Deutschland Ala ca. 3j, bildhübsche Kuhkatze sucht neues Zuhause- auf PS in 45147 Essen

  • Themenstarter Themenstarter Saari84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

heute morgen gab es schlechte Nachrichten:
Elena wird íhr haus definitiv verlieren🙁
es leben jetzt nochrund 20 Tiere bei ihr,fürdiewir dringend pflegestellen suche...

Und jetzt zu Ala:

Wie vielleicht manch einer am Titel gesehen hat:
Ala lebt jetzt bei mir und Suzie & Gilbert auf Pflegestelle😳

Die kleine ist unglaublich verschmust, sie kriegt kaum genug. Sie hat sich auch schon auf meinen Schoß getraut, aber nur wenn ich mich zu ihr auf den Boden setze.
Seit gestern Abend sind die Tüen auf.
Es gab viel gefauche, wobei Ala eher ängstlich als Aggressiv ist.
Gilbert nahm es hin, so nach dem Motto:
"jaja, fauch du mal...wo ist dein napf?!":omg:😀

Suzie ist eher unsicher und geht Ala aus dem Weg. Ansonsten schlafen alle bei dem fiesen Wetter viel-
Ala hat sich den zweiten Kratzbaum erobert :pink-heart:
Spreche ich sie an, maunzt sie und fängt sofort das schnurren an. Außerdem werden hier endlich mal alle Bälle bespielt. Dafür das sie als nicht verspielt galt, gibt sie hier schön Gas 😀
Vielleicht war es ihr bei Elena einfach zu viel Trubel...
Fressen ist noch ein Problem. Am liebsten nur Trockenfutter, aber auch nicht das, welches ich als Leckerchen hier hatte🙄:omg:
Naja, ich versuche sie langsam umzustellen.
Montag waren wir beim Arzt, die kleine Maus wiegt 3,3 Kilo und sollte noch so rund 200g zunehmen. Sie ist fit, hatte aber unglaublich dreckige Ohren:dead:
Unsere Ärztin hat sie einmal gesäubert und jetzt juckt es noch ein wenig 😳

Suzie scheint sie niht als ganz so bedrohlich zu empfinden, obwohl diese ordentlih faucht. Gilbert ist wirklich lieb und wollte sie schon beschnüffeln und hat sogar schon einmal versucht sie zum spielen aufzufordern, dann hat er eine übergebraten bekommen😳
er schaute verdattert und spielte einfach weiter mit seinem wattestäbchen:omg:

Ich denke Ala wird bald merken, dass Suzie und Gilbert ihr nichts tun und ihre Angst bald ablegen.

und jetzt mal ein paar Fotos von der kleinen Lakritznase:pink-heart:

27177817ux.jpg


27177818vy.jpg


27177819lw.jpg


27177820ka.jpg
 
Es ist erstaunlich:
Kaum war Ala in Deutschland, konnte sie sich kaum vor Anfragen retten:yeah:
Es war auch eine ganz tolle dabei, die Vorkontrolle war positiv, Ala wird bald in ihr neues endgültiges Zuhause ziehe dürfen:pink-heart:
Mir fällt es schwer, ich habe sie wirklich lieb gewonnen!
Jeden Tag macht sie kleinere Fortschritte, sie frisst endlich das gute Nassfutter und auch Suzie und Gilbert dürfen ihr näher kommen.
Aber ich habe die Jungs persönlich kennengelernt, sie sind unglaublich lieb und geben der kleinen Maus alle Zeit der Welt und viel liebe!
Denno weiß ich, dass wenn der Tag kommen wird, ich einige Tränen vergießen werde😳
 
Das sind ja tolle Nachrichten :yeah:!

Aber ich kann Dich auch sehr gut verstehen, dass Du die süße Maus sicher vermissen wirst!
 
Das sind ja tolle Nachrichten :yeah:!

Aber ich kann Dich auch sehr gut verstehen, dass Du die süße Maus sicher vermissen wirst!

ja, sie ist so lieb und verschmust und sooo gesprächig...und wie spielt:pink-heart:
sie sieht aus wie ein kleines kitten. neulich hat sie die ganze nacht hier mit mäusen, bällen und haargummis gespielt.:omg:
ich glaube sie holt gerade alles nach😳
 
ja, sie ist so lieb und verschmust und sooo gesprächig...und wie spielt:pink-heart:
sie sieht aus wie ein kleines kitten. neulich hat sie die ganze nacht hier mit mäusen, bällen und haargummis gespielt.:omg:
ich glaube sie holt gerade alles nach😳

Wäre es denn keine Option für Dich gewesen sie zu behalten?
 
Werbung:
Wäre es denn keine Option für Dich gewesen sie zu behalten?

nein, da sie mit gilbert und suzie nicht auskommt. gerade gilbert geht sie immer wieder an. der arme kerl hat eine ganz zermackte nase😳
er ist so lieb und versucht immer wieder sie zum spielen aufzufordern, aber sie kann ihn einfach nicht ab und greift ihn immer wieder an 🙁
es wird zwar jeden tag besser, aber ich denke, sie braucht ein zuhause, wo nur eine weitere katze lebt, alles was darüber hinaus geht, überfordert sie...

auf die dauer ist eine dritte bei mir auch einfach nicht drin 🙂

:pink-heart:
27440207vn.jpg


27440208ug.jpg


27440209od.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja für alle Beteiligten die beste Lösung 🙂!

Süße Bilder :pink-heart:!
 
Ala ist heute nach Köln in ihr neues Zuhause gezogen.
PUH....so hart für mich. letzte nacht hat sie das erste mal bei mir mit im bett geschlafen...
ich bin sehr traurig...🙁
Gilbert merkt es und weicht mir seit ala weg ist und ich anfing zu weinen nicht von der seite und schnurrt ununterbrochen und immer habe ich ein Pfötchen auf mir oder im gesicht:pink-heart:

aber ich weiß das sie es da gut haben wird!
sie läuft wohl auch schon durch die Wohnung und schaut sich genau um.
Ich hoffe soooo sehr, dass sie sich dort genauso wohlfühlen wird, wie hier!
mein kleines Mädchen, ich wünsche dir nur das Beste!
Ich werde dich nie vergessen!:pink-heart:
 
Ach Mensch, da könnt ich direkt mitheulen 🙁
Loslassen ist nicht einfach, wenn ein Stück Herz mitgeht.
Immer dran denken, es geht ihr gut und sie wird auch dort geliebt. Und das nächste bedürftige Seelchen wartet schon irgendwo auf dich. Lass dich von Gilbert lieb trösten.
 
Genau das ist der Grund, warum ich wohl auch ein großes Problem hätte PS zu sein. Mir würden die Wutzel auch sofort ans Herz wachsen und ich könnte sie nur schwer gehen lassen.

Fühl Dich mal gedrückt! Ala hat es sicher super angetroffen und wird glücklich in ihrem beuen Leben, zu dem Du ihr den Start ermöglicht hast.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Saari84
Antworten
1
Aufrufe
781
Petra-01
Petra-01
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Saari84
Antworten
3
Aufrufe
662
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
1
Aufrufe
671
ottilie
ottilie
Saari84
Antworten
11
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben