Aktion Futter für die Perrera in Jerez

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Schneeballsystem ist es wirklich nicht. Die haben keine Unter-Unter-Unterverkäufer.

Nur, die Qualität vom Futter kann man mit denen ihren Angaben nicht wirklich nachvollziehen. Und die Dame hatte auch _ausschließlich_ Angaben über die kleinen Schälchen dort.

Bei Fragen über die Dosen war sie vollkommen überfordert. Von den großen Dosen wollte sie ständig ablenken.
Sprich: Das Vorzeigefutter in den Schälchen klingt gut, und die deutlich schlechteren Dosen werden die Leute dann schon nicht mehr so genau anschauen.
Und dann hat sie mir noch eine Menge Schwachsinn über Katzenfutter allgemein erzählt. Z.B., Katzen dürfen auf gar keinen Fall rohes Rindfleisch fressen.

Von dem her bin ich bei dieser Firma sehr vorsichtig. Und die sagen ja, ihr Futter wäre eigentlich das Doppelte wert. Und bei Dosen, die eigentlich 1,80 € kosten würden im Geschäft, sollte halt doch die Info darüber deutlich besser sein.

Ok, für die Perrerakatzen könnte das eine gute Sache sein. Ich möchte das Futter aber nicht haben.

Ich glaube nicht, dass es das Doppelte wert ist und das das irgendwer dafür zahlt... aber für etwas über 40 Cent ist der Preis für die 100g Dose für mich o.k. und was anderes kaufe ich da eh nicht.

Und den Blödsinn über rohes Fleisch kann man ja leider auch von Tierärzten hören, da wundert es mich nicht, wenn die auf der Messe auch keine Ahnung hatten...

Und eigentlich ging es hier ja um die Perrerakatzen...anyway, das Thema ist jetzt eh gegessen 🙁
 
A

Werbung

Und eigentlich ging es hier ja um die Perrerakatzen...anyway, das Thema ist jetzt eh gegessen 🙁

Quatsch, da ist gar nichts gegessen. Die Idee an sich ist gut, und nur weil Kritik kommt, ist nicht gleich alles gestorben. Es liegt doch an Euch, was Ihr draus macht! Also: organisiert Euch und legt los! 😉
 
Lasst Ruhe einkehren 🙂 wir brauchen doch die Energie für anderes.

Abschließend:

Um die Qualität des Futters ging es doch gar nicht. Es gab dort eine Aktion, kein Schneeballsystem, und die sah ich so:

Man macht mit, erhält einen Warengutschein über 30 Euro, fünf Euro bleiben noch, die man zahlen muss, dafür erhält man Futter im Wert von 30 Euro. Wenn einem das für die eigenen Katzen nicht gut genug ist, hätten das Futter ja gespendet werden können (5 Euro). Alisea hätte die 30 Euro gespendet und wir hätten dafür dann Futter gekauft oder Ana vor Ort.

Es wären 5 Euro für die gewesen, die mitgemacht hätten. Mehr nicht. Für Ana und die Katzen wäre viel zusammengekommen eventuell.

Diesen Thread über die Qualität des Futters zu zerhauen, finde ich persönlich schade. Das war, wie so oft im Forum, nicht nötig. Warum wurde dazu überhaupt geschrieben, es ging doch um die Aktion. Und wem es nicht gut genug war, Futter im Wert von 30 Euro für 5 Euro an seine eigenen Katzen zu verfüttern (ich glaube allerdings, da hätte es einige gegeben, die melden sich nur nicht öffentlich, weil man ja hier im Forum immer sofort erschlagen wird, wenn man nicht bekennender Super-Dooper-Extraklasse-Mega-Omega-Fütterer ist) der hätte das Futter halt gespendet. Mehr als 5 Euro hätte doch niemand "verloren" oder seh ich das falsch.

Alisea, es war eine gute Idee. Wenn alle so viel überlegen würden, wie man helfen kann, sähe es im Tierschutz besser aus. Ich fand und finde die Idee nicht schlecht.

Überlegt noch mal alle. Macht nicht immer alles kaputt. Wir wissen, dass es gutes und schlechtes Futter gibt. Das muss man nicht ständig belehren, und hier mit Schneeballsystem Angst zu machen, nun ja, vielleicht war es gar nicht mal bös gemeint, aber könnten wir nicht vorher besser überlegen, was man wann wo schreibt? Muss man immer und überall, an passender und unpassender Stelle seine Weisheit kundtun über Futterqualität?

Also hört auf zu diskutieren.

Mensch, es ist doch eine gute Aktion!
 
Quatsch, da ist gar nichts gegessen. Die Idee an sich ist gut, und nur weil Kritik kommt, ist nicht gleich alles gestorben. Es liegt doch an Euch, was Ihr draus macht! Also: organisiert Euch und legt los! 😉

Zwei Doofe ein Gedanke :grin:
 
a) Ich habe dieses Futter nie als supertoll bezeichnet. Ich kenne überhaupt kein supertolles Futter in der Preisklasse.

b) Du weisst also nicht, wie es zusammengesetzt ist (wie übrigens bei ca. 98% aller anderen Futterhersteller auch), also behauptest Du einfach, dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt

c) Du fabulierst - offenbar in völliger Unkenntnis was ein Schneeballsystem ist, dass es sich hier um eines handele

d) Ich bin aufrichtig beeindruckt

Anyway, Du hast erreicht, was Du wolltest, Du hast eine gute Idee kaputt gemacht - Dein Erfolg.

Anscheinend bist du des Lesens nicht "willens",
denn anders kann ich mir deine Antwort auf meine Frage, die du noch im Übrigen nicht beantwortet hast, nicht erklären! 😉

Nun gut, lassen wir das!
Ich, die ja keinen Plan hat, habe ja auch nichts anderes erwartet! *zwinker*

By the Way! 😉

Ich bin hier jetzt raus... es war auch nur eine Anmerkung meinerseits!
Was man draus macht....
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg für die Aktion.

Gruss Miri
 
Uiii, Miri, jetzt guckst Du aber zu unschuldig drein, das steht Dir jetzt net so wirklich 🙄

ENDE DER DISKUSSION!
 
Werbung:
Uiii, Miri, jetzt guckst Du aber zu unschuldig drein, das steht Dir jetzt net so wirklich 🙄

ENDE DER DISKUSSION!

Antje, du gehst grad ein wenig zu weit! Ich weiß nicht, ob du das mitbekommst!???

Da du ja anscheinend lieber alles öffentlich besprechen möchtest, anstatt privat, antworte ich dir auch gerne öffentlich!

Ich lasse mir weder von dir den Mund verbieten & noch lasse ich mir deine verbalen Frechheiten gefallen. Wir zwei können gerne anständig miteinander reden, aber so nicht!

Komm mal wieder runter...
 
Wer lesen kann, der möge lesen. Und wer nicht lesen mag, sondern interpretieren und missverstehen, der möge eben dies tun.

Ende der Diskussion heißt es bei mir, bei Dir so:

Von daher empfinde ich das, was hier gerade losgetreten wird, einfach nur als völlig daneben und anmaßend!
Bin darüber wirklich sehr enttäuscht!!!

Dies hier ist mein Thread für Tom´s Vermittlung gewesen
,
die Wir - Oli & Ich, wie schon geschrieben nun erst mal auf Eis gelegt haben
& von daher werde ich den Admin nun bitten diesen Thread zu schließen,
weil hier alle weiteren Diskussionen einfach überflüssig & nicht gewünscht sind!

Beste Grüße,
Miri


nachzulesen hier in diesem Post:

http://www.katzen-forum.net/notfell...dem-weg-zu-neuen-abenteuern-5.html#post723283

Hab mich nur was kürzer gefasst. Gab Wichtigeres zu tun.
 
boewu17.gif
 
Antje, wenn du mich schon zitierst, dann bitte aber auch im richtigen Zusammenhang & nicht nur einzelne Teile!!!

http://www.katzen-forum.net/notfell...eibeuter-auf-dem-weg-zu-neuen-abenteuern.html

Wie du an dem von dir Zitierten lesen kannst, bin ich zwar sehr bestimmt, aber immer noch freundlich gewesen, im Gegensatz zu deiner Wenigkeit, die hier seit gestern die Leute anpampt!

Und, es macht immer noch der Ton die Musik! 😉

Uiii, Miri, jetzt guckst Du aber zu unschuldig drein, das steht Dir jetzt net so wirklich 🙄

ENDE DER DISKUSSION!
Sorry, überlass die Organisation bitte uns. Wenn ich Email sage, dann meine ich das auch. Und das hat seine Gründe. Die muss ich wohl nicht auch noch disktutieren oder ??? 😡
Was heißt denn hier "leider" ? Meinst Du denn, wir hören auf zu arbeiten nur um in der nächsten Sekunde Mails zu beantworten?

Boaah, sorry, ich krieg heute aber bald echt die Krise. Wir sind doch keine Springmäuse und haben auch kein rund-um-die-Uhr Service-Unternehmen. Wir sind alle berufstätig und machen Tierschutz im Ehrenamt. Bin heute schon dauernd mal im Netz, was sonst auch oft gar nicht geht.

Sei doch froh, dass Du eine Standardantwort bekommst - erst mal - dann weißt Du wenigstens, dass Deine Mail ankam. Man kann es wohl nie jedem recht machen.

Danke, dass Du für die Katzen spenden möchtest. Es wird alles rechtzeitig geregelt.



So & jetzt bin ich hier raus.
Öffentliche Schlammschlachten abzuliefern anstatt anständig miteinander zu reden (man muss ja nicht ans Telefon gehen!???), sind nicht mein Ding.

Viel Erfolg weiterhin dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 3 hab' ich mir hier jetzt mal erspart zu lesen, dennoch ein Kommentar dazu:
meint Ihr nicht, daß es den Perrera-Katzen ziemlich egal ist, ob sie Premium- oder ein Mittelklassefutter bekommen?!?
Die haben sicherlich andere Probleme als den genauen prozentualen Fleischgehalt ihres Mittagessens......
Besser weniger gut gegessen als gar nicht!
Die armen Tiere dort brauchen generell was zu futtern, hebt Euch doch die Qualitätsdiskussion für einen Thread auf, der diese auch zum Thema hat!

Alisea, das ist eine gute Idee, laß' Dich davon nicht einfach so abbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seite 3 hab' ich mir hier jetzt mal erspart zu lesen, dennoch ein Kommentar dazu:
meint Ihr nicht, daß es den Perrera-Katzen ziemlich egal ist, ob sie Premium- Mittelklassefutter bekommen?!?
Besser weniger gut gegessen als gar nicht!
Die armen Tiere dort brauchen generell was zu futtern, hebt Euch doch die Qualitätsdiskussion für einen Thread auf, der diese zum Thema hat!

Alisea, das ist eine gute Idee, laß' Dich davon nicht einfach so abbringen.

Genau, deshalb hab ich ja auch gesagt, ich mache mit.Kauft man eben nur das beste Futter von dort.
Antje, laß dir den Abend nicht vermiesen.
Wer nicht mitmachen will, braucht das auch nicht und keiner ist böse drum.
 
Schön, dass auch mal aufmunternde Worte kommen 🙂. Falls ich es nicht richtig erklärt habe:

Die Premiummitgliedschaft kauft man jeweils für 1 Jahr und sie kostet einmalig € 34,80.- Durch diese Weihnachtsaktion, die bis zum 24.12.09 läuft, bekommt nicht nur der Werber 30 € überwiesen, sobald die Widerspruchsfrist von 4 Wochen vorbei ist, sondern der Geworbene bekommt einen 30.- € Gutschein für die erste Bestellung. Man muss da gar nichts kaufen und man wird auch nicht durch Anrufe oder Mails belästigt.

Man kann die Mitgliedschaft durch ein einfaches Fax oder Schreiben (keine teuren 0180er Nummern) kündigen.

Neben den verschiedenen Futtersorten kann man auch preiswerte Non-Food Artikel (z.B. Betonit Streu für € 3,99.- / 10 kg oder Näpfe, Bürsten und Bettchen etc kaufen), schaut einfach mal unter

www.tierfutter-direktverkauf.de nach, auch bei den Hunden für die Non-Food Produkte.

Man bekommt ein gratis Probepaket, damit man testen kann, was dem werten Vierbeiner denn am besten mundet, bei mir wurde vorher angefragt, welche Produktlinien ich zur Probe haben will. Insgesamt habe ich dann 3 Tütchen, 2 Schalen und 3 Sorten Trofu zum testen bekommen und zwar innerhalb eines Tages.

Wer das Futter seinen Katzen nicht zumuten mag, kann es entweder spenden oder auch hauptsächlich non-food Sachen kaufen. Der Ordnung halber: pro Paket bis 30 kg fallen € 5,95.- Portokosten an.

Die € 30.- Werbegeld gehen zu 100% an die Katzenzuflucht, am besten als Spende, damit Antje, Ana & Co mit ihrer Arbeit weitermachen können.
 
Ist ok - aber bitte sag den Leuten wenigstens, daß sie in ihrer Anmeldung nur 1 Katze angeben sollen, da der Betrag von 34,80 pro Katze anfällt.

Gibt man 2 Katzen an, bekommt man eine Rechnung über den doppelten Betrag. Mehr als 2 Katzen dagegen haben die nicht vorgesehen.
 
Ich muß mich doch korrigieren, man bekommt doch weniger: Man bekommt zwar den 30€-Gutschein, muß aber auch die 34,80€ für das Jahr zahlen, das habe ich ganz vergessen. Also "Gewinn" macht man nur, wenn man jemanden wirbt, sonst kann man gleich im Laden einkaufen. Für den Tierschutz kann man sich aber werben lassen, da bekommt zumindest Alisea 30€ zum Spenden.
 
Die Idee an sich, Mitgleidschaften zu vermitteln und die Prämie dafür zu spenden finde ich toll!

Aber mich stört die Abhängigkeit, in die ich mich damit begebe. Denn wenn ich für etwas bezahle, dann möchte ich es auch nutzen und Futter kaufen. Aber was mach ich, wenn meine Katzen dann irgendwann das Futter nicht mehr mögen?

Und irgendwie find ich es auch nicht sooo prickelnd, dafür zahlen zu müssen, dass ich das Futter erwerben darf. Wenn auch zu vergünstigten Konditionen.

Also ich mache da nicht mit, aber eine Palette Aldi-Futter würde ich auch spenden. Das hilft doch sicher auch weiter.

Da das ja alles auf den Muh-Transport soll, findet sich vielleicht jemand vor Ort, der Geldspenden sammelt und dann in benötigtes Futter umsetzt und es direkt auf Muhs Paletten packt, so zur Entlastung derer, denen hier eh schon die Finger glühn und die Ohren pfeifen wegen der Perrera-Miezen????

Wenn es für mich nicht so weit weg wäre, ich würde sowas übernehmen....
 
Werbung:
@ starfairy: Es ist richtig, es gibt die 2 Optionen eine oder mehrere Katzen. Ich hatte erst mehrere (incl denen meiner Mutter, die ja oft zu Besuch sind sind es bei mir derzeit 5) angekreuzt. Nachdem ich festgestellt hatte, dass meine am Tag so zwei Schälchen a 100g gut fressen und der Rest anderes Futter ist, habe ich auf eine Katze gewechselt - und dabei null Probleme gehabt, sie haben die Rechnung sofort geändert.

@ Alannah: stimmt, man muss sozusagen € 4,80.- für den Tierschutz abschreiben. Man spendet selbst sozusagen € 4,80.- die wegen der Aktion aber zu € 30.- werden

@ hellyo: also, wenn meine Katzen das nicht mehr mögen, werde ich kündigen und mich die Restzeit mit Non-Food Einkäufen über Wasser halten oder das restliche Futter an die Katzen auf dem Bauernhof weitergeben, von dem unsere Miezen sind... die haben es wahrlich auch nötig. Klar spekuliert die Firma drauf, dass die Leute sagen, hey jetzt hab ich da für ein Jahr gezahlt, jetzt bestell ich auch da... Aber bei einem Nettobetrag von € 4,80.- hat sich der Einsatz so schnell amortisiert - ich hab z.B. gerade eine 1l Lachsölflasche da gekauft, weil meine Mäuse auf das Zeug stehen... und die kostet bei Zooplus € 21,99.-, hier aber € 16,99.-, also 4 € weniger... da krieg ich deswegen keine Bauchschmerzen 🙂 Wer sich aber dabei unwohl fühlt, braucht es ja nicht zu machen...

Ich hätte es halt so gedacht: o.k., ich gebe € 4,80.- für den guten Zweck, für die Perrerakatzen werden dann € 30.- draus und dann könnt ihr mich und meine Katzen gern davon überzeugen, dass euer Futter so gut ist, dass wir dabei bleiben. Wenn ihr das nicht schafft, bleibt es bei einer einmaligen Futterbestellung, € 4,80.- für den guten Zweck - und dann wird gekündigt.

Natürlich hilfst Du den Katzen mit einer Palette ALDI-Futter auch!

Ach so, und ich hab festgestellt, dass ich wieder zu kompliziert gedacht habe, ich kann ja als BV für die Werberprämie gleich das Konto der Katzenzuflucht angeben, oder kann das dann nicht als Spende verbucht werden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben