Hersteller von Almo haben versucht, es als Alleinfuttermittel durchgehen zu lassen, obwohl es das nicht ist, nur damit sie mehr davon verkaufen 🙁 Trauen kannst von denen keinem 🙁

Bitte lasst Euch nicht von einem Miesepeter, der eine teils unbegründetes, teils völlig falsches Posting macht, davon abhalten, den Katzen zu helfen...

...
sorry,aber Miri ist mit Sicherheit kein Miesepeter 🙄

Werbung:
sorry,aber Miri ist mit Sicherheit kein Miesepeter 🙄

Naja mit dem Wort Schneeballsystem, das hier einfach nichts verloren hat, kann man jede gute Idee binnen Sekunden killen, und auf die Quelle für ihre Aussage über die Qualität des Futters warte ich immer noch - kommt auch garantiert nicht mehr. Schade drum, die Katzen in Jerez hätten die Spenden brauchen können. Das ist es, was mich traurig macht.

Es ist ein gutes Mittelklassefutter, so wie es viele Katzenbesitzer füttern. Ich würde meine Katzen nie ausschliesslich damit füttern, aber zwischendurch fressen sie es gern, ich bestell da halt so alle 3-4 Monate ein grösseres Paket...

Das ist ein ganz normaler netter Laden, mit nur wenigen Angestellten, die alle wahnsinnig nett sind, das ist nicht, wie wenn man bei Zooplus anruft...

Liebe Alisea...

Da du anscheinend allwissend bist & andere, (die du überhaupt nicht kennst!) ja "Null Plan" haben, kläre mich/uns doch bitte einmal über die Zusammensetzung dieses super tollen Futters auf! 😉

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 20% Lamm)

Liest sich ja richtig toll!!! 🙄
Nun bin ich aber auf deine Ausführung gespannt!
Denn nicht mal auf der Messe konnte mir die Frage bezüglich der genaueren Zusammensetzung vom Hersteller beantwortet werden!

Gruss Miri

PS: Kannst ja mal dat Muh fragen, was Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse bedeutet! 😉

Zu allen anderen Dingen sag ich jetzt mal nix! "Isch hab ja eh keinen Plan!" *püh*
Und für die Zukunft möchte ich dich eigentlich nur noch bitten ein wenig bedachter in deinen Äußerungen gegenüber anderen,
"just in the moment" zu meiner Person zu sein! Vielen Dank!

Ja, Schneeballsystem ist es wirklich nicht. Die haben keine Unter-Unter-Unterverkäufer.

Nur, die Qualität vom Futter kann man mit denen ihren Angaben nicht wirklich nachvollziehen. Und die Dame hatte auch _ausschließlich_ Angaben über die kleinen Schälchen dort.

Bei Fragen über die Dosen war sie vollkommen überfordert. Von den großen Dosen wollte sie ständig ablenken.
Sprich: Das Vorzeigefutter in den Schälchen klingt gut, und die deutlich schlechteren Dosen werden die Leute dann schon nicht mehr so genau anschauen.
Und dann hat sie mir noch eine Menge Schwachsinn über Katzenfutter allgemein erzählt. Z.B., Katzen dürfen auf gar keinen Fall rohes Rindfleisch fressen.

Von dem her bin ich bei dieser Firma sehr vorsichtig. Und die sagen ja, ihr Futter wäre eigentlich das Doppelte wert. Und bei Dosen, die eigentlich 1,80 € kosten würden im Geschäft, sollte halt doch die Info darüber deutlich besser sein.

Ok, für die Perrerakatzen könnte das eine gute Sache sein. Ich möchte das Futter aber nicht haben.

Liebe Alisea...

Da du anscheinend allwissend bist & andere, (die du überhaupt nicht kennst!) ja "Null Plan" haben, kläre mich/uns doch bitte einmal über die Zusammensetzung dieses super tollen Futters auf! 😉

Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 20% Lamm)

Liest sich ja richtig toll!!! 🙄
Nun bin ich aber auf deine Ausführung gespannt!
Denn nicht mal auf der Messe konnte mir die Frage bezüglich der genaueren Zusammensetzung vom Hersteller beantwortet werden!

Gruss Miri

PS: Kannst ja mal dat Muh fragen, was Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse bedeutet! 😉

Zu allen anderen Dingen sag ich jetzt mal nix! "Isch hab ja eh keinen Plan!" *püh*
Und für die Zukunft möchte ich dich eigentlich nur noch bitten ein wenig bedachter in deinen Äußerungen gegenüber anderen,
"just in the moment" zu meiner Person zu sein! Vielen Dank!

a) Ich habe dieses Futter nie als supertoll bezeichnet. Ich kenne überhaupt kein supertolles Futter in der Preisklasse.

b) Du weisst also nicht, wie es zusammengesetzt ist (wie übrigens bei ca. 98% aller anderen Futterhersteller auch), also behauptest Du einfach, dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt

c) Du fabulierst - offenbar in völliger Unkenntnis was ein Schneeballsystem ist, dass es sich hier um eines handele

d) Ich bin aufrichtig beeindruckt

Anyway, Du hast erreicht, was Du wolltest, Du hast eine gute Idee kaputt gemacht - Dein Erfolg.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben