Jaha... aber erzähl mal frisch gebackenen Eltern ohne Katzen, dass man selber mehrmals die Nacht geweckt wird, weil die Kleinen futtern wollen! Die sagen einem: 'Luxusprobleme, dass kannst du nicht vergleichen' oder 'Du willst doch jetzt nicht wirklich Mitleid?!', aber wenn der 30min und mehr neben dem Ohr schreit und wenn er merkt, dass man ihn wegschiebt halt nen Meter weiter geht und dann so tut als ob er an der Tapete kratzen will während er schreit, dann schläft man halt nicht......
Ich bin nur froh, dass sie aus dem Kittenalter raus sind. Als kitten wollten die alle 2h auf mir mit der Raschelmaus spielen.... immer.... das waren Horrormonate! Ich war permanent unausgeschlafen....
Eine Idee wäre noch, dass ihr eine Schale Futter in der Nähe eures SZs habt, dann hat er es nicht so weit zum Futter.
Bei Felilou ist das oft so, dass er einfach nur Gesellschaft will beim futtern oder aber er ist zu faul nachzusehen ob es noch was gibt und nimmt einfach mal an, es sei leer....
Wir haben hier übrigens die Futterautomaten von Surfeed. An der Frische kann es also kaum liegen.
Aber z.B. meckert er manchmal wenn das Futter am oberen Rand klebt, weil er die untere Hälfte leer gemacht hat, dann muss ich die Schale um 180° drehen, dann ist diese wieder Interessant. Manchmal ist es aber auch genau andersrum.... Dann will er die schale nicht aus dem Automaten sondern aus dem anderen fressen, also tausche ich die Schalen in den Automaten. Dann will er die Schale zwar fressen, aber nicht aus irgendeinem Automaten, dann stell ich die Schale davor.... Boah.... wenn ich das so schreibe komme ich mir etwas gaga vor....