aller guten Dinge sind ja 3..

  • Themenstarter Themenstarter marieplus2
  • Beginndatum Beginndatum
M

marieplus2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
457
Ort
Nds. Braunschweig
Also ich suche: erstmal Rat von euch- was für eine Katze würde wohl zu meinen beiden passen? Ich bin da so komplett unentschlossen- weiß bisher nur, sie sollte gern russisch blau, oder generell dunkel, oder noch ein Lackfellchen:stumm: und auf jeden Fall kurzhaarig sein..

Ausgangslage:
1. Katze, schwarz,EKH, 15 Monate, kastriert, seit 2 Monaten bei mir, ziemlich ruhig, lebt sich immer noch ein, wird ständig noch verspielter und kuscheliger als anfangs, tobt mit dem Kleinen, ist aber oft etwas genervt von ihm, mag auch gern mal für sich allein sein. Im ganzen ziemlich "erwachsen" für so ein junges Mädel. Bemuttern ist nicht ihr Fall. Geht Ärger lieber aus dem Weg. Wehrt sich auch mal, aber flüchtet lieber wenn der Lütte zu ruppig wird.

2. Kater, schwarz mit leichtem Siameinschlag, 5 Monate, noch unkastriert wg Hodenhochstand, mein Baby halt , seit 3 Monaten bei mir, etwas rüpelig verspielt, sehr anhänglich,aber auf jeden Fall der dominantere von beiden. Der sie auch mal putzt, aber leider keine Gegenleistung erhält.🙁

Wenn sie mal toben ok ( wird auch mal von ihr angezettelt), aber meistens sind die beiden echt "tiefenentspannt".
Sie benutzen ohne Probleme ein gemeinsames Klo und nachts schlafen beide im Bett ( tagsüber nur getrennt) . Aber die große Liebe ist es nicht. Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung in der die beiden quasi ihr eigenes Spiel-Zimmer haben mit Fenster direkt zum gesichterten Balkon. Ich bin tgl. ca 9 Std aus dem Haus.

Wäre ein Kater besser? Oder eher eine Katze mit der sie dann vielleicht besser kann? Und wie alt wäre gut? Der Kleine ist ja auch noch nicht kastriert, macht ihn das bei Kastraten generell zum ranghöheren Tier, oder ist das unbedeutend? Und wann? Gleich weil die "Gruppe" ja noch nicht lange besteht ( war so mein Gedanke)? Oder warten bis der Lütte kastriert ist? ( Möchte gern noch 1-2 Monate warten falls das Eichen doch noch wandert ;-) )

Ich freue mich auf eure Ideen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke du solltest am besten einen ungefähr gleich altrigen Kater dazu holen, der deinen Kater auslastet, dann ist deine Katze auch wieder entspannter...

Schau dir mal unseren Freeway an, ein Lackfellchen aus Zakynthos. Er muss seine Pflegestelle dringend verlassen und wir sind grade auch auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten für ihn nach Köln zu mir. Noch schöner wär es natürlich, wenn wir ihm einen weiteren "unnötigen" Umzug ersparen könnten und er direkt in sein neues Heim ziehen kann. Dann könnte ich außerdem einem anderen Kätzchen helfen.
Ich denke er könnte vom Alter und Charakter gut zu deinen Katzen passen....
P1010287-e1315863582422-150x150.jpg

http://www.tierhilfe-naxos.de/unsere-tiere/katzen/freeway
 
Woher kommst du denn?!? Und wie weit würdest Du fahren?
 
Ich komme aus Braunschweig und bin leider überhaupt nicht mobil..:sad:
 
Ich würde auf jeden Fall erst mal die Kastration des Katers abwarten und danach schauen, wie und/oder ob er sich im Verhalten etwas ändert. Erst dann würde ich über eine 3. Katze nachdenken.

Kastrierte und potente Tiere leben niemals in Eintracht und Harmonie miteinander. Es gäbe mit Sicherheit unnötige Probleme!

Gruß
Jubo
 
Ich würde einen Kater in gleichen Alter suchem, der sich deinen charakterlich ähnelt.
Wenn du ihn mit 6-7 Monaten kastrieren lässt, sollte es eigentlich nicht so das Problem geben. Du kannst ja den Neuzugang ne Woche nach der Kastra planen oder so.

Wie wäre es mit Tommy? Er ist zwar "nur" schwarz-weiß aber ein wunderschönes Kerlchen 🙂. Er ist total verschmust, verspielt und klopft sich auch mal gerne. Tommy ist ca. 5 Monate alt.

8674976xan.jpg


Wegen der Entfernung lass dich nicht abschrecken. Mit Fahrketten sollte das kein Problem sein. Viele PS bringen ihre Mieze auch selber ins neues zu Hause, damit sie die ersten Stunden zur Eingewöhnung noch anwesend sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde auch noch warten, bis er kastriert ist und dann sehen, wie er sich charakterlich gibt, auch ihr gegenüber. Lieben Gruß
 
Ich würd zwar so gern, aber ich denke ihr habt recht- erstmal sehen wie der Lütte sich nach der Kastra so gibt.
Mein Gedanke war halt, dass ja alles noch nicht so gefestigt ist und es ein Neuzugang dadurch vielleicht leichter hätte.
Andererseits kommen meine beiden auch aus Mehrkatzenhaushalten und die Fellchen die hier auf Vermittlung warten sind ja auch meist sehr verträglich wie oft beschrieben wird. Also wird es wohl auch in 1-2 Monaten noch gut klappen.
LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Chaitana
Chaitana
JackyGin
Antworten
9
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
felicitas 81
Antworten
3
Aufrufe
1K
felicitas 81
felicitas 81
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
kisu
kisu
snowflake
Antworten
19
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben