Allergie - mal anders rum

• Themenstarter Themenstarter backslash157
  • Beginndatum Beginndatum
backslash157

backslash157

Benutzer
Hallo,

ich schreib das jetzt nicht wegen mir oder meinem freund, oder sonst einem menschen!!! :oha::oha:

Mein kater ist der mit der allergie bei uns. 😱😱😱
Er wurde auch schon auf alles getestet!
Lebensmittelunverträglichkeit, farbstoffe, andere stoffe, usw.

Es hat sich dann herrausgestellt das er eine hausstauballergie hat.
Ich wüsste garnicht das es das bei katzen auch gibt!!
Aber es ist nicht schlimm und störrt auch nicht weiter, man muss halt auf gewisse sachen achten. Aber sonst, läuft alles ganz normal!!

Das war´s auch schon mit meiner kl geschichte, zu unserem allergiefall :yeah:

A

Werbung

Armer Kater!! Allergien haben bei Tieren auch echt zugenommen. Vor einiger Zeit gab es in MeckPomm den Fall eines Staffordshire-Terriers, dem es gesundheitlich echt dreckig ging. Rat mal, auf was der allergisch war: Tierhaare!!!!😱 Er war auf sich selbst allergisch! Der Tierschutz hat sich dann schweren Herzens dazu entschlossen, ihn einzuschläfern.

Armer Kater!! Allergien haben bei Tieren auch echt zugenommen. Vor einiger Zeit gab es in MeckPomm den Fall eines Staffordshire-Terriers, dem es gesundheitlich echt dreckig ging. Rat mal, auf was der allergisch war: Tierhaare!!!!😱 Er war auf sich selbst allergisch! Der Tierschutz hat sich dann schweren Herzens dazu entschlossen, ihn einzuschläfern.

Das ist ja grausam!!!!! :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:
Auf sich selber allergiesch zu sein das ist schon schlimm!!!

Unseren Katerlein machts eigentlich nicht so viel aus!!
Er bekommt jetzt ein teueres Allergikerfutter das er liebt!! :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
Und ich musss jeden Tag den dyson rausholen und saugen. Aber das muss man ja mit Katze oder Hund im Haus, normal sowieso.
Ich saug halt auch jeden Tag seine diversen schlafplätze ab und jeden zweiten Tag alle nicht so zugänglichen ecken, was leider mit Möbelrücken verbunden ist. Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Tier :yeah::yeah:

Ich hab sogar mal von einem Hund gelesen, der auch Menschen allergisch war! (Er war allergisch auf die menschlichen Hautschuppen...) Es gibt echt die verrücktesten Allergien.

Eine Hausstaubmilben-Allergie bei Katzen war mir allerdings auch noch nicht bekannt. Aber da findest du sicher viele Infos im Netz, wie du deiner Katze helfen kannst. Bei Menschen ist das ja gar nicht selten und was dem Menschen hilft, gilt dann sicher auch für Katzen.

Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Linderung der Beschwerden.
Liebe Grüße
Coco

Meine Fay reagiert auch allergisch auf Hausstaubmilben - unter anderem.

Dank Desensibilisierung bekommen wir das aber nach und nach in den Griff.

Werbung:
Meiner ist allergisch auf Pollen und Freigänger! Aber selbst drinnen werden die Augen rot, denn man kann die Fenster ja im Sommer nicht verriegeln.

...wenns zu sehr pollt, legt er sich schlafen und macht die Augen zu. Dann wird eben abends raus gegangen.

Augentropfen haben nicht geholfen und Antibiotika finde ich und der TA übertrieben, v.a. weil ihm nichts weh tut und die Augen auch nicht tränen.

LG

hallo,

ich weiß nicht, inwiefern man die hausstaubmilbenallergie bei katzen, mit der bei hunden vergleichen kann.
mein hund ist jedenfalls allergisch auf hausstaubmilben. unser arzt meinte gleich zu beginn, wenns geht teppich und stoffe vermeiden. wir haben überall laminat, linoleum. ich sauge regelmäßig.
zudem wird bruce einmal die woche gespritzt, zur desensibilisierung. mittlerweile kriegt er die spritze nur noch alle 2 wochen, aber wir sind auch schon gut und gerne 5 monate dabei.

ansonsten schläft er auf einem allergikerkissen für menschen, was ich regelmäßig frisch beziehe und selber auch sehr heiß wasche.

Hollie hat eine Allergie auf Zecken, Flöhe und Milben...
das gibt dann so tolle rote Punkte auf dem Bauch, die werden größer gehen auf und nässen........ Sie hat auch unterm restlichen Fell immer mal wieder so ein "Knötchen", viellicht ist die Allergie ja inzwischen schon am ganzen Körper....... Muß heute noch zum TA, kriegt sie wieder Kortison - die arme Maus - aber was soll ich machen ???

Ich dachte immer, unter dem Begriff 'Hausstauballergie' verbirgt sich die allergene Wirkung von Hausstaubmilben und deren Exkremente.

Was kann sonst noch im Staub drin sein, auf das es so starke Empfindlichkeiten gibt?

Zugvogel

@zugvogel: worauf bezieht sich deine antwort? also ich meinte mit der hausstauballergie die reaktion auf hausstaubmilben und deren ausscheidungen🙂

Werbung:
Ich dachte immer, unter dem Begriff 'Hausstauballergie' verbirgt sich die allergene Wirkung von Hausstaubmilben und deren Exkremente.

Was kann sonst noch im Staub drin sein, auf das es so starke Empfindlichkeiten gibt?

Zugvogel

Versteh ich auch nicht...hat doch keiner was anderes behauptet 😕

Es ist schon fies mit den Allergien. Meine Hündin Laky ist ebenfalls allergisch auf Hausstaubmilben sowie auf Kuhmilch. Man muss viel saugen, sie bekommt nur spezielle Hundebetten. Da gehen Vetbeds gut oder alles aus Mikrofaser, aber auch Kunstlederbetten. Gibts natürlich auch für Katzen. Vetbeds und Mikrofaser kann man extrem heiß waschen und sollte das dann auch öfter tun. Aber ganz vermeiden lässt sich das alles nie. Vor zwei Tagen hatte sie nach einem Wespenstich ins Maul einen anaphylaktischen Schock und musste sofort in die Tierklinik. Seitdem wissen wir, dass sie auch darauf allergisch reagiert.

Alles Gute!