morrighan
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Mai 2008
- Beiträge
- 187
- Ort
- Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Ohne jemanden hier angreifen zu wollen, sondern nur als Anregung zum Andersbetrachten der Sachlage: wenn ich in einer Vermittlungsanzeige lese. "Katzen unkastriert" dann denke ich mir schon mal meinen ersten (negativen) Teil zur Vermittlungsstelle. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es für viele eher abschreckend wirkt, Katzen zu holen, die zuerst mal operiert werden müssen. Das ist nicht unbedingt das, was man sich wünscht, wenn man neue Familienmitglieder aufnimmt...
Vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ, aber das Risiko, damit potentielle zukünftige Besitzer zu verschrecken, würde ich nicht eingehen.
Und genauso schreibe ich das zb garnicht rein 😉 Und genauso war es garnicht gemeint.
Das ist das Problem hier gerade.
Sagen wir jemand hat Interesse und er fragt auch nach wegen unkastriert. So und da kommt die normale Verhandlung ins Spiel das man einfach von vornherein sagt ok sie werden noch kastriert kein Thema.
Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich habs immo nich gerade Dicke. Wenn ich etwas zur Kastra beisteuere dann von dem Geld von dem "ich" (nicht meine Kater) lebe, sprich ich mache Abstriche diesen MOnat bei meinem Geld für Lebensmittel.
Und mit den Leuten mit denen ich zumindest gesprochen habe - auch wenn sie sie letztlich nicht nehmen (können) habe ich gleich angemerkt das sie nicht kastriert sind, das man das aber nachholen kann und der neue Papa oder die neue Mama gerne was dazu egben können das aber um Himmels willen keine Pflicht ist. Die Leute die ich angesprochen habe, kennen mich und meine finanzielle Lage und haben auch von vornherein schon gesagt wenn sie sie nehmen könnten, würden sie auch was beisteuern 😉
Aber bisher kam kein einziger auf mich zu und meinte von wegen ja die Katzen sind net kastriert die nehm ich net... Ganz im Gegenteil dort wo ich was geschaltet hab kam meistens "drück dri die daumen" und "süss hoffe du findest jemanden "
Rede hier von Privatleuten die ich kenne - im übrigen. Problem bei fast allein ist aber
*Hund -> mag keine Katzen
* haben schon zuviele Katzen
*kürzlich verstorben und jetzt erstmal keine mehr
Gründe dir mir da ich die Leute privat kenne, durch aus auch so schon bekannt waren - fragen kostet aber nichts.
Und ich darf noch etwas anmerken.
Schaut euch selbst mal an. Alle zusammen wie ihr euch hier an die Gurgel geht. Jeder einzelne jammert rum udn hackt auf Leuten rum. Macht euch selbst Stress strapaziert eure Nerven. Und bei den ganzen Streitereien habt ihr Seite um Seite die zwei Mädels vergessen. Hier geht es längst nicht mehr um die Mäuse hier gehts nur noch um persönlichen Kleinkrieg....
Wie meine VOrrednerin schon sagte... Beiseite legen und gucken das wir für die zwei Mädels ein Zuhause finden. Das ist das einzige was jetzt zählt!