ALLE FÄDEN GEZOGEN... OP erst ein paar stunden her

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Butterfly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Trichteralternative war auch ein Reinfall, ich dachte, sie stranguliert sich gleich, so hat sie getobt. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll 🙁
Ich probier gleich noch einen Babybody aus, der ist nicht ganz so eng wie der Strumpf. Wie muss ich denn den präperieren? Vorallem hinten...

Ich glaube, sie hasst mich schon... oh, man sie tut mir so leid, sie versteht die Welt ja nicht mehr, warum ich auf einmal so "böse" zu ihr bin.
:sad:

A

Werbung

So, war in der Apotheke und habe Pflaster (rundum klebend) und Schlauchverband gekauft. Der erste Versuch war nix. Sie kann es nicht leiden, wenn auch die Vorderfüße mit drin sind. Deshalb hab ich noch eins gemacht, nur Löcher für den Schwanz und die Hinterfüße ausgeschnitten und der Verband endet kurz vor den Vorderbeinen. Als erstes fand sie es blöd, aber jetzt geht es :yeah: läuft auch fast ganz normal damit rum. Lizzy werde ich auch so eins anziehen, weil sie läuft schon recht blöd mit dem Strumpf durch die Gegend.

@toheaven, danke für den Tipp!!!! 🙂

EDIT:
zu früh gefreut! Währrend ich den Beitrag geschrieben habe, hat sie es schon ausgezogen. Aaaaaargh, Hab es jetzt nochmak versucht und hinten und vorne zugebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Stel mal bitte Foto`s rein...die Strumpfbande der Knaller.

Aber Spaß bei Seite, da habt ihr aber richtig viel Glück gehabt.

LG Sabine

Kitty hat sich das auch zuerst immer ausgezogen, habs dann auch leicht zugeknotet und danach gings 🙂

Ja, es ist immer noch dran *freu* sie versucht auch gar nicht, es auszuziehen. Bin so froh, dann kann das alles schön abheilen!

Aber es geht wirklich erst, seitdem ich es im Nacken und hinter dem Schwanz zugeknotet habe. Vorher war sie mit den Vorderbeinen schon wieder rausgeschlüpft, bevor ich die Hinterbeine drin hatte 🙄

Bilder von den Strümpfen hab ich keine, aber ich mach mal welche mit Schlauchverband!

Genau so hab ich das auch gemacht🙂

Werbung:
Ja, Arnika habe ich zuhause. Wie viele Kügelchen sollte ich ihnen davon geben?
Also Momo hat sich nun ihren Strumpf wieder ausgezogen. Ich weiß auch nicht, ob ich ihr ihn nochmal anziehen soll? Sie wirkt total gestresst und dreht immer extrem durch wenn sie ihn anhat. Lizzy nimmt das gelassener, sie läuft zwar etwas komisch damit, lässt ihn aber an. Aber Momo schmeißt sich auf dem Boden rum, rennt total wild durch die Gegend, rennt gegen Wände, Türen, Schränke... etc. 🙁 Ich versteh auch gar nicht, wie sie ihn ausziehen kann, der ist schon ziemlich eng und auch nicht einfach anzuziehen.
Ich habe halt nur Angst, dass sie sich auch noch die Klammern zieht.

Ich habe einen richtigen Body aus der Tierklinik mitbekommen. Den konnten sie nicht ausziehen. Fanden sie zwar auch nicht lustig, aber was sein muss, muss sein.

das ist für mich jetzt wieder ein buch mit sieben siegel. wenn meine katze so etwas hätte, ich käme gar nicht auf den gedanken im forum einen beitrag zu schreiben. katze einpacken und in die nächste tierklinik. es gibt dort notaufnahmen, kostet eventuell paar euro mehr, aber immer noch besser als in der nacht ein verblutendes tier in den armen zu halten. wenn du pflaster hast, versuch wenigsten die wunde ein bisschen zusammen zu ziehen. octisept ? hast du da? desinfizieren, es brennt nicht und man kann es für tiere nehmen. hst du ein stück größere pappe? so wie sie in hemden drinn ist, daraus könntest du einen trichter schneiden. ich messe dir gerne schnell so ein ding aus, habe einen hier.

@ Else,
ääh... also erstens hatte ich kein blutendes Tier und schon gar kein VERblutendes Tier und wenn du mal ein bischen weitergelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir während ich hier geschrieben habe versucht haben den TA zu erreichen und als das nicht geklappt hat, in der Tierklinik angerufen haben. Und dann wüsstest du auch, dass wir schon längst beim TA waren, die Wunde desinfiziert und getackert wurde. Von daher sind deine Fragen hinsichtlich Desifinktionsmittel, Pflaster, Pappe, etc. eigentlich ziemlich unpassend.

DAS ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln: Senf dazu geben, obwohl man es nicht mal für nötig hielt mehr als den ersten Beitrag zu lesen.

@Mrs.Butterfly,
ich endschuldige mich vielmals. normal lese ich jeden beitrag gewissenhaft, aber man sollte wirklich nicht lesen und antworten wenn man nebenbei telefonieren muß. durch die op meines katers bin ich einfach wohl auch zu empfindlich geworden. also nochmals sorry.

@Mrs.Butterfly,
ich endschuldige mich vielmals. normal lese ich jeden beitrag gewissenhaft, aber man sollte wirklich nicht lesen und antworten wenn man nebenbei telefonieren muß. durch die op meines katers bin ich einfach wohl auch zu empfindlich geworden. also nochmals sorry.

Entschuldigung angenommen!! Kann ja mal passieren 🙂
Aber ich dachte echt, du meinst wirklich ich würde meine Katze verbluten lassen und dabei fröhlich im Internet surfen! 😱

Werbung: