Allergie auf Stärke??

  • Themenstarter Themenstarter pupsycat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, bei einer Ausschlussdiät kann ich nichts erkennen, weil ja sein Kot kein Blut mehr hat, seitdem ich SymbioPet gegeben hatte. Er macht total normale Würstchen und hatte auch normale Würstchen, bevor er Blut im Kot hatte.
Es geht ja nicht nur um den Kot. Wäre das Ohr ein Symptom einer Allergie, müsste es heilen, wenn die Allergieauslöser weggelassen werden und die Symptome müssten wieder auftreten, wenn du die Allergieauslöser wieder fütterst.

Aber führen Polypen zu Entzündungen?
Keine Ahnung, ich hatte mit so etwas zum Glück nie zu tun. Aber ich würde auf jeden Fall noch einmal einen anderen Tierarzt befragen.
 
A

Werbung

Ich drück ganz fest die Daumen, und hoffe du bist in guten Händen. So etwas macht mich echt traurig. Und wie hier schon geschrieben wurde ist eine zweite Meinung immer ganz gut
Bei so einem Fall würde ich mich genau mit dem Futter auseinander setzen und nicht zu viel ausprobieren. Ich würde wenn überhaupt 2-3 Sorten nehmen.

Aber am besten ist wirklich Barfen, da weißt du wirklich was drin ist. Bei dubarfst.eu sind sehr gute Informationen. Dafür braucht man aber Zeit um sich alles durch zu lesen, aber es hilft sehr viel und bringt einen weiter.

Um so mehr in einem Dosenfutter drin ist, desto schwieriger ist es herauszufinden, woran es liegen könnte. Bitte kein Trockenfutter füttern!!!

Vielleicht könntest du noch eine Tierheilpraktikerin hinzuholen, die sich u.a. auf Ernährung spezialisiert hat.

Klar ist man verzweifelt und lässt alle möglichen Untersuchungen machen, aber es ist auch sehr viel Stress für eine Katze, vor allem weil sie auch nur noch so wenig wiegt.
Überleg dir mal, ob du zu einem anderen Arzt gehen möchtest, aber dann brauchst du alle Befundberichte.
 
Hab heute das Futter bekommen, das Grau ohne Getreide ist ein Hit. Hat er richtig gern gefuttert. Und vielleicht sollte ich dann erstmal die nächsten Wochen dabei bleiben. Trockenfutter ist seit 3 Tagen ganz gestrichen. Vorher hatte ich ihm noch so 6-7 Stückis dazu getan.

Aber der Kater wiegt gar nicht so wenig. Bisschen dünner ist er geworden, weil er, bis das Grau-Futter da war, nur Lachsfilet und Hühnchenbrust hatte + die 6-7 Stückis Trockenfutter. Abgemagert ist er nicht. Und auch sonst ist er ganz gut drauf. Das Ohr nervt ihn halt.

Barfen ist irgendwie ein Problem für mich, weil ich zu unsicher bin, ob er dann wirklich alles so bekommt, wie es sein soll.

Ich mach das jetzt so, dass ich die nächsten 3-4 Wochen die verschriebenen Mittel gebe + keine Stärke mehr im Futter und dann soll nochmal eine Haaranalyse gemacht werden.

Und Polypen können zu einem Paukenerguß führen, habe ich heute gelesen.

Aber ich vertraue jetzt dieser Tierärztin. Homöopathie braucht Zeit.
 

Ähnliche Themen

Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
936
PaenX
P
hellotafi
Antworten
14
Aufrufe
1K
hellotafi
hellotafi
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
M
Antworten
12
Aufrufe
17K
Suse21
Suse21
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
829
CudiJuju
CudiJuju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben