L
linus83
Erfahrener Benutzer
Nachdem wir weitere 4 Wochen vergehen lassen haben, waren wir vor 2 Wochen wieder beim TA. Hautprobe genommen und gestern nun der Befund: immernoch Pilzspuren. Wir sollen noch 2 Monate weiterbaden...
Wir sind genauso ratlos und wissen auch nicht mehr wirklich weiter. Nachdem ich in meinem letzten Beitrag hier mächtig beschimpft wurde, ich wäre selber Schuld, weil ich nicht "einfach" Program geben würde - hilft angeblich sofort - hab ich die Tierärztin in einer großen Tierklinik darauf angesprochen und sie meinte, dieses Mittel hätte eine völlig andere Wirkungsweise für oder gegen total artfremde Sachen, die mit Hautpilz GARNIX zu tun haben und käme dafür nicht infrage.
Die MC-Sporen halten sich noch bis zu zwei Jahre nach dem akuten Befall. Die Frage ist nur, ob das Immunsystem der Katze stark genug ist, um dem geringeren Sporendruck standzuhalten. Pilzsporen haben wir alle ständig um uns herum und an uns dran. 😉
Aber klar, nach einer langen Pilzogeschichte würde ich wohl auch noch vorsichtshalber weiterwaschen, wenn es die Katze nicht zu sehr stresst. Ich habe damals das Waschen eingestellt und nur noch die Liegeplätze regelmäßig ausgekocht.
Program hilft bei hoher Dosierung gegen manche Pilzarten, aber leider nicht bei MC.