Dutchess und Devil - Dringend Zuhause gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie gesucht katzen zuhause
@ Tigger: Das ist ein Kratzbaum von Trixie mit dem Plüschfell. Hab für den 139 Euro bezahlt udn würde schon ganz gern noch 100 Euro dafür haben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...PageName=STRK:MESE:IT&ih=010#ebayphotohosting

Alles weitere hat Alex entsprechend per PN erhalten. 😡 Danke Katzenhilfe für dein Ohr 😉

Lg
kati

@ hard-boiled: das habe ich schon getan, aber danke für den tip 🙂

achso alex ich hatte versucht dich zu erreichen aber es ging keiner ran. ich hatte ohne hin vor dir heute eine email zu schreiben. diejenige die enttäuscht sein darf bin ja wohl ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja ne Katrin es is einfacher für dich hinter dem Rücken der Leute über einen herzuziehen.. Btw hab ich Festnetz da hast es net probiert...

Habe dir meine Meinung via PN mitgeteilt und wünsche mir von dir nur eins - RUhe. Es sind da hast du Recht die Katzen meiner Oma. Da diese tot ist und meine Mum sie in deine Hände gab kannst du das mit meiner Mum auseinander klamüsern. Die Nummer hast du ja bereits seit über eine Woche und wolltest längst angerufen haben. Hättest dir also jede Menge Ärger erspart wenn due s mit ihr direkt geklärt hättest 😉

Aber wie dem auch sei auch die Katzen können für dein Verhalten nichts.. und wie ich oben schon schrieb hab ich noch zwei zum nachtelefonieren.
Darüber erhälst du hier Notiz.

Im übrigen für Leute die sich über mich das Maul zerreissen... ich feinde hier keinen an und ich maule auch keinen an von wegen er soll Geld rüber wachsen lassen. Nö wer hier mit gelesen hat hat meine Ausraster hier mitbekommen in denen ich die ganze Zeit schreibe das das Geld und die Kastra nebensache für mich sind und das ich nach nem zu Hause suche.

Im übrigen schreibe "ich" hier keinem Droh PNs...
 
@morrighan

Ich habe Dein Statement noch gelesen, bevor Du editiert hast und es auch hier als Emailbenachrichtigung im Original.

Warst Du nicht Diejenige, die vehement forderte, der Thread hier solle sachlich bleiben und es solle nur um die Vermittlung der beiden Katzen gehen ?


Fassen wir nochmal zusammen :

Die Katzen waren von klein an bei Deiner Grossmutter, zwei Jahre lang. Sie wurden weder entwurmt, noch parasitenfrei gemacht, noch geimpft, gechipt oder kastriert - rein GAR NICHTS wurde da gemacht.

Deine Oma wird krank und stirbt, einziges Engagement von Dir / Deiner Mutter ist "dann gehen die Katzen halt ins TH"...

Dude bot sich an, sie zu nehmen, nun hat sie eine Allergie und kann sie nicht halten. Sie hat die Tiere behandeln und impfen lassen und nun Schwierigkeiten, innerhalb von nur 4-5 Wochen neben den ganzen Behandlungen obendrauf "mal eben noch" die Kastration von zwei Weibchen zu finanzieren.

Was kommt von Dir ?

Nichts. Außer zwischendurch mal Rumkrakelerei und dann wiederum Sätze wie "ich reisse mir hier den Hintern auf für die Tiere meiner Grossmutter" - aber defakto - nur heisse Luft.

Egal, worum es geht - ob darum, die Zwei zu nehmen bis zur Vermittlung oder bei den TA-Kosten etwas zu helfen (redet ja keiner von kompl. Finanzierung), es kommt nichts. Nur jede Menge Ausflüchte, Anklagen und Ausreden.

Ich hoffe und glaube, Dude wird die Zwei behalten, bis sie ein schönes Zuhause für die Beiden gefunden hat und irgendwie wird das gehen mit der OP.

Wie wäre es, wenn Du ab jetzt mal einen Gang zurückschaltest und wirklich etwas Konstruktives machst.

PS : Übrigens, nicht wenige Tierheime nehmen Privattiere nicht auf, wenn sie überfüllt sind (was normal ist um diese Jahreszeit) und WENN sie sie aufnehmen und sie sind so "gut gepflegt" wie von Deiner Familie = es kommen jede Menge TA-Kosten auf das TH zu, nehmen sie auch eine Aufnahmegebühr für die Tiere, um wenigstens einen kleinen Teil der Kosten zu decken.

Diese Kosten hätte dann Deine Mutter auf jeden Fall, wenn sie die Katzen ihrer eigenen Mutter ins TH bringt.

So, das musste nun mal raus, ich habe lange genug stillgehalten.

Nochmal PS zu Deinem letzten Post :

Mag sein, dass Geld und die Kastration für Dich eine Nebensache und unwichtig sind - für die Vermittlung der Katzen in ein ORDENTLICHES Zuhause ist eine Kastration aber immens wichtig und keine Nebensache.

Es geht darum, ein gutes Zuhause zu finden für die Nasen, sie haben schon genug hinter sich. Sie einfach irgendwohin "weggeben" an Jemand, den es nicht die Bohne interessiert, ob sie kastriert sind oder nicht, ist keine Vermittlung, sondern "loswerden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eins, mal für Dich zum Verständnis, Morrighan - Du, die Du immer so betonst, dass Du für Deine zwei Kater alles tust und sie Dir über alles gehen...
Was sich aber eben scheinbar auf diese beiden Tiere beschränkt...

Ein Tierheim hat eigentlich die Funktion, Tiere vorübergehend aufzunehmen, die z.B. entlaufen sind / hilflos umherirren oder ausgesetzt wurden oder wo deren Halter (alleinstehend, ohne Familie) verstorben sind = akut herrenlos oder "obdachlos" sind.

Ein Tierheim hat eigentlich NICHT die Funktion, bequeme Abladestelle zu sein für Tiere, die eigentlich Besitzer (oder Familienangehörige der Besitzer) haben, die nur zu bequem sind, ihrer entsprechenden Verantwortung gerecht zu werden und SELBST dafür zu sorgen, dass die Tiere ordentlich vermittelt werden, wenn man keine Möglichkeit sieht, sie selbst zu betreuen.

Es ist Eure Pflicht als Familie (eigentlich), zumindest moralisch betrachtet, Euch um die Tiere zu kümmern. Sie gehörten zu Eurer Familie. Und zu dieser Pflicht gehört dann auch, die Tiere tierärztlich zu versorgen und z.B. auch mal ein Inserat in der Zeitung zu schalten, auch wenn das GELD kostet.

Wann und wie stark und warum auch immer Dude nun eine Allergie gegen Katzen hat - ist völlig uninteressant / irrelevant - auch, ob sie nun gesagt hat, sie nimmt sie wirklich ganz oder ob sie gesagt hat, sie nimmt sie erstmal unter Vorbehalt...

Wenn man Tiere abgibt / weitergibt, für die man die Verantwortung hat, gehört dann auch dazu, wenn sich dort ein Problem (wie die Allergie) ergibt, dass man dann die Tiere ZURÜCKNIMMT und neu vermittelt, weil es da leider nicht geklappt hat - was bei einer Allergie nicht vorhersehbar ist.

Dies haben TSV und auch Züchter, genauso wie Privatleute, die einen Schutzvertrag machen zum SCHUTZ der Tiere, in den Verträgen stehen, dass die Tiere nicht einfach an Dritte (Tierheim oder privat oder sonstwo) weitergegeben werden dürfen, wenn es ein Problem gibt, sondern zum Vorbesitzer zurückgehen.

Im Fall einer starken Allergie kann man allenfalls hoffen und bitten, dass der neue Halter (hier Dude) die Tiere bis zur Vermittlung behält, damit sie eben nicht hin- und herwandern, aber IHRE PFLICHT ist es nicht, es wäre Eure (moralische) Pflicht als Familie, die Katzen aufzunehmen bis zu einer Vermittlung.

So sehe ich das.
 
Guten Morgen,

danke Gaby, ich unterschreibe das voll und ganz. Genau das habe ich versucht die ganze Zeit auszudrücken 🙁😡

Ich versichere Euch das die Katzen bis zur Vermittlung bei uns bleiben werden. Mein Freund und ich warten auf die Antwort vom Mainzer TH bzgl TH eigenen TA. Ansonsten wird erstmal eine Katze kastriert und dann die andere. Es geht einfach nicht anders bei uns im Moment.

Lg
kati
 
Und so wandert alles in die Quarantäne...

Es tut mir hier eigentlich nur einem Leid und zwar dem Threadstarter, der scheinbar nur seine Katzen vermitteln wollte. Könnt ihr euren Zickenterror nicht einfach per PN regeln? Es wird langsam wirklich wie ein Kindergarten hier, dabei sind wir alle erwachsen. Wenn jemand wirklich Interesse an den Fellnasen hat, schreibt Dude an und klärt das per PN. Ich werde mal schauen, was ich hier freischalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soderle. Ich habe eine Antwort vom TH erhalten. Kastra im TH ist nicht möglich wenn ich sie behalte. Sie würden die Katzen aber aufnehmen udn dann kastrieren. Sie sagt da sie Wohnungskatzen sind würden sie schnell ein Zuhause finden.

Ich habe nochmal zurück geschrieben. Ich glaube das ist eine gute Lösung und ich werde es tun. Muss ich aber noch mit meinem Freund und meinem Gewissen klären. Ich denke wenn ich es tue werde ich dem TH eine Spende zukommen lassen.

Ich melde mich wieder.

Lg
kati
 
Fühl dich einfach mal ganz doll gedrückt.
 
Hallo Kati,

so langsam hab ich ein ganz anderes Bild von Dir bekommen😉

Ich selber habe eine Allergie gegen Kaninchen bekommen ( Hatte 2 Stück )
und musste Sie abgeben da ich immer kurz vorm ersticken war.
Ein schlechtes Gewissen wegen dem Tierheim musst Du nicht haben, denn du hast ja Alles für dich erdenkliche versucht.

Da ich selber Mitglied in einem Tierheim bin und jedes Wochenende dort hin gehe, sehe ich selbst das nicht ganz so alte Wohnungskatzen immer sehr schnell vermittelt sind.
Am Samstag war ich da und dort wa die Hölle los.
Es wollten trotz Sommerferien in Hessen ganz viele Leute Katzen haben.
Das hat mich sehr gefreut.
Bei Uns im Tierheim ist es so, dass es auch ganz viele Katzenstreichler gibt und es kommen auch Kinder die mit denen Spielen.
Dort im TH ist auch ein Geschwisterpaar und die haben immer ganz süss miteinander gespielt. Die waren auch froh das Sie nicht getrennt wurden und werden glaube ich die nächsten Tage vermittelt.

Hab mir selber vor ein paar Wochen eine ältere Katzendame zu meinen Zwei Opas genommen, sonst würd ich es glatt in Erwägung ziehen.
Bei 5 Katzen würde leider mein Freund streiken.

Drücke Dir ganz,ganz fest die Daumen damit Alles ein gutes Ende nimmt.

Viele Grüsse
Kerstin
 
Entwarnung!

Die Katzen kommen nicht ins Tierheim. Die beiden süßen Mäuse bekommen die Kastrationskosten komplett von der Katzenhilfe Mainz e.V. bezahlt. Ein riesen fettes Dankeschön geht an Gaby (Katzenschutz) und an Frau Becker.

Ich weiß garnicht was ich sagen soll ich musst voll heulen 😳

Die Schutzgebühr werde ich an den Verein der Katzenhilfe spenden, soviel steht schonmal fest.

DANKE!!
kati
 
Das ist jetzt aber mal eine freudige Nachricht.😀😀
Man darf halt nicht aufgeben....
LG
Karin
 
Werbung:
Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Dieser Satz ist sehr wahr.

Wo kein Wille, da eben leider auch kein Weg.

Ich freue mich sehr, dass die Beiden nun bis zur Vermittlung nicht umgesetzt werden, nicht weiter gestresst werden, die OP nun in gewohnter Umgebung gut verkraften können und die Nasen bei Dude / Kathi bleiben können - endlich Ruhe und positive Action ins Thema kommt.

Und ich hoffe, Kathi hat jetzt auch gemerkt, dass TS nicht gleich TS ist... sie weiss schon, was ich meine... 😉
 
Hallo, habe bisher nur still mitgelesen, aber ich freue mich sehr, dass den beiden Fellnasen doch noch geholfen werden kann. Habe ja vor 3 Wochen erst 2 süße Katzen bekommen, daher hätte ich diese beiden nicht nehmen können. Umso schöner das alles sich zum guten wendet. Und Dude, du hast es richtig gemacht, alle Achtung!!
 
Bitte an die Mods

Könnte dieser Strang nicht zurück in die Rubrik Notfellchen, damit mehr Leute auf die zwei Samtpfoten aufmerksam werden ?
 
Wurde erledigt.
 
@Admin - danke.

@all

Da nun inzwischen die Probleme geklärt wurden, die beiden schwarzen Schönheiten jetzt kastriert werden und dann ab Mitte / Ende Juli umziehen könnten, möchte ich nochmal schubsen.

Insbesondere die User aus der Ecke Mainz würde ich bitten, mal mit zu überlegen, auf welchen Webseiten die Zwei noch vorgestellt werden könnten oder wo z.B. noch der Flyer zu den Beiden ausgehängt werden könnte...

Jede Hilfe, ein wunderschönes Heim für die Zwei zu finden, ist von Dude herzlich willkommen. Aufgrund ihrer Vorgeschichte / ihres Charakters sollten die Beiden in ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, ohne andere Katzen und in Wohnungshaltung - gerne mit abgesichertem Balkon oder mit gesichertem Freigang.

@Dude

Bitte stelle doch hier nächste Woche die Info ein, sobald die Zwei ihre OP hatten - und wie Du schon vorhattest, lass den TA gleich nochmal die Ohren kontrollieren, wenn sie schlafen, dann kannst Du sicherlich auch in punkto Milben eine tierärztliche Entwarnung geben.


Und jetzt bitte nur noch vermittlungsrelevante Postings, bitte - es wäre doch schade, wenn die zwei Samtpfötchen wieder in der Quarantäne verschwinden würden....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
850
kattepukkel's
kattepukkel's
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
hatnefer
Antworten
3
Aufrufe
7K
Saphira1989
S
Luise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melli77
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hexi
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben