Maya the cat
Forenprofi
ja, da gehen sie meinungen halt sehr auseinander. meine katze bekommt halt nur trofu sowie frischfleisch. hab nicht das gefühl, dass ihr was fehlt.zähne gut, ausgeglichen, verspielt, macht mir nicht den eindruck, als wäre was verkehrt. im nassfutter sind mir einfach zu viele beistoffe, dass passt mir nicht. schließlich würzt und kocht sich die katze die mäuse auf dem feld ja nicht.ähnlich wie geschrieben wurde, dass eine katze ja nicht auf maisfeldern sitzt. lg jasmin
wieviel Frischfleisch gibst du deiner Katze? Mehr wie 20%? Wenn ja solltest du dringend supplementieren, ansonsten könnten z.B. die Knochen deiner Katze porös werden und andere Mangelerscheinungen auftreten.
Und zum würzen und kochen, gewürzt wird das Nassfutter nicht😕 und hast du schon mal Katzen gesehen, die ihre Beute vorher trocknen?
natürlich sind im trofu auch beistoffe enthalten, aber stell doch mal ne schale nafu und daneben ne schale trofu. die katze geht natürlich erst an das nafu. schön einfach und natürlich lecker durch die lockstoffe. meine isst halt wenig trockenfutter und fast gar kein nafu.
das muss aber jeder selbst entscheiden, wie er seine katze ernährt.
ich vertrete diese meinung.
lg jasmin
Wenn du hochwertige Nassfuttersorten fütterst, dann sind auch keine Lockstoffe enthalten, wobei, was sind für dich Lockstoffe?
Und richtig, jeder muss selbst entscheiden was für sein Tier das beste ist, die können das ja nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was durch ein zuviel an Trockenfutter für Krankheiten entstehen können.
Ich sage ausdrücklich können, nicht zwangsläufig muss, aber wenn, dann halte ich doch das Risiko gerne so klein als möglich. Aus Liebe zu meinem Tier.
Und edit 🙂 mich würde mal so nebenbei interessieren, welches Trofu du fütterst, auch das günstige vom Edeka? Ganz ernsthafte Frage.
Zuletzt bearbeitet: