S
SILKCHEN
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo SILKCHEN,
es tut mir leid, dass du grade solche Sorgen mit deinem Mäuschen hast. Ich bin in solchen Situationen auch immer erst überfordert. Das wird aber wieder werden und sie wird definitiv nicht sterben.
Versuche doch mal das Futter vom TA mit etwas Wasser zu einem Brei zu mischen und sie dann mit dem Finger zu füttern. Bei meinem Sammy hat es so mal ganz gut funktioniert. Zuerst wollte er den Brei auch nicht vom Finger lecken. Ich habe ihm dann einfach was auf den Mund gegeben, das hat er dann automatisch abgeleckt. Irgendwann ist er auf den Geschmack gekommen und hat vom Finger geschleckt und später auch vom Teller.
Ich habe Reconvales mit Hills a/d gemischt.
Eben habe ich nochmal Reconvales bestellt bei Ama...
Die TA-Helferin hat mir nur 1 Fläschchen gegeben und ich hab gelesen, dass man eine halbe bis eine Flasche am Tag geben soll.
Ist das richtig?
45 ml (kleines Fläschchen) deckt den Tagesbedarf an Nährstoffen ab. Aber wenn du noch ein bisschen von dem a/d in das Mäuschen reinbringst, ist das auch vollkommen ok. Hauptsache ist, es geht überhaupt was rein und die Organe kommen müssen arbeiten.
Wenn sie gut trinkt würde ich auch Brühe mit bisschen weichem Fleisch anbieten. Lactose freie Milch vielleicht auch, das liefert ein paar Kalorien.
Vitaminpaste schlecken ist doch auch ein Anfang.
Und klar, wenn sheba oder sonstwas genommen wird: auch gut!
Gute Nerven dir!