Gattopardo
Neuer Benutzer
Ich habe zwei Katzen, die ich nur mit hochwertigem Futter füttern möchte. Beide, vor allem aber der Kater, sind etwas mäkelig und fressen vor allem Billigfutter nicht - das ist mir auch ganz recht so. Allerdings habe ich nun eine Frage: Auf vielen hochwertigen Nassfutterdosen (z.B. Almo Nature) steht, dass es sich hierbei um ein Ergänzungsfuttermittel handelt. Was bedeutet das genau? Als Ergänzung zu WAS? In der Tierhandlung konnte man mir hierzu keine genaue Auskunft geben, es wurde mir nur gesagt, dass dies auf fast allen Nassfutterdosen steht. Ist es in Ordnung, wenn ich meinen Katzen dieses Ergänzungsfuttermittel als "Ergänzung" zum Trockenfutter gebe? Oder fehlt ihnen dann was? Oder sollte zusätzlich zum Tockenfutter ein Alleinfuttermittel gegeben werden? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier eine kompetente Auskunft geben kann. Meine Katzen wirken beide sehr gesund, haben schönes Fell und sind fit, aber ich möchte nicht, dass ihnen das Futter, das ich ihnen gebe, langfristig schadet.