Ruhiges Zuhause gesucht

  • Themenstarter snowflake
  • Beginndatum
snowflake

snowflake

Forenprofi
Mitglied seit
24. August 2008
Beiträge
3.144
Ort
NRW
Standort: 40668 Meerbusch

Ich muss mich leider von meinem Redpointmix Caruso (2) trennen da dieser seit einiger Zeit mit der Katzengruppe hier nicht mehr klarkommt.

Die Situation mit den Übergriffen auf meine 3 Katzendamen hier ist leider absolut nicht mehr tragbar. Ich bin chronisch krank und schaffe es nicht mehr. Ich muss Caruso ständig von den anderen separieren, was ihn, mich und meine Nachbarn Tag und Nacht stresst. Ich habe somit keine andere Wahl als für ihn ein neues Zuhause zu suchen.

Wie sollte es sein? Also auf jeden Fall schon mal Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten. Er liebt es im Sommer draußen zu sein. Am liebsten in NRW, aber für ein perfektes Zuhause fahre ich auch bis ans Ende der Welt. Der Mensch muss passen. Ein großes Herz haben und seinen Katzen viel Liebe und Aufmerksamkeit geben, finanziell muss es auch passen, so dass wenn mal was ist, die tierärztliche Versorgung sichergestellt ist. Leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich. Dann gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Ohne weitere Katzen. Wäre mir am liebsten. Dann würde er seinen besten Kumpel Romero mitbringen. Die beiden hängen sehr aneinander, sind ein perfektes Duo. Romero liebt es sich vor einem hinzuwerfen und den Bauch gekrault zu bekommen, ist Weltmeister im Schnurren und ist genauso anhänglich wie Caruso nur dass Romero nicht so gerne auf den Arm genommen wird. Caruso liebt es, ihn kann man auch wie ein Baby tragen. Verspielt sind beide. Caruso ist von der Sorte "hier bin ich", während Romero wahrscheinlich 1-2 Tage brauchen wird um im neuen Zuhause anzukommen.

2. Auch möglich wäre es wenn ein passender, verträglicher Kater vorhanden wäre, dann würde ich Caruso (wenn keine 2 Neuzugänge erwünscht wären) zur Not auch allein vermitteln. Er ist mit allen Katern die hier sind super verträglich. Nur mit den Mädels hat er ein Problem.

Die 2 kennen auch Hunde. Auch Kinder sind kein Problem, solange sie wissen wie man mit Katzen umgeht.

Selbstverständlich würde ich - sollte der Infekt nochmal aufflammen - alle Kosten in dem Zusammenhang übernehmen. Caruso und auch Simba hat eine OP Versicherung, unter 10 Euro im Monat, die gerne übernommen werden kann.

Ansonsten das übliche, kastriert, geimpft, gechipt negativ auf FIV und Leukose getestet, waren noch nie unsauber, sind beides unkomplizierte Anfängerkater. Haaren auch relativ wenig, zumindest im Vergleich zu meinen anderen Katzen und dem Hund. Dafür kann es passieren dass sie mal etwas kaputt machen, wie bei allen Katzen in dem Alter.

Die Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein über den ich die beiden vor 2 Jahren adoptiert habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204-095944.png
    Screenshot_20240204-095944.png
    1,3 MB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20240204-100136.png
    Screenshot_20240204-100136.png
    804,4 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20240213-233124.png
    Screenshot_20240213-233124.png
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240213-233058.png
    Screenshot_20240213-233058.png
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20240213-230554.png
    Screenshot_20240213-230554.png
    1.003,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Black Perser, Moustic und 3 weitere
A

Werbung

Schade, dass hier kein Platz für einen weiteren ist. Er würde hier von der Beschreibung her perfekt rein passen. Aber ich drücke die Daumen und bin mir sicher es findet sich ein super Zuhause für ihn, oder das Duo. Denke als Duo wäre es perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: snowflake und TiKa
Schade, dass hier kein Platz für einen weiteren ist. Er würde hier von der Beschreibung her perfekt rein passen. Aber ich drücke die Daumen und bin mir sicher es findet sich ein super Zuhause für ihn, oder das Duo. Denke als Duo wäre es perfekt.

Ja ich möchte sie auch eigentlich zu zweit vermitteln.. nur haben sie bisher nicht eine Anfrage und ich bin am Ende meiner Kräfte.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
Hab noch etwas Geduld im Sinne der Katzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Ayleen und snowflake
Hatte nicht @Asiane einen Kater in red point gesucht?
Ich bin da nicht auf dem Laufenden, ob sie schon etwas gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: snowflake, Rickie und TiKa
Werbung:
Hast Recht. Hab wieso auch immer nur von 2 Katern gelesen in dem anderen Thread. Also völlig verkehrt gelesen 🙈
 
Das Problem ist sie hat 2 Mädels und 1 Kater. Das wird wahrscheinlich nicht klappen... Caruso kommt anscheinend mit Mädels nicht klar.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm und sehe mal wieder, wie leicht meine Vier zu handhaben sind.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und NicoCurlySue
  • #11
  • Like
Reaktionen: snowflake
Werbung:
  • #12
Ich weiß, das sagt sich so leicht, wenn man nicht selber betroffen ist ... vermittel sie zusammen, wenn sie so aneinander hängen.
Ich wünsch euch so, dass sich bald ein neues Zuhause findet!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Strexe, snowflake und 4 weitere
  • #13
Ist das der Caruso von der Orga Glücksritter für Tiere?
 
  • #15
Die beiden suchen immernoch..
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic
  • #16
Caruso könnte sich auch vorstellen zusammen mit seinem Kuschelfreund Romero in ein neues tolles Zuhause zu ziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213-230554.png
    Screenshot_20240213-230554.png
    1.003,3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20240213-233058.png
    Screenshot_20240213-233058.png
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20240213-233124.png
    Screenshot_20240213-233124.png
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, NicoCurlySue, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
  • #17
Hab es oben geändert. Ich kann Simba nicht abgeben 💔 nicht nur wegen meinem Herz das dann in 1000 Teile gerissen wird sondern weil er auch so dicke mit einem meiner anderen Kater ist.
 
  • #18
Hab es oben geändert. Ich kann Simba nicht abgeben 💔 nicht nur wegen meinem Herz das dann in 1000 Teile gerissen wird sondern weil er auch so dicke mit einem meiner anderen Kater ist.

Simba?

Ich hab hier von Caruso und Romero gelesen.
Nicht von Simba.
 
  • Like
Reaktionen: snowflake und Minki2004
  • #19
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #20
Wir sind wirklich total süß 😍😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240215-222916~2.png
    Screenshot_20240215-222916~2.png
    888,1 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240215-220914~2.png
    Screenshot_20240215-220914~2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 60
  • Love
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

Odin
Antworten
11
Aufrufe
2K
Odin
Odin
Tinkabell<3
Antworten
28
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crazymami35
Crazymami35
Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigalilly
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben