Dutchess und Devil - Dringend Zuhause gesucht

• Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie gesucht katzen zuhause
dabei komm ich am ende immer beim tierheim raus. was sag ich denen denn, die glauben mir das doch niemals das ich sie erst 4 wochen habe und es eine pflegestelle war wo sie weitervermittelt werden. bei dem schwachsinn was die täglich hören.

ich hätte damit echt nen problem wenn die mir nicht glauben.

Das Tierheim nimmt Die katzen auch nicht umsonst!

A

Werbung

Leute geht mir bitte nicht aufn Zeiger. Denkt was ihr wollt und gut ist. Ich bekomme einen 30 Euro Gutschein pro Katze von der Katzenhilfe für die Kastra. Wenn dann Alex (oder ihre Eltern) und ich uns die restlichen Kosten irgendwie teilen können werden sie kastriert.

DAS ändert aber NIX an der Tatsache das wir ein NEUES ZUHAUSE finden müssen.

Die Katzen sind weder "unbequem" geworden noch sonst irgendwas.. Das Geld was wir über haben war nicht für die Katzen gedacht und gut. Ich habe von Anfang an gesagt das sie VORRÜBERGEHEND bei mir sind und wir schauen müssen ob sie bleiben. WEGEN meiner ALLERGIE!

Aber nun gut, ich bins echt leid euch intolleranten Tierschützern alles 100 mal erklären zu müssen. *Wusa*

Mir tun einfach nur die KATZEN leid!
Ihr streitet euch um einen Firlefanz, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

So lange die Sache mit der Kastra nicht geklärt ist und wie hoch die Schutzgebühr ausfällt, wird es sicherlich kaum Fortschritte geben.
Zudem ist auch derzeit Urlaubszeit und Kittenschwemme.....

Warum kümmert ihr euch nicht um das Wohl der Katzen?
Ihr sucht eine Pflegestelle, wie unterstützt ihr sie (sprich TA-Kosten werden übernommen oder wenigstens die Futterkosten)?

Warum kümmert ihr euch nicht um das Wohl der Katzen?

Was meinstu was wir tun? Ich für mein Teil zumindest habe den halben Vormittag Leute angemailt, in Foren geschrieben, etc. Im Tierheim will ich nicht anrufen,wenn sich aber niemand findet wird es so enden. Hab mit jmd vom TH Worms geschrieben wurde aber an das Mainzer verwiesen..

Den Katzen geht es gut. Sie haben Futter, Platz und bekommen Streicheleinheiten TROTZ meiner Allergie. Herzlos bin ich auch nicht. Trotzdem wird es allmählich Zeit das was gefunden wird. Ich bin schon dabei den Kratzbaum zu vertickern um damit die Kastrakosten zu bezahlen.

Schutzgebühr dachte ich an 150-200 Euro für beide zusammen. Damit wenigstens ein Teil der TA Kosten gedeckt ist.

Was meinstu was wir tun? Ich für mein Teil zumindest habe den halben Vormittag Leute angemailt, in Foren geschrieben, etc. Im Tierheim will ich nicht anrufen,wenn sich aber niemand findet wird es so enden. Hab mit jmd vom TH Worms geschrieben wurde aber an das Mainzer verwiesen..

Den Katzen geht es gut. Sie haben Futter, Platz und bekommen Streicheleinheiten TROTZ meiner Allergie. Herzlos bin ich auch nicht. Trotzdem wird es allmählich Zeit das was gefunden wird. Ich bin schon dabei den Kratzbaum zu vertickern um damit die Kastrakosten zu bezahlen.

Schutzgebühr dachte ich an 150-200 Euro für beide zusammen. Damit wenigstens ein Teil der TA Kosten gedeckt ist.

150-200€ für zwei unkastrierte Katzen finde ich ziemlich heftig...
Was hattest du denn für unglaublich hohe TA-Rechnungen?

Wenn alle strick reißen dann ruf doch einfach im TH mal an, fragen kostet nix, nur da muss Du bezahlen und bekommst nix für die katzen!
Man kann auch im Th fragen ob sie jemanden kennen der 2 Katzen sucht oder beim TA.
Bevor ich eine Katze hatte habe ich überall angerufen und gefragt ob sie jemanden wüßten der eine Katze zu vergeben hat!
Mach an schwarze Bretter Blättchen vielleicht meldet sich jemand.

Wäre allerdings schöner für beide wenn sich eine andere Lösung finden würde!

Ach noch was... es hat keiner gesagt das Du Herzlos bist und es denn Katzen schlecht geht, die Mäuse sind nur die Leidtragenden bei der geschichte...
Du musst Dich nicht immer gleich so angegriffen fühlen.. weil das nervt auch!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
150-200€ für UNKASTRIERTE Katzen?!?
Nie im Leben kriegst du diesen Preis dafür, so viel kosten vom TS KASTRIERTE Katzen.
Außerdem ist derzeit Kittenschwemme und Urlaubszeit, also der denkbar ungünstigste Zeitraum.

Ansonsten bleibt Tierheim oder aber eben eine private Pflegestelle, die aber sicherlich die Tierarztkosten NICHT alleine übernimmt (ich als PS könnte das auch gar nicht).

Ich habe für meine unkastrierte, 1x geimpfte Kleine 60 Euro Schutzgebühr bezahlt, für die kastrierte und voll durchgeimpfte Große 100 Euro. Zustäzlich waren sie auf die 'großen Infektionskrankheiten' negativ getestet. Nur mal so als Orientierung 🙂

150-200€ für zwei unkastrierte Katzen finde ich ziemlich heftig...
Was hattest du denn für unglaublich hohe TA-Rechnungen?

Nein die Schutzgebühr erhebe ich für 2 kastrierte Katzen. Bekomme ja jetzt den Gutschein über 60 Euro gesamt. Ich denke damit lässt sich arbeiten und den anderen Teil können wir irgendwie drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
sie sind schon auf diversen kleinanzeigenseiten aber es meldet sich niemand.

ich sitz hier auch schon wieder 3 h rum und überlege was ich noch tun kann. dabei komm ich am ende immer beim tierheim raus. was sag ich denen denn, die glauben mir das doch niemals das ich sie erst 4 wochen habe und es eine pflegestelle war wo sie weitervermittelt werden. bei dem schwachsinn was die täglich hören.

ich hätte damit echt nen problem wenn die mir nicht glauben.

Ich habe jetzt den ganzen Thread hier durch 😡

Bitte stelle deine Probleme ob das TH dir glaubt oder nicht hinten an und gib die Katzen am Besten so schnell wie möglich ins TH! Du wirst dafür Geld zahlen müssen, aber das hast du ja wohl weil du den KB "vertickt" hast.
Es ist zum Wohle der Katzen sicher das Beste!

Einen Platz für zwei traumatisierte Katzen die nicht kastriert sind in der Ferienzeit und Kittenschwemmezeit zu finden, dauert. Und wahrscheinlich nicht nur ein paar Tage sondern unter Umständen Wochen. Genauso verhält es sich mit Pflegestellen - die sind meist alle voll bis unters Dach. Und PS müssen auch von was leben und all ihre Schützlinge ernähren von den TA Kosten mal ganz zu schweigen. Und Leute die TS betreiben die du hier persönlich angreifst weil sie dir Dinge sagen, die du nicht hören wills/magst genau DAS sind solche Leute die eine PS bieten, die ihre Zeit, ihr Geld und all ihre Kraft in ihre Pfleglinge investieren zum Wohle der Tiere!

Wenn hier einer zaubern könnte, hätten die Mäuse SOFORT eine PS oder gar einen Endplatz! Das kann aber niemand, sonst würde es nicht so viel Tierelend auf dieser Welt geben.

Also sei doch bitte so nett, und behandle die Forenmitglieder, die den Katzen und letzten Endes auch dir helfen wollen mit Respekt!

Mir tun einfach nur die KATZEN leid!
Ihr streitet euch um einen Firlefanz, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wo bitte streite ich? ^.- Alle Dinge die nicht geklärt waren wo es Reibereien gab - sind geklärt - siehe ein paar Seiten vorher.

Und mehr als suchen kann man nicht. Ich kann auch nur rumtelefonieren, Mails schreiben und hier und da Ausschreibungen machen und mir die Leute die INteresse hätten anzuschauen. Ich kann nicht mal ebend mit dem Finger schnippen und habe einen netten Dosi der den zweien ein Heim für immer gibt. Du sagst es selbst, so, und so schnell gehts halt leider nicht.

Und nochmal zur Kastra.

Habe das jetzt schon mehrfach geschrieben. Ich denke man sucht erst nach einem schönen Plätzchen für die Mäuse mit der Option zur Kastra. Sprich die Einzelheiten über die Kastra kann man klären wenn ein neues Heim für die zwei gefunden ist.
Denn, ein neues Heim ist hier das wichtigste - zumindest sehe ich das so.

Was Dude letztlich macht, ist ihre Entscheidung. Ich kann ihr nur helfen einen Platz zu finden, letztlich hat sie die Katzen nicht ich!

Im übrigen hilft es den Katzen nicht wenn sich alle Parteien hier gegenseitig angiften... 🙄

@ Katzenschutz

habe leider noch keinen im TH (bei mir das) erreicht wegen direkter Vermittlung. Geht immer nur der dumme AB ran und es kommt kein Rückruf 😕 Probiere es morgen früh nochmal. Emailadresse von denen find ich net.

So, wäre dankbar wenn alle mal nen Gang runterschalten, das bringt wie gesagt keinem was. Nur eins ist sicher, alle Nerven liegen blank. Und was nützt das den Katzen? Nichts...!
Ich appeliere mal an eure Reife, euer Niveau (nich die Creme 😳 ), euer Alter und euren Bezug zu Katzen... pls!

Werbung:
Nein die Schutzgebühr erhebe ich für 2 kastrierte Katzen. Bekomme ja jetzt den Gutschein über 60 Euro gesamt. Ich denke damit lässt sich arbeiten und den anderen Teil können wir irgendwie drauflegen.

Ich war eigentlich in Mathe gut, aber die Rechnung versteh ich nicht.
Gehen wir mal davon aus, dass eine Kastra 90€ kostet, bei 2 Katzen sind das 180€. Minus 60€, da komm ich immernoch nicht auf 150€-200€.

Dazu kommt ja noch, dass du willst, das der neue Besitzer die Hälfte der Kastrakosten übernimmt, da wären wir dann bei 60€.

Oder ich bin zu doof zum Rechnen 😳😳

Oder ich bin zu doof zum Rechnen 😳😳

Ehrlich? JA.
In der Schutzgebühr ist ja nicht nur die Kastra enthalten sondern weitere Kosten die wir hatten/haben. Die Impfung, die Untersuchungen wegen der Ohrmilben + die Medikamente, Zeit, Futter..

Ein TH nimmt selber an die 100 Euro für kastrierte Katzen.. Und wenn ich sie verschenke oder billig verscherbel meldet sich nur Gesochs.

Äh wo habe ich geschrieben das der neue Besitzer die Kastrakosten übernimmt? Oo Die Teilung war immer zwischen Morri und mir die Rede.. Wie kommst du darauf 😀

Ein Tierheim schlägt aber bei Weitem nicht die restlichen Tierarzt-Kosten oder gar das Futter auf den Preis drauf!
Ebenso wenig wie Chip, Impfungen und dergleichen.

Rechnen wir mal:
Doppelte Impfung: 60€
Kastra: 90€
Chip: 35€
Futter: ? (je nach Sorte pro Tag 0,35€)... sagen wir mal für einen Monat rund 11€
Summe: 196€
Da sind aber oftmals nicht noch weitere Behandlungskosten drin!
Und Gebühr grade mal 80-100€... die decken also bei WEITEM nicht ihre Kosten!
Tiervermittlung/Tierschutz ist ein VERLUSTGESCHÄFT!

Meine zwei Katers suchen auch ein Heim. Sie werden noch geimpft und gechipt. Verlangen tu ich 60€ pro Tier. Hatte aber wesentlich mehr Kosten und auch Ärger (von Tränen des Abschieds mal zu schweigen).

Neineinei.... ich verstehs einfach net.
Bin schon kurz davor HIER zu schreien, damit die Tierchen endlich mal Ruhe haben... (übrigens, ich bin Pflegestelle, das nur mal dazu)

Bin ich du? Lasst es MICH doch so machen wie ICH es will nicht wie ihr es wollt/macht.

Und wenn ihr 1 Euro pro Katze verlangt ist mir das völlig Wurst. Ich mach es so und Basta.

Schönes Leben noch.

Habe das jetzt schon mehrfach geschrieben. Ich denke man sucht erst nach einem schönen Plätzchen für die Mäuse mit der Option zur Kastra. Sprich die Einzelheiten über die Kastra kann man klären wenn ein neues Heim für die zwei gefunden ist.

Ohne jemanden hier angreifen zu wollen, sondern nur als Anregung zum Andersbetrachten der Sachlage: wenn ich in einer Vermittlungsanzeige lese. "Katzen unkastriert" dann denke ich mir schon mal meinen ersten (negativen) Teil zur Vermittlungsstelle. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es für viele eher abschreckend wirkt, Katzen zu holen, die zuerst mal operiert werden müssen. Das ist nicht unbedingt das, was man sich wünscht, wenn man neue Familienmitglieder aufnimmt...

Vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ, aber das Risiko, damit potentielle zukünftige Besitzer zu verschrecken, würde ich nicht eingehen.

Werbung:
Ohne jemanden hier angreifen zu wollen, sondern nur als Anregung zum Andersbetrachten der Sachlage: wenn ich in einer Vermittlungsanzeige lese. "Katzen unkastriert" dann denke ich mir schon mal meinen ersten (negativen) Teil zur Vermittlungsstelle. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es für viele eher abschreckend wirkt, Katzen zu holen, die zuerst mal operiert werden müssen. Das ist nicht unbedingt das, was man sich wünscht, wenn man neue Familienmitglieder aufnimmt...

Vielleicht bin ich ja nicht repräsentativ, aber das Risiko, damit potentielle zukünftige Besitzer zu verschrecken, würde ich nicht eingehen.

seh ich genauso...

Die Art und Weise wie hier über die Vermittlung, das Geld etc. geredet wird, gefällt mir gar nicht...aber ich denke schon, dass Dude sich bemüht - und auf ihre Art auch versucht das hier zu zeigen...

Das die Tiere wenn es anders nicht klappt noch kastriert werden sollen, und dass das Tierheim die allerletzte Option ist wurde jetzt mehrmals gesagt..vielleicht schaun wir jetzt einfach mal lieber, wie wir die Zwei gut unterbringen können, statt zu meckern...

Und OT:

Bin schon kurz davor HIER zu schreien, damit die Tierchen endlich mal Ruhe haben... (übrigens, ich bin Pflegestelle, das nur mal dazu)

Ich hoffe du bist wirklich nur kurz davor. Wie du selbst bemerkt hast: so etwas ist immer ein Verlustgeschäft...ich das ist gerade nun wirklich nicht drin 🙂

Ich will sie auch gar nicht, weil ich es mir nicht leisten KANN.
Da siegt mein Verstand.
Aus diesem Grund bin ich auch nur PS für Vereine, die die TA Kosten übernehmen.

weist du dude,

es tut mir einfach nur leid was du hier abziehst. und vorallem für die katzen. versucht man dir zu helfen, wird man mit füßen getreten. es wird der arzt den man empfiehlt aus unwissenheit schlecht gemacht, ihn hingestellt als würde er katzen misshandeln, obwohl er normal behandelt und untersucht. er schaut sie sich genau an, daher auch die gelenke in den beinen... daher das angebliche ziehen... und zieh mal ner katze am bein oder versuch da mal ran zu kommen, dann wirst du sehen wie es ist...
dann der normale griff in den nacken und das fixieren...

du machst hier die leute schräg an die dir helfen wollen. das sie nicht das was du machst für gutheisen sollte dir klar sein und du solltest mal ein wenig an deiner wortwahl was ändern, in deinem ton und deinem auftreten.

denn die leute hier wollen nicht dir helfen, sondern den katzen.
es hilft hier nix um sich zu keifen.

du hast sch... gebaut, geb es zu und jetzt musst du sehen wie du da wieder raus kommst. nimm tipps und kritik an und gut ist...