heute morgen gab es schlechte Nachrichten:
Elena wird íhr haus definitiv verlieren
🙁
es leben jetzt nochrund 20 Tiere bei ihr,fürdiewir dringend pflegestellen suche...
Und jetzt zu Ala:
Wie vielleicht manch einer am Titel gesehen hat:
Ala lebt jetzt bei mir und Suzie & Gilbert auf Pflegestelle
😳
Die kleine ist unglaublich verschmust, sie kriegt kaum genug. Sie hat sich auch schon auf meinen Schoß getraut, aber nur wenn ich mich zu ihr auf den Boden setze.
Seit gestern Abend sind die Tüen auf.
Es gab viel gefauche, wobei Ala eher ängstlich als Aggressiv ist.
Gilbert nahm es hin, so nach dem Motto:
"jaja, fauch du mal...wo ist dein napf?!"
😀
Suzie ist eher unsicher und geht Ala aus dem Weg. Ansonsten schlafen alle bei dem fiesen Wetter viel-
Ala hat sich den zweiten Kratzbaum erobert
Spreche ich sie an, maunzt sie und fängt sofort das schnurren an. Außerdem werden hier endlich mal alle Bälle bespielt. Dafür das sie als nicht verspielt galt, gibt sie hier schön Gas
😀
Vielleicht war es ihr bei Elena einfach zu viel Trubel...
Fressen ist noch ein Problem. Am liebsten nur Trockenfutter, aber auch nicht das, welches ich als Leckerchen hier hatte
🙄
Naja, ich versuche sie langsam umzustellen.
Montag waren wir beim Arzt, die kleine Maus wiegt 3,3 Kilo und sollte noch so rund 200g zunehmen. Sie ist fit, hatte aber unglaublich dreckige Ohren
Unsere Ärztin hat sie einmal gesäubert und jetzt juckt es noch ein wenig
😳
Suzie scheint sie niht als ganz so bedrohlich zu empfinden, obwohl diese ordentlih faucht. Gilbert ist wirklich lieb und wollte sie schon beschnüffeln und hat sogar schon einmal versucht sie zum spielen aufzufordern, dann hat er eine übergebraten bekommen
😳
er schaute verdattert und spielte einfach weiter mit seinem wattestäbchen
Ich denke Ala wird bald merken, dass Suzie und Gilbert ihr nichts tun und ihre Angst bald ablegen.
und jetzt mal ein paar Fotos von der kleinen Lakritznase