Dutchess und Devil - Dringend Zuhause gesucht

• Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie gesucht katzen zuhause
Ohne jemanden hier angreifen zu wollen, sondern nur als Anregung zum Andersbetrachten der Sachlage: wenn ich in einer Vermittlungsanzeige lese. "Katzen unkastriert" dann denke ich mir schon mal meinen ersten (negativen) Teil zur Vermittlungsstelle. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es für viele eher abschreckend wirkt, Katzen zu holen, die zuerst mal operiert werden müssen. Das ist nicht unbedingt das, was man sich wünscht, wenn man neue Familienmitglieder aufnimmt...

Vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ, aber das Risiko, damit potentielle zukünftige Besitzer zu verschrecken, würde ich nicht eingehen.

Und genauso schreibe ich das zb garnicht rein 😉 Und genauso war es garnicht gemeint.

Das ist das Problem hier gerade.

Sagen wir jemand hat Interesse und er fragt auch nach wegen unkastriert. So und da kommt die normale Verhandlung ins Spiel das man einfach von vornherein sagt ok sie werden noch kastriert kein Thema.

Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich habs immo nich gerade Dicke. Wenn ich etwas zur Kastra beisteuere dann von dem Geld von dem "ich" (nicht meine Kater) lebe, sprich ich mache Abstriche diesen MOnat bei meinem Geld für Lebensmittel.

Und mit den Leuten mit denen ich zumindest gesprochen habe - auch wenn sie sie letztlich nicht nehmen (können) habe ich gleich angemerkt das sie nicht kastriert sind, das man das aber nachholen kann und der neue Papa oder die neue Mama gerne was dazu egben können das aber um Himmels willen keine Pflicht ist. Die Leute die ich angesprochen habe, kennen mich und meine finanzielle Lage und haben auch von vornherein schon gesagt wenn sie sie nehmen könnten, würden sie auch was beisteuern 😉

Aber bisher kam kein einziger auf mich zu und meinte von wegen ja die Katzen sind net kastriert die nehm ich net... Ganz im Gegenteil dort wo ich was geschaltet hab kam meistens "drück dri die daumen" und "süss hoffe du findest jemanden "

Rede hier von Privatleuten die ich kenne - im übrigen. Problem bei fast allein ist aber
*Hund -> mag keine Katzen
* haben schon zuviele Katzen
*kürzlich verstorben und jetzt erstmal keine mehr

Gründe dir mir da ich die Leute privat kenne, durch aus auch so schon bekannt waren - fragen kostet aber nichts.

Und ich darf noch etwas anmerken.

Schaut euch selbst mal an. Alle zusammen wie ihr euch hier an die Gurgel geht. Jeder einzelne jammert rum udn hackt auf Leuten rum. Macht euch selbst Stress strapaziert eure Nerven. Und bei den ganzen Streitereien habt ihr Seite um Seite die zwei Mädels vergessen. Hier geht es längst nicht mehr um die Mäuse hier gehts nur noch um persönlichen Kleinkrieg....

Wie meine VOrrednerin schon sagte... Beiseite legen und gucken das wir für die zwei Mädels ein Zuhause finden. Das ist das einzige was jetzt zählt!

A

Werbung

Und genauso schreibe ich das zb garnicht rein 😉 Und genauso war es garnicht gemeint.

Und bei den ganzen Streitereien habt ihr Seite um Seite die zwei Mädels vergessen. Hier geht es längst nicht mehr um die Mäuse hier gehts nur noch um persönlichen Kleinkrieg....

Wie meine VOrrednerin schon sagte... Beiseite legen und gucken das wir für die zwei Mädels ein Zuhause finden. Das ist das einzige was jetzt zählt![/B]

Zum ersten Absatz: dass das von Dir nicht so gemeint ist, glaube ich Dir sofort. Aber ich spreche nicht darüber, wie Du es MEINST, sondern wie es nach AUSSEN WIRKT. Wir haben eine wahnsinne Katzenschwemme (sorry, Sch....wort, aber ist ja nun mal leider so). Da hat jeder, der Fellchen sucht sozusagen die freie Auswahl und geht Schwierigkeiten lieber direkt im Vorfeld aus dem Weg und klingelt wo anders an, wo es sich besser und einfacher anhört. Und ich meine hier nicht die "Daumendrücker" damit, sondern potentielle Sucher, die sich gar nicht erst deshalb melden.

Zum zweiten Teil: mir liegt überhaupt nichts am Streiten, sondern mir geht's hier wirklich um die Katzen und dass sie möglichst schnell ein neues gutes Zuhause bekommen. Und mit einer guten Vermittlungsbasis hast Du einfach die größeren Chancen. Das ist alles, was ich hier zu vermitteln versuche. Wenn's nicht so rüber kommt, dann sorry, aber dann weiß ich auch nicht mehr, wie ich's anders erklären soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? JA.
In der Schutzgebühr ist ja nicht nur die Kastra enthalten sondern weitere Kosten die wir hatten/haben. Die Impfung, die Untersuchungen wegen der Ohrmilben + die Medikamente, Zeit, Futter..

Ein TH nimmt selber an die 100 Euro für kastrierte Katzen.. Und wenn ich sie verschenke oder billig verscherbel meldet sich nur Gesochs.

Äh wo habe ich geschrieben das der neue Besitzer die Kastrakosten übernimmt? Oo Die Teilung war immer zwischen Morri und mir die Rede.. Wie kommst du darauf 😀

Also ich hab für beide 140€ bezahlt. Und wir sind kein Gesocks....

Im übrigen. Wenn du die ins Tierheim gehst musst du sogar noch Geld bezahlen, deswegen finde ich das ein bisschen... naja... fies.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge so durchlese 😉 ist die Basis im grunde nahe zu identisch ^^

(Abweichungen möglich....)

Aber wenn hier ein potentieller neuer Papa neue Mama im Forum hier rum schwirrt wird er sich wohl weniger wegen der Kastra nich melden sondern viel mehr wegen dem rumgezicke im thread ^^ oder meinst nich auch? 😛

Also um das ganze jetzt mal in ruhige Bahnen zu ziehen für alle ne Runde Friedenspfeife. Tief durchatmen einmal zweimal WUUUUSAAA aufsagen...

Hab dich schon verstanden und was mich angeht. Sagte ich eigentlich die ganze Zeit nichts anderes bloss gehe ich das ganze anders an 😉

Ich kann schliesslich keinen zwingen die beiden zu nehmen. Die Kastration ansich ist eine Option die bei einem Interessenten mit genannt wird. Nämlich... machen sie es selbst oder übernehmen wir das ganze noch. Und so stehts bei mir in den Veröffentlichungen auch drin ^^

Aber... Um ganz ehrlich zu sein... wer die Katze nicht nehmen will weil sie nicht kastriert ist dem würde ich sie nicht geben wollen... Es sei denn es hat definitiv was mit den Kosten zu tun das derjenige es sich nicht leisten könnte. Dann isses ja wieder wat ganz anderes.

Beide sollen definitiv in gute Hände. Zu Leuten die ihnen einen Platz nicht nur in der Wohnung gewähren sondern auch als Teil der Famlie. So und nicht anders. Dabei spielt es keine Rolle ob sie kastriert sind oder nicht. Verstehst du? Wie schon gesagt ich biete das mit an. Kastra gleich oder neue machen es selbst. Aber im Grunde geht es mir nur darum jemanden zu finden der den zweien einen Platz in der Familie gibt.

Bei meinen beiden wars mir schei***** egal ob sie kastriert sind oder nicht. Ich hab mich auf FOtos schon in sie verliebt und keine fünf min nachdem sie bei mir waren hätte ich sie ums verrecken nich mehr hergegeben! Und so jemanden möchte ich auch für Dutchess und Devil.

Also nochmal - und hoffentlich verständlich :

- Die Kastration bei Kätzinnen ist kein "Kinderspiel" - was auch jeder potentielle Dosenöffner weiss, der schon mal Katzen hatte.

- Die Katzen werden hier als traumatisiert / sehr sensibel beschrieben.

Heisst im Klartext :

Es ist 1.) :

für die KATZEN von GROSSEM NACHTEIL, wenn sie (mal wieder) umgesetzt werden und in der fremden Umgebung dann direkt kurzfristig eine solche OP verdauen müssen - was ein vernünftiger Katzenbesitzer, gerade wenn er schon Katzen hat, kurzfristig machen lassen MUSS - denn kastrierte und unkastrierte Tiere kommen seltenst gut miteinander klar - alles schon lang und breit durchgekaut

Es ist 2.) :

für die VERMITTLUNG von GROSSEM NACHTEIL, wenn die Katzen nicht kastriert werden vorher, denn Leute mit ein bisschen Katzenahnung WISSEN,
dass viele weibliche Katzen bei Erreichen der Geschlechtsreife total unsauber werden - also spätestens mit 6-7 Monaten. Wissen auch, wie nervenaufreibend eine rollige Katze sein kann und haben vielleicht keine Nachbarn, die tagelanges Jaulen absolut kalt lässt.

Auch haben neue Besitzer erfahrungsgemäss keine Lust, direkt in der ersten Zeit, die eigentlich dazu gedacht ist, dass die Tiere sich in der neuen Umgebung einleben, diese zum TA zu schleifen und die Sorgen, den Stress usw. wegen etwas zu haben, was eigentlich der Vorbesitzer hätte längst regeln sollen...

Es ist 3.) :

Jedem, der das schon mal vernünftig versucht hat, Katzen GUT zu vermitteln, relativ schnell klar, dass Rundfragen im Bekanntenkreis seltenst erfolgreich ist, weil die Leute entweder schon (genug) Katzen haben oder keine wollen.

Somit bleibt nur die Vermittlung an vermutlich Fremde. Mit allen Vorsichtsmassnahmen, die man da im Sinn der Katzen treffen sollte / muss. Und da wird von Jemand, der ein wenig Katzenerfahrung hat, direkt als erstes der Gedanke kommen :

Was, die Zwei sind über 2 Jahre alt und noch nicht kastriert ? Wieso das ?

Und Diejenigen, denen das schlicht schnuppe ist, ob die Katzen kastriert sind oder nicht, sind nicht die Katzeneltern, die sich viele Gedanken machen...

Ihr hattet Beide bereits gesagt, Ihr teilt Euch die OP-Kosten. Die Aussichten auf ein gutes Zuhause STEIGEN rapide, wenn die Zwei kastriert sind. Warum also macht Ihr das nicht einfach JETZT ??? Die Kosten sind ja jetzt dank des Gutscheins von 60 Euro deutlich weniger und es wäre nur GUT für die Katzen.

Ich verstehe jetzt langsam auch nicht mehr, wo denn das Problem liegt, die Katzen kastrieren zu lassen. Es gibt eine Kostenteilung, einen Gutschein und die Chancen auf Vermittlung steigen.
Davon abgesehen, ist es doch für die Katzies besser, wenn sie erstmal in der (relativ) vertrauten Umgebung die Nachwirkungen einer solchen OP verdauen müssen.
Also, ihr beiden, jetzt kommt mal in die Pötte! Sonst wird das hier ein endloses Drama mit traurigem Ausgang für die Katzen....

Werbung:
Und falls es mit der Allergie zu schlimm wird in der Zwischenzeit, würde ich einen Versuch mit Allerpet wagen: http://www.allerpet.de/

Das gibts zwar nicht kostenlos, aber ihr braucht davon ja keinen Vorrat auf Lebenszeit. Allergien können ja echt gefährlich werden und ich verstehe auch wenn es dir, Dude, gerade etwas heikel wird. Drum würde ich versuchen die restliche Zeit bis zur Vermittlung damit zu entschärfen. Ich habe auch das Gefühl, dass mit der Kastration noch gezögert wird, weil dies ja eine spontane Vermittlung (falls das zu dieser Jahreszeit überhaupt möglich ist) ausschließt - und der Allergiefaktor beängstigend wird.

Ich hab keine Allergie...

Ne sie meinte mich 😀

Die Katzen werden doch kastriert Oo Ich stehe in Kontakt mit einer guten TÄ die auch für den Katzenschutz Mainz e.V. arbeitet.

Hab gestern Abend noch paar Flyer erstellt die mein Freund und ich heute aufhängen werden. Ich habe ihn mal angehängt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Verwendung dafür. Da dort mein Name draufsteht bitte ich euch von Drohbriefen o.ä. abzusehen. Auch wenn jmd auf die Idee kommt hier einen Veterinär auf mich anzusetzen, dann tut dies denn ich habe eine weiße Weste.

Ich möchte auch noch mal klarstellen das ich kein kaltherziger Mensch bin und es die Katzen hier gut bei mir und meinem Freund haben. Nur ich hasse es wenn man mir Dinge unterstellt oder Wörter im Mund herumdreht. Oder fadenscheinige Behauptungen über mich loslässt oder mich persönlich angeht. Jeder andere von euch auch würde da in die Decke gehen und da achte ich zumindest nicht mehr was ich schreibe. Wenn ich den Eindruck hinterlassen habe ich sei ein schlechter Mensch und der Katzenhasser schlecht hin dann tuts mir Leid. Aber denkt was ihr wollt..

Die Katzen flitzen heute schon auch wieder durch die Bude nach dem TA Schock. Selbst die kleine Devil die bisher immer super Scheu war lässt sich nun anfassen, streicheln und auch hochheben. Sie läuft mir sogar hinterher und nicht immer vor mir weg 😀 Die Katzen haben kein Trauma mehr, sie benehmen sich zumindest wie stinknormale Katzen. Sie suchen die Nähe zum Menschen und liegen Abends genauso mit uns auf der Couch wie jede andere Katze auch.

Ich kann sie jedoch nicht behalten weil ich eine Katzenhaarallergie habe. Ich habe von meiner Ma paar Tabletten bekommen sie ist Apothekerin. Aber Danke für deinen Tip Emilia. Mit dem Hund den wir bekommen wäre die zusätzliche Haltung von Katzen kein Problem (wenn man das finanzielle mal wegdenkt), da der Junghund (fast 5 Monate) in seiner Pflegestelle derzeit mit 5 Katzen zusammenlebt und er Katzen liebt. Und die Katzen würden sich auch an den Hund gewöhnen. Nur wir haben "nur" eine Wohnung von 110 qm und ich möchte hier keinen Privatzoo unterhalten. Das macht mein Vermieter auch nicht mit. Er weiß schon von den Katzen nichts und wir haben den Hund nur erlaubt bekommen wenn es jetzt mal Schluss ist mit Tieren. Er schaute mich schon an als wäre ich von einem anderen Stern als er das Hasenzimmer sah.

Ich möchte auch nochmal eindeutig klarstellen das die Katzen nicht aus den Gründen wegkommen, die hier benannt wurden von einigen. Die Katzen sind weder lästig geworden noch hassen wir sie. Die Fakten wurden oben nochmals erläutert und das zum allerletzten Mal. Wer das nun jetzt immernoch nicht begriffen hat, dann sorry.

Die Katzen liegen uns schon sehr am Herzen und deswegen vermittel ich sie auch nicht irgendwem und deswegen die Schutzgebühr in Höhe von 150 Euro. Ich denke, dass das für 2 Katzen nicht zu viel ist. Es heisst ja nicht pro Katze 150 Euro. Und ich denke, dass sollte uns überlassen werden, da wir sie vermitteln. Jeder der die Katzen unbedingt haben will weil er sie liebt und ihnen ein Zuhause schenken möchte ist auch bereit dies zu bezahlen. Auch müssen irgendwie die Kastrakosten (Ja die 60 Euro Gutschein abgezogen) sowie die anderen TA Kosten zumindest zum Teil wieder umgelegt werden. Allein mit den TA Kosten (inkl. Kastration und abzüglich des Gutscheines) kommen wir auf über 200 Euro.

Hier sind wir lediglich auf der Suche nach einem Zuhause und nicht auf der Suche nach Grundsatzdiskussionen. Also bitte jetzt wirklich nur noch hilfreiche Postings denn alles andere hilft den Katzen auch nicht weiter. Jetzt ist ein für allemal Schluss mit Lustig! 😡

Hmm den Flyer kann ich nicht anhängen der ist zu groß. Gut wer Interesse hat an dem Flyer und weiß wo er ihn aufhängen kann bitte ich mir ne PN zu schreiben, dann versende ich den per Mail.

Kathrin

Mir kannst du den Flyer auch schicken. Wir wohnen ja nicht so weit voneinander weg, vielleicht findet sich hier in Wiesbaden jmd., der die Katzen nehmen möchte.
Samienta13@web.de

Werbung:
Ja bitte du ei -> ICQ oder Email 🙂

Habe den Flyer bekommen und den hast Du wirklich prima gemacht.

Wenn Du mir noch ein paar Bilder per Email schickst von Beiden, möglichst auch 1-2 Bilder, wo beide zusammen drauf sind, setz ich sie gerne auf unsere HP.

Ein kleiner Punkt, den ich ändern würde - ich würde a) ausdrücklich schreiben, dass sie nicht getrennt werden, nur zusammen vermittelt werden und die Schutzgebühr für Beide zusammen € 150,00 beträgt, das ist nicht eindeutig zu erkennen, ob Du das für 1 oder 2 Katzen meinst, lese ich jedenfalls nicht klar raus.

Ok werd ich gleich machen. Kannst ihn ja entsprechend auf deinem Flyer ändern wenn du magst 🙂

Ich hab hier noch paar neue Fotos. Hab sie eben gemacht.

Zunächst einmal Devil.

Anhänge

• Devil3.JPG
    Devil3.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 39
  • Devil4.JPG
    Devil4.JPG
    26 KB · Aufrufe: 38
  • Devil5.JPG
    Devil5.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 39
  • Devil6.JPG
    Devil6.JPG
    33 KB · Aufrufe: 35
Dutchess und eins mit beiden zusammen.

Anhänge

• DSC00599.JPG
    DSC00599.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00600.JPG
    DSC00600.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00598.JPG
    DSC00598.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 41
Na, endlich wird's hier mal produktiv und positiv für die Miezekatzen - freut mich !! 🙂

Bitte schick mir die Bilder doch per Mail, ich bin nicht so der Techniker 🙄 in Bildbearbeitung und das wäre echt einfacher für mich

PS : Schick die Flyer doch dann mal per Mail an die TH Mainz + Worms und auch an die Katzenhilfen bei Dir in der Nähe, damit die sich mit umhören können / das auch aushängen können oder auf die Webseiten nehmen ?

Schau mal hier - da findest Du bestimmt in Deiner Nähe noch einige Orgas, die Du anschreiben könntest und und um Vermittlungshilfe bitten :

http://www.tierschutzvereine.de/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab den Flyer auch bekommen, danke.

Ich werde auch ein bisschen was ändern und z.B. unten noch die Tel.Nr. vervielfältigen zum Abreißen. Leider kann man die Katzen nicht sooo gut auf den Fotos erkennen, ist aber auch schwer bei schwarzen Katzen.

Hmm ich könnte natürlich die Fotos die ich gemacht habe auf meine HP noch stellen und dann den Link auf den Flyer setzen.

Wie machstu dsa mit dem Nummern abreißen? Hab ich versucht aber da war kein Platz und ich hab kein Plan wie das geht 😀

Danke! Es geht doch, warum nicht gleich so freundlich 🙁😎

Lg
kati

Danke! Es geht doch, warum nicht gleich so freundlich 🙁😎

Du hast echt Nerven, schon wieder so provokant hier aufzutreten 🙄

Vergiss nicht, dass du diejenige bist, die etwas von uns will, da wäre ein anderer Ton angebracht 😡