F
Felidae_1
Forenprofi
Wie geht es den Kätzchen 🫣? Was sagt der TA?Ich schaue gleich mal, wer Notdienst heute hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht es den Kätzchen 🫣? Was sagt der TA?Ich schaue gleich mal, wer Notdienst heute hat.
Wie geht es den Kätzchen 🫣? Was sagt der TA?
Ich würde in dem Fall den Tierarzt noch einmal sehr zeitnah kontaktieren. Sollte die Plazenta nicht abgegangen sein, könnte das eine schwere Infektion nach sich ziehen.Als das Kitten Nummer 6 ohne Hülle und abgetrennter Nabelschnurr auf die Decke fiel, war ich sofort in Alarmbereitschaft, aber der Tierarzt meinte nur: abwarten und Tee trinken. Ich weiß bis heute nicht, ob die Nachgeburt folgte...
Gott sei Dank!!!!!Der Mama geht es zum Glück super.
Sie ist lediglich eine kleine, schleckrige Diva und möchte nicht immer das Gleiche oder Vergleichbares/Ähnliches vorgesetzt bekommen.
Oh ja, bitte. Hatte den anderen Faden mitverfolgt und mich schon gefragt, wir der Stand mit den beiden Katerchen ist...Ich muss die Tage mal dran denken, noch zwei andere Themen zu eröffnen. Einmal einen, wo es darum geht, wie wir das Magen-Darm-Problem unserer Kater in den Griff bekommen haben...
Ja natürlich, 😂, ich meinte sie riechen nicht schlecht, sie duften natürlich nach Vanille, Honig und Karamell ❤️.Ich finde schon, dass Katzen duften, meine kleine Maus duftet nach Vanille, der Kater hat nach Futter gerochen und die andere Schwester nach Warmer Milch
Was den Geruch angeht, das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Katzen riechen doch absolut gar nicht.
Ich hätte da auch das Futter in Verdacht oder die Katzenkisten. Selbst wenn man da nichts lange drinnen lässt, es kann das Plastik mit der Zeit einen Geruch entwickeln, wenn man nicht regelmäßig alles raus nimmt und desinfiziert.
Hast du schon mal versucht ihr mit so Sachen wie z.b. Parmesan über das Futter zu streuen, oder Leckerlies die sie gerne nimmt über dem Futter zu zerbröseln, das Futter interessanter für sie zu bekommen?
Oh ja, bitte. Hatte den anderen Faden mitverfolgt und mich schon gefragt, wir der Stand mit den beiden Katerchen ist...
Gott sei Dank!!!!!
Nicht rätseln, Enzymreiniger verwenden. Der nimmt den Geruch. Achte auf die Gebrauchsanweisung.Ebenfalls bin ich etwas am Rätseln, ob man die Plattformen von den Kratzbäumen noch irgendwie anders reinigen kann.
Nicht rätseln, Enzymreiniger verwenden. Der nimmt den Geruch. Achte auf die Gebrauchsanweisung.
Ui, Du bist fleißig, machst Nägel mit Köpfen 👍.
Hm, ich sprüh das immer auf, lass einwirken, eingearbeitet hab ich noch nie, hab auch nichts was so "dick" oder hochflorig wäre, aber ein bisschen hineinarbeiten kann nicht schaden denke ich.Einfach einsprühen und einwirken lassen oder ist es besser, den Enzymreiniger mehr in das Textil einzuarbeiten?
Bitte nicht nur eines 🙏, ein Kitten braucht mindestens ein zweites kleines Kätzchen, um gut sozialisiert aufzuwachsen.Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir eins der Kitten selbst behalten würden?
Nur eins zu behalten fände ich eher suboptimal, bei zwei Kitten würde das natürlich anders aussehen. Deine beiden Katerchen sind zwar auch noch jung, aber dürften so einem kleinen Zwerg größen- und kräftemäßig schon weit überlegen sein.Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir eins der Kitten selbst behalten würden?
...werden sie Richtung Frühjahr schon Freigänger sein und dann würde das Kitten die meiste Zeit des Tages alleine da hocken, bis es selbst mit raus dürfte...
Seit heute sind es nur noch sechs Kitten 😞
Die Katzenmama hat versehentlich einen der Kater unter sich zerquetscht.
Keiner von uns hat ihn irgendwie schreien gehört...
Es ist so schrecklich. Ein unnötiger Tod.
Heute hatte ich ihn sooft noch quicklebendig in den Händen gehalten und jetzt sowas... Einfach furchtbar