Aldi (nord): nutri Star! Was haltet ihr davon?

• Themenstarter Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lucy08

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal das trockenfutter vom Aldi gekauft, das ist von NutriStar und heißt High Premium (Adult 1 Jahr+).
Kennt ihr das? was haltet ihr davon?

Sonst hatte ich immer das ganz normale kitekat. Ich weiß jetzt steinigt ihr mich dafür :massaker: , weil das ja nicht so gut sein soll.

A

Werbung

kenn ich nicht, kannst Du mal die Inhaltsstoffe auflisten?

High Premium - das kann übrigens jeder auf jedes (Müll)Futter schreiben, der Begriff ist nicht geschützt

ich hab es ja nicht gekauft weil da high premium drauf steht 😳

Da steht drauf:

Zusammensetzung:
- getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse (mind. 15% geflügel), öle und fette, pfl. nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerz., eier und eiererzeugnisse, hefen, minerallstoffe

Inhaltsstoffe:
- Rohprotein, rohfett, prhfaser, rohasche, calcium, phosphor, natrium, kalium, magnesium, feuchtigkeit

Zusatzstoffe:
- Vitamin A, D, E, taurin. Mit antioxidans und konservirungsstoffen

Da hört sich kitekat wohl besser an oder 😀 also auch nicht soooo der hit würd ich behaupten

😱bei der Zusammensetzung ist so ziemlich alles drin , was ein Katzenfutter unterste Wahl ausmacht.

würde sagen für die Tonne

Lies dich mal durch die Futterthreads und gönn deinen Süßen was besseres 😉

und Trofu ist ja auch nicht so der Hit 😎

aber ich kann mir zur zeit nicht so die teuersten sachen leisten, da ich arbeitslos bin, gleichnach meiner lehre, und dadurch ganz wenig geld habe. :sad: hmm mal dann muss ich mal weiter nachforschen.

was sollte dann auf keinen fall drinne sein? zucker oder?

Du brauchst auch nicht teuer zu kaufen 😉

z.B. das Lux Nassfutter vom Aldi ist vom Preis / Leistung sehr gut.

Kein Zucker , hoher Fleischanteil .... und nicht so teuer 😉

Werbung:
Getreide sollte auf keinen Fall an erster Stelle stehen...
da würd ich lieber noch Zucker in Kauf nehmen, als ein Futter wo mehr Getreide als Fleisch drinne ist zu kaufen...

Katzen können mit Getreide nix anfangen.. es belastet die Nieren und die Verdauung und bringt gar nix..

Katzen sind Fleischfressen deren Verdauung nicht dafür gemacht ist Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse zu verdauen.
Einzig die vorderdaute Nahrung der Maus (die ca. 5% ausmacht) nimmt die Katze an pflanzlichener Nahrung zu sich.

Und warum Getreide im Katzenfutter ist (über die 5% die Gemüse und nicht Getreide sein sollten) hat nur einen einzigen Grund. Es ist günstiger als Fleisch und tierische Nebenprodukte.

Vielleicht schaust du dir mal das Nassfutter LUX von Aldi an. Das ist zwar auch kein hochwertiges Futter aber 1000 mal besser als das Trockenfutter.
Die Schälchen von DM find ich auch ganz ok. Die sind auch recht günstig.

okay das LUX vom aldi werde ich nachher mal kaufen und ausprobieren. danke schon mal dafür.

aber was kann ich denn für ein trockenfutter nehmen, das einigermaßen gut ist und auch nicht sooo teuer?

ich weiß das viele von trockenfutter nichts halten, aber meine katze hatte 17 jahre lang sowas gegessen und ihr ging es gut.

Soviel bekommen die ja auch nicht davon.

Bei Trofu kann ich dir leider nicht helfen .... weil meine bekommen keins

aber in den Futterthreads müßte da eigentlich was zu finden sein 😉

😀 mußt halt ein bischen lesen

im Supermarkt bekommst du kein akzeptables TroFu..

Im Internet kann man einige getreidefreie Sorten bestellen.
schau mal hier

ich bestelle ungern was aus dem internet, gibt es denn bei fressnapf oder futterhaus etwas besseres?

Werbung:
hab mal gehört das es irgdnwo Orjien gab.. aber ka mehr wo.

In "meinem" Fressnapf gibt es kein TroFu was ich füttern würde (wenn ich denn TroFu füttern wurde 😀 )

hmm schade... aber dank dir trotzdem 😀 dann muss ich mal nen anderen thread versuchen...... wegen fressnapf und futterhaus

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal das trockenfutter vom Aldi gekauft, das ist von NutriStar und heißt High Premium (Adult 1 Jahr+).
Kennt ihr das? was haltet ihr davon?

Die Tierpflegerin meines neuen Katers schwört drauf (750 g 1,79 €). Die sehen aus wie kleine braune Minitabletten. Ist aber leider nicht immer bei Aldi vorrätig.
Ich persönlich stehe mehr auf Schnucki, lt. Stift. Warentest sogar "sehr gut". 1 kg Kostet nur 99 Cent!

Stiftung Warentest ist Müll!

Bei unserem Fressnapf gabs mal was getreidefreies.
Ich glaub das war von Happy Cat.

Ich google mal. Sieht so aus:
179459_hc_fw_grainfreeadult_1.jpg

Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%).

Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (100 mg/kg), Vitamin B1 (5 mg/kg), Vitamin B2 (5 mg/kg), Panthothensäure (10 mg/kg), Niacin (45 mg/kg), Vitamin B6 (4 mg/kg), Vitamin B12 (75 µg/kg), Biotin (500 µg/kg), Eisen (115 mg/kg), Kupfer (12 mg/kg), Mangan (14 mg/kg), Zink (95 mg/kg), Jod (1,4 mg/kg), Selen (0,15 mg/kg), Kobalt (0,95 mg/kg).
DL-Methionin: 5.300 mg.

Quelle: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/happy_cat/happy_cat_getreidefrei/179459?zanpid=1434555438808183808

Auch nicht grad das beste...

Die TroFu-Sorten, die ich okay finde, wie Arcana, Orijen oder von mir aus auch Happy Cat Grain Free haben nunmal ihren Preis... Wie wäre es, wenn du günstiges NaFu gibst und weniger TroFu, dann solltest du doch mit den Kosten hinkommen?
Es gibt auch Sorten von Felix, wo kein Getreide und kein Zucker drinne sind, die kannst du ja auch mal geben? Ist zwar nicht DAS Highlight, aber es geht. Ist glaube ich sogar im Moment bei Freßnapf für 35 Cent pro Dose im Angebot.

Edit: Es sind 39 Cent pro Dose 🙂 http://www.fressnapf.de/fressnapf-maerkte/aktuelle-markt-angebote/aktions-angebote

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: