ALDI-Nord (NutriStar) gegen Penny (Saphir)

• Themenstarter Themenstarter AmWegesrand
  • Beginndatum Beginndatum
Auf die Beleidigungen gehe ich nicht ein, da ich mich nicht angesprochen fühle.

Bezüglich der Fütterung gibt es kein Glaube, sondern Fakten. Mein Kater war ebenfalls an Harnsteinen erkrankt und das war ein monatelanger Kampf, dass er wieder stabil wurde. Er bekam Futter von IAMS, Royal Canin zB. Die Marken, die Tierärzte ja auch gerne empfehlen.
Trotzdem bleibt es Trockenfutter. Tarzan war sozusagen ein Trockenfutter-Junky und ihn umzustellen, war teilweise zermürbend und dauerte ewig. Ich hatte ihm immer wieder kleine Portionen einfach angeboten und auch Futter mit Gelee gekauft, damit er sich an den Geschmack gewöhnt.

Hast du mal versucht, dem Trockenfutter ein wenig Wasser beizugeben? Das könntest du sachte erhöhen. Im ALDI gibts doch das Lux in großen Dosen. Ist erschwinglich vom Preis her. Du hast ja selbst erlebt, dass eine Fütterung mit Trockenfutter gefährlich werden kann. Sogar lebensgefährlich.
Der hohe Anteil an Getreide ist für ein Tier, welches von der Konstitution her auf Fleisch ausgelegt ist, wirklich ungesund.
Meine Tierärztin sagte mir, dass sie bei Katzen mit Diabetes, Nieren- und Harnwegsleiden wirklich überwiegend "Trockenfutter-Katzen" vor sich sitzen hat.

Hast du mal ein bisschen Fleisch versucht? Ich weiß ja nicht, ob du Fleisch isst, aber davon könntest du ein paar Bröckchen (außer rohes Schweinefleisch) auch mal anbieten. Katzen umzugewöhnen, ist schwer. Ja. Aber es lohnt sich wirklich und es gibt auch Nassfutter, das okay und erschwinglich ist.

Ich finde Nassfutter zu verfüttern vergleichsweise nicht unbequem. Dose auf, in die Näpfe und fertig. 😉 Im Sommer gibts pro Portion so viel, wie sie es auf Anhieb schaffen zu fressen, damit nichts stehen bleibt.
2 Portionen am Tag reicht bei erwachsenen Katzen. Vielleicht magst du einfach nochmal darüber nachdenken. Bei mir dauerte es auch etwas, bis ich verstand, dass ich mein Tier krank gefüttert hatte.
Ging ja auch erst gut....

Du kannst ja als Mittelweg auch mischen. Ein bisschen Trockenfutter bekommen meine auch. Das verstehe ich aber als "Schmankerl" mittlerweile.

A

Werbung

Manche Beiträge hier lesen sich wie die ersten mühsamen deutschen Rechtschreibversuche integrationswilliger Exilkubaner, die vermutlich erst vor wenigen Tagen eingereist sind.

Da kennst Du dich aus was!? 😀

🙄

Ach, es ist doch immer die selbe Leier mit solchen Leuten. Erst stellen sie Fragen, dann schmollen sie, weil man ihnen klar macht, das so eine Frage nicht pauschal beantwortet werden kann, dann werden sie beleidigend- dieses Mal allerdings auf höchstem Niveau, Respekt. Mir tun die Katzen Leid, an denen die TE ja offensichtlich kein Interesse hat.

Und gerade die Frage, welches TroFu denn besser sei- da, wo all die vom Staat Benachteiligten einkaufen, au weia...

Zuletzt bearbeitet:
... geht es meinen 5 Katzen bestens !
Keinerlei Anzeichen bezüglich Harnsteinprobleme !
Oh mein Gott, wie kann sowas nur sein ?

Bei diesem recht polemisch geführte Glaubenskrieg bezüglich Katzenfutter geht es am Ende oftmals gar nicht um sachlichen Informationsaustausch. Vermutlich, so meine persönliche Meinung, wäre jedes Gespräch mit einem Goldhamster oder Warzenschwein, von Anfang an, am Ende sogar noch produktiver gewesen !

Ich persönlich glaube ja, so manch ein Forum als Medium wurde eigens für alle vom Staat benachteiligten erfunden, um sie stundenlang von ihren Problemen abzulenken. Manche Beiträge hier lesen sich wie die ersten mühsamen deutschen Rechtschreibversuche integrationswilliger Exilkubaner, die vermutlich erst vor wenigen Tagen eingereist sind.

Gerade auch deshalb wäre mehr professionelle Distanz angebracht.
Und auch die integrationswilligen Exilkubaner hätten doch durchaus das Recht hier ihre Meinung kundzutun,oder etwa nicht?
Ich verstehe nicht warum Du dich so angegriffen fühlst.
Es gibt ein gutes Sprichwort"gebranntes Kind scheut das Feuer"
Bei drei Katzen mit Harnsteinproblemen von denen eine verstorben würde ich doch mal auf die Idee kommen,fütterungstechn.was zu verändern.
So was kann kein Zufall sein.
Ich bin selber mit einer,von 8 Katzen"gestraft,die kein Nassfutter frisst.
Habe gerade einen 24 Std.andauernden Hungerstreik seitens des Katers abgebrochen,so was gibt es.
Und es kann schon sein,daß es auch bei Deinen Katzen schwierig sein könnte sie umzustellen.
Wenn Du es partout nicht willst,dann fütter eher das Penny Futter,das ist um Klassen besser als das noch billigere Aldi-Papp-Karton Futter.
Ich habe mich jetzt gerade sehr bemüht,daß sich hier kein Rechtschreibfehler reinmogelt,aber ich hätte auch kein Problem damit,hier als integrationswilliger Ausländer dazustehen.

Hallo dawodieschopftintlingewachsen,

... geht es meinen 5 Katzen bestens !
Keinerlei Anzeichen bezüglich Harnsteinprobleme !
Oh mein Gott, wie kann sowas nur sein ?

Schick mir doch die GPS-Koordinaten Deines Wohnortes.
Endlich jemand der bewiesen hat dass Aldi-TF das gesündeste Futter der Welt ist. Und dass bei dem Preis !
Ich geb die Koordinaten in meinen Mekkafinder ein und werde in Deine Richtung beten 😀.

Gruss Andi

Werbung:
Hallo dawodieschopftintlingewachsen,

Schick mir doch die GPS-Koordinaten Deines Wohnortes.
Endlich jemand der bewiesen hat dass Aldi-TF das gesündeste Futter der Welt ist. Und dass bei dem Preis !
Ich geb die Koordinaten in meinen Mekkafinder ein und werde in Deine Richtung beten 😀.

Gruss Andi

Auch Ausländer HÄÄ😀😀

Hallo Elia,

dawodieschopftintlingewachsen ist eine Hochdeutsche Übersetzung für den Wegesrand 😀.

Der Rest ist hoffentlich rechtschreibfehlerfrei, wenn ned is mir a Wurschd.
I bin ja ned aus Deitschland, i kim aus am kloana Derfal zwischen Oberbayern, Schwaben und Allgäu des no ned von da Indelegenz b'setzt is, ähnlich wia da Aschterix 😀.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
😀 Ihr seid so Klasse 😀

Es ist erschreckend, was sich hier manche so raus nehmen 😱

Hallo Katta,

das Verständniss für Leute die 3 von 5 Katzen krank/tot füttern und dann weiterhin die Billigschiene fahren ist halt sehr gering.

Vor 20 Jahren gab es als Informationsquellen über Fütterung Werbung, Zeitschriften und den TA.
Wer heute einer Katze freiwillig TF als Nahrung gibt ist selber schuld.

Gruss Andi

Werbung: