alle 3 Tage Nassfutter?

  • Themenstarter Themenstarter isa0607
  • Beginndatum Beginndatum
ja, da gehen sie meinungen halt sehr auseinander. meine katze bekommt halt nur trofu sowie frischfleisch. hab nicht das gefühl, dass ihr was fehlt.zähne gut, ausgeglichen, verspielt, macht mir nicht den eindruck, als wäre was verkehrt. im nassfutter sind mir einfach zu viele beistoffe, dass passt mir nicht. schließlich würzt und kocht sich die katze die mäuse auf dem feld ja nicht.ähnlich wie geschrieben wurde, dass eine katze ja nicht auf maisfeldern sitzt. lg jasmin

wieviel Frischfleisch gibst du deiner Katze? Mehr wie 20%? Wenn ja solltest du dringend supplementieren, ansonsten könnten z.B. die Knochen deiner Katze porös werden und andere Mangelerscheinungen auftreten.
Und zum würzen und kochen, gewürzt wird das Nassfutter nicht😕 und hast du schon mal Katzen gesehen, die ihre Beute vorher trocknen?

natürlich sind im trofu auch beistoffe enthalten, aber stell doch mal ne schale nafu und daneben ne schale trofu. die katze geht natürlich erst an das nafu. schön einfach und natürlich lecker durch die lockstoffe. meine isst halt wenig trockenfutter und fast gar kein nafu.
das muss aber jeder selbst entscheiden, wie er seine katze ernährt.
ich vertrete diese meinung.
lg jasmin

Wenn du hochwertige Nassfuttersorten fütterst, dann sind auch keine Lockstoffe enthalten, wobei, was sind für dich Lockstoffe?
Und richtig, jeder muss selbst entscheiden was für sein Tier das beste ist, die können das ja nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was durch ein zuviel an Trockenfutter für Krankheiten entstehen können.
Ich sage ausdrücklich können, nicht zwangsläufig muss, aber wenn, dann halte ich doch das Risiko gerne so klein als möglich. Aus Liebe zu meinem Tier.

Und edit 🙂 mich würde mal so nebenbei interessieren, welches Trofu du fütterst, auch das günstige vom Edeka? Ganz ernsthafte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wieviel Frischfleisch gibst du deiner Katze? Mehr wie 20%? Wenn ja solltest du dringend supplementieren, ansonsten könnten z.B. die Knochen deiner Katze porös werden und andere Mangelerscheinungen auftreten.
Und zum würzen und kochen, gewürzt wird das Nassfutter nicht😕 und hast du schon mal Katzen gesehen, die ihre Beute vorher trocknen?



Wenn du hochwertige Nassfuttersorten fütterst, dann sind auch keine Lockstoffe enthalten, wobei, was sind für dich Lockstoffe?
Und richtig, jeder muss selbst entscheiden was für sein Tier das beste ist, die können das ja nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was durch ein zuviel an Trockenfutter für Krankheiten entstehen können.
Ich sage ausdrücklich können, nicht zwangsläufig muss, aber wenn, dann halte ich doch das Risiko gerne so klein als möglich. Aus Liebe zu meinem Tier.

Und edit 🙂 mich würde mal so nebenbei interessieren, welches Trofu du fütterst, auch das günstige vom Edeka? Ganz ernsthafte Frage.

ich füttere iams, so eine orange gelbe packung. das hat mir die vorbesitzerin empfohlen. das hat sie wohl schon immer bekommen. sie ist jetzt ein jahr alt.
ich hoffe natürlich das dies so richtig ist. die vorbesitzerin hat mich so beraten. wenn man sich so durchliest in einzelnen foren, gehen die meinungen halt nun mal ganz auseinander. man kann ja gar nicht wissen wie man richtig füttert, muß mich einfach auf mein gefühl und was mir am sinnvollsten erscheint verlassen.und zum kochen und würzen, wenn du vor meinem text liest, da hat jemand was über katzen auf dem maisfeld geschrieben, darauf war es bezogen. bin ja nicht blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo isa0607, ja, ich meine auch Nassfutter ca 2 bis 3x am Tag und Trofu höchstens als praktisches Leckerli.
...Was fressen eure Miezen denn so?...
Meine fressen LUX von Aldi, nicht das Beste, aber ok wie ich meine, (man hat unterschiedliche Ansprüche / Geldbeutel). Trofu gibt es bei mir gar nicht, weil ich keinen Grund dafür sehe. Es ist als Leckerli praktisch, aber bei uns gibts Trockenfleisch. Ist genauso haltbar und geruchsneutral wie Trofu aber gesünder und preiswerter.
Außerdem gibts bei uns Rohfleisch (unter 20%, also ohne Zusätze), das ist auch preiwerter als Dosenfutter.
Trotzdem werd ich in nächster Zeit mehr Rohfleisch geben wollen und mich nach hochwertigerem Dosenfutter umschauen.
Aber jetzt so mit Aldifutter und Rohfleisch aufgewertet bin ich derzeit schon gut zufrieden.
 
hab den link gelesen. finde ich sehr gut.genau so finde ich sollte man füttern, barfen und etwas trockenfutter. find ich gut.lg jasmin

Du hast den Link eben nicht gelesen (dort heißt es "Wenn Du deinen Tiger mit Trockenfutter ernährst, solltest Du diese Seite besonders aufmerksam lesen, damit Du besser verstehen kannst, warum eine Ernährung mit Trockenfutter nicht für uns Fleischfresser geeignet ist, auch wenn Dir die Werbung anderes verspricht)... und du barfst auch nicht und gibst dazu "etwas Trockenfutter", sondern gibst hauptsächlich Trofu mit etwas Rohfleisch (wieviel?).
Meine Katzen bekamen ich weiß nicht wie lange vom Vorbesitzer ausschließlich IAMS Trofu. Leider habe ich noch ca. ein Dreivierteljahr so weitergemacht, weil ich keine Ahnung hatte und meine damalige TÄ nichts dazu gesagt hat. Mimi ist nicht mal 13 geworden, ihre Nieren haben versagt, und Momo hat CNI. Gefällt dir das als Beispiel? Dann mach einfach so weiter...
 
Ich kann dir Animonda, Real nature, Schmusy (gibts alles beim Fressnapf) und Macs (futterplatz.de) empfehlen.
Sind alle hochwertig, werden bei uns gerne gefressen und sind preislich auch voll ok.
Viele füttern auch Select Gold (Fressnapf), soll auch ganz gut sein, hab wir aber noch nie ausprobiert.
 
Hier gibt es zu 90% barf, wenn es Nafu gibt dann Schmusy, Smilla, Grau, Cosma, LUX oder Animonda Carny.

Trockenfutter gibt es gar nicht, geht auch nicht der Kater reagiert darauf allergisch.
Als Leckerchen gibt es hier Trockenfleisch und für die Kätzin schonmal ein Stängchen vom Aldi.
 
Werbung:
Du nimmst die tollen Tipps der User hier ja garnicht an, sondern bleibst standhaft bei deiner Meinung, sehr schade. 😳

Nur weil die ehem. Besitzer dies und jenes verfüttert haben, heißt es ja nicht, das es gut ist. 🙂

Hier gibt es, seit ich Little und Minou noch dazu bekommen habe sogar 3 mal täglich Futter ( und nicht alle 3 Tage😱 )

2 mal am Tag ist perfekt, morgens NaFu, Abends NaFu und als Snack kannst du ihr TroFu geben, aber bitte nur als Snack und dann auch nur Acana o. Orijen z.B.

Ich kaufe jetzt aber garkein TroFu mehr und will nur noch die Grau Kaustangen als Snack verfüttern und Trockenfleisch.

Barf gibt es hier 1 mal wöchentlich, so für zwischendurch, ganz toll für die Zähne sind Hühnerflügel, da wird oooordentlich gekaut und ja etwas Schweinkram ist es auch. 😛 ( Aber die Zähne danach blitzeblank und Katzen haben stundenlange Beschäftigung ). 😉

An NaFu gibt es für meine Katzen: Grau, Macs, neuerdings auch Feline Porta 21, neuerdings auch Vet Concept, aaabundzu mal ein Döschen Bozita oder Animonda.

Bei 1 Katze führt teures Futter ja nicht zur Geld Armut.😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
4K
Coonie-Engelchen
Coonie-Engelchen
O
Antworten
8
Aufrufe
827
miss.erfolg
miss.erfolg
Inalina
Antworten
8
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
V
Antworten
9
Aufrufe
14K
Puschlmieze
Puschlmieze
Manfred_I
Antworten
38
Aufrufe
3K
Manfred_I
Manfred_I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben