Zugvogel
Gegen was genau sollte denn die Akupunktur wirken?
Bei Mariechen wurde die erste Sitzung für Nadeln gegen die schwache Blase (Struvit) und beteiligte Organe Leber und Niere gesetzt, dazu noch eine für die ganzen Verdauungsorgane.
Beim setzen dieser ersten Nadeln wurde klar, daß Mariechen außerordentlich verkrampft ist und so kam als 5te Nadel eine zum Entspannen der Rückenwirbel dazu.
Die Wirkung war so augenblicklich so offensichtlich, daß ich keine Sekunde zögerte, diese Heilbehandlung fortzusetzen. Nicht mal zwei-drei Sekunden nach dem Einstich konnte man erkennen, wie der sehr kompakte Katzenkörper weicher wurde, fließender, entspannter. Die Sitzung war dann beendet, wenn alle Nadeln rausgefallen waren oder sich mit einer Fingerberührung rausziehen ließen und nicht mehr festsaßen.
Zwischen den einzelnen Sitzungen sollten nach Aussage der TÄ mindestens 8 Tage liegen, damit sich nach jeder Nadelung die vorbereitete Entspannung noch weiter ausbreiten kann.
Die positive Veränderung im Habitus von Mariechen war daheim von Göga bemerkt worden, der sonst eigentlich kein solches Aug dafür hat. Und wenn ihm das auffällt, dann IST es eine Veränderung: Mariechen war entspannter, der Gang weicher und eleganter, der Lebensbereich wurde innerhalb der Wohnung etwas weiter. Die damalige Blasenentzündung ist die einzige bisher geblieben.
Nur der träge Darm bekümmert mich noch, der wurde aus anderen Gründen bis zum abrupten Ende der Behandlung nicht mehr mit einbezogen.
Zugvogel
Nachtrag: Heute habe ich eine Mail von der früheren Akupunktur-TÄ bekommen, daß sie die Behandlung von Mariechen weiterführen will. Die Modalitäten werden noch verhandelt werden müssen.