Hilfe ein Kitte (2 Tage alt) trinkt nicht! HILFE!

  • Themenstarter Themenstarter Jady
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So nun zu meinem kleinen Schatz! Wir haben wirklich viel versucht... Aber er will einfach nicht bei der Mama trinken! Meine Tierärztin sagt: "Es ist zwar selten, aber so was gibt es! Du musst bestimmt den Kleinen mit der Flasche großziehen... Alle Kitten nehmen gut zu, auch mein kleiner Faulpelz! Nur mit dem Unterschied, dass sich alle bei Mama an der Milchbar bedienen, währenddessen mein kleiner wartet, bis ich mit der Flasche komme! Lt. Tierärztin ist mit der Mama alles in Ordnung, sie wurde auch vorsichtshalber geröntgt.... Naja also weiterhin alle 2 Stunden fein füttern, Bäuchlein massieren, obwohl das auch gern die Mama macht, und den Kleinen nach jedem Essen ordentlich putzt:yeah:
Ich will am WE auch ein paar Bilder reinstellen! Muss aber erstmal schauen wie das hier überhaupt geht...
Vielen Dank noch mal an Alle die mich Unterstützt haben und mir auch in PN ganz wertvolle Tipps gegeben haben!
Übrigens ich denke, wenn alles in Ordnung wird, bleibt mein Sorgenkind bei uns!
LG Paulina
 
Hallo Oilily,

ja da hast du Recht SCHATTENHERZ hat gar kein HERZ und hat mich wirklich an einem wunden Punkt getroffen....

Du hast hier mit Sicherheit auch gerade viele an einem wunden Punkt getroffen.

Meine Jady habe ich vor 3 Jahren von meiner krebskranken Oma geschenkt bekommen!

Also war die Katze bis jetzt unkastriert.
Ein enormes gesundheitliches Risiko.

Nun hab ich meine Jady, das letzte Geschenk von meiner Oma!

Da kann die Katze leider nichts für.

Es ist doch allen bekannt das Katzen nicht so lange leben wie Menschen

Die älteste Katze die ich im Forum kennen gelernt habe, war 23.

und ich würde so gern immer ein kleines Teil von meiner Oma bei mir haben!

Deine Oma hat dir doch sicherlich auch andere Andenken hinterlassen?
Willst du die Katze nun immer weiter werfen lassen?

Meine Eltern wollen auch gern ein Kätzchen von Jady!

EIN Kitten?

Ich frag mich nur warum es solche herzlose Menschen gibt, die ohne Gründe und ohne Kenntnisse, Menschen verletzen, die schon so fast am Ende sind...

Hier geht es um Katzen.
Keine Katze will Mutter werden.
Es gibt genug Kitten.
 
Die älteste Katze die ich im Forum kennen gelernt habe, war 23.
Meinst Du meine?



Keine Katze will Mutter werden.
Hast Du die Miezen gefragt, ob sie Katzenkinder haben wollen oder nicht? 😕

Ich habe ganz dunkel in Erinnerung das auch du mal "gezüchtet" hast.
Mit meinem Wissen zu der Zeit, als ich Katzenwürfe hatte, würde ich heute niemandem helfen können.
Damals wurde weder Gedöns um 'Hilfe Vermehrere' gemacht, keine künstliche Aufzucht, keine Glaubensfrage...

Man hatte junge Kätzchen und hat sie so gut wie möglich durchgebracht, ohne daß bei der Geburt Notarzt, Blaulichtwagen oder ähnliche Institutionen in Habacht gestanden haben.



Zugvogel
 
Ich meine auch nicht diese Miez, sondern die Vorgängerin.



Zugvogel
 
Werbung:
Guten Morgen,

es ist allen klar, dass es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt und nicht jeder das vorgehen der TE unterstützen kann, dennoch ist hier im Moment oberste Priorität dem kleinen Kätzchen zu helfen welches nicht bei der Mama trinken will.
Ich möchte euch daher bitten entsprechend beim Thema zu bleiben.

Gruß Maurynna
 
Hallo Oilily,

ja da hast du Recht SCHATTENHERZ hat gar kein HERZ und hat mich wirklich an einem wunden Punkt getroffen....
Meine Jady habe ich vor 3 Jahren von meiner krebskranken Oma geschenkt bekommen! Meine liebe Oma hat fast 13 Jahre gegen Krebs gekämpft und hat doch im August 2012 verloren . Ich vermisse sie wirklich sehr und kann es immer noch nicht glauben das sie nicht mehr bei uns ist!
Nun hab ich meine Jady, das letzte Geschenk von meiner Oma! Es ist doch allen bekannt das Katzen nicht so lange leben wie Menschen:reallysad: und ich würde so gern immer ein kleines Teil von meiner Oma bei mir haben! Meine Eltern wollen auch gern ein Kätzchen von Jady! Vor der Paarung haben wir beim Tierarzt einen Bluttest sowie alle notwendigen Untersuchungen gemacht, und dann schließlich, als alles sicher war, einen Deckkater gefunden.... und dann warten, warten, warten und zittern wir, dass alles in Ordnung wird.... Natürlich bin ich unerfahren und hab deswegen überall nach vielen Ratschlägen gefragt, zum Beispiel auch hier im Forum, wo so viele Profis da sind! Ich frag mich nur warum es solche herzlose Menschen gibt, die ohne Gründe und ohne Kenntnisse, Menschen verletzen, die schon so fast am Ende sind...:reallysad:

Liebe Paulina,

ganz kurz OT:

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du deine Gefühlswelt hier im Forum so öffentlich offenbarst, obwohl du damit rechnen konntest, dass dein Handeln Kontroversen lostritt.

Ich möchte hier nicht über deine Beweggründe urteilen, denn das steht mir meines Erachtens nicht zu.


Und nun wieder zum eigentlichen Thema:

Wie geht es dem Katermann heute? Was bringt er aktuell auf die Waage? Und lässt er sich mittlerweile doch dazu „herab“ bei Mama zu trinken? 🙂

Ganz liebe Grüße aus dem kalten und windigen Hannover.
 
Guten Morgen,

es ist allen klar, dass es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt und nicht jeder das vorgehen der TE unterstützen kann, dennoch ist hier im Moment oberste Priorität dem kleinen Kätzchen zu helfen welches nicht bei der Mama trinken will.
Ich möchte euch daher bitten entsprechend beim Thema zu bleiben.

Gruß Maurynna
Solch eine Vorgehensweise hat für mich nichts mit unparteiischer Moderation zu tun. Damit wird Usern definitiv ein Maulkorb verpasst. Dies scheint in letzter Zeit generell eine gängige Praxis zu werden....
 
Guten Morgen,

es ist allen klar, dass es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt und nicht jeder das vorgehen der TE unterstützen kann, dennoch ist hier im Moment oberste Priorität dem kleinen Kätzchen zu helfen welches nicht bei der Mama trinken will.
Ich möchte euch daher bitten entsprechend beim Thema zu bleiben.

Gruß Maurynna

Dem kleinen Kätzchen wurde hier von Anfang an geholfen. Die anderen Bemerkungen gehören ins Thema und ich weiß nicht, warum das reglementiert wird.

So, nu kann gelöscht werden.
 
Nun hab ich meine Jady, das letzte Geschenk von meiner Oma! Es ist doch allen bekannt das Katzen nicht so lange leben wie Menschen:reallysad: und ich würde so gern immer ein kleines Teil von meiner Oma bei mir haben!

Sollte dem so sein, ist es wichtig für dich, zu wissen, dass jede Trächtigkeit und der damit verbundene Stress ein Gesundheitsrisiko darstellt und statistisch gesehen die Lebenserwartung deiner Katze verkürzt. Lass sie kastrieren, dann hast du noch lange Freude an ihr.

Das hier dürfte auch noch interessant für dich sein:


http://www.katzen-fieber.de/katze-nur-ein-wurf.php

http://www.katzen-fieber.de/katzen-zucht-vorraussetzungen.php

http://www.katzen-fieber.de/fortpflanzung.php

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=125450&referrerid=60871

http://www.katzen-forum.net/showthread.php?t=166309&referrerid=60871
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was fängt hier denn für eine Unart an?! Man darf ja wohl noch einen Kommentar zu einem auch m. E. überzogenen Mod-Kommentar erstellen.

Leute, macht ruhig so weiter, ihr werdet es noch erleben, dass im Forum keiner mehr schreibt, der Ahnung hat.
Darf man nicht, schon gar nicht, wenn ein Neumod am Üben ist. 🙄

Kastration ist in diesem Forum OT.
Ein Thema weiter als bis zum Tellerrand zu betrachten ist auch OT.

Na dann:
Bitte, bitte viele Kittyfoooooooddooooooooooooos!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hoffentlich darf die Mama noch oft so viel Mutterfreude und Glück erleben und die Kitties auch!
 
Liebe Paulina,

ganz kurz OT:

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du deine Gefühlswelt hier im Forum so öffentlich offenbarst, obwohl du damit rechnen konntest, dass dein Handeln Kontroversen lostritt.

Ich möchte hier nicht über deine Beweggründe urteilen, denn das steht mir meines Erachtens nicht zu.


Und nun wieder zum eigentlichen Thema:

Wie geht es dem Katermann heute? Was bringt er aktuell auf die Waage? Und lässt er sich mittlerweile doch dazu „herab“ bei Mama zu trinken? 🙂

Ganz liebe Grüße aus dem kalten und windigen Hannover.

Natürlich hab ich damit gerechnet... aber irgendwie doch anders! Hab gedacht, es kommen die Fragen, ob mir das bewusst war, dass die Schwangerschaft auch ein Risiko sein könnte. Oder ob ich schon mal was von Geburtsproblemen gehört hab, oder... Wehenschwäche, Steißlagen, oder ein feststeckendes Baby bei der Geburt, usw.

Ich dachte gestern noch irgendwie, ich verstehe hier gar nichts mehr! Ich hab doch niemandem was Böses angetan, und trotzdem reagieren manche so aggressiv.. Warum denn nur? Aber ich wurde heute endlich aufgeklärt. Ich versuche es kurz zusammen zu fassen. (Falls das nicht so richtig ist, möchte ich sagen, dass ich keinem so nah treten wollte! Und schon gar nicht jemanden verletzen wollte!

Also es gibt hier im Forum viele erfahren Züchter und auch, wie hier genannt, viele „Vermehrer!“ Mir wurde heute gesagt, dass die Katzen beim Züchter doppelt so teuer sind als bei einem Vermehrer! Und deswegen kommt es hier so oft zu solchen Diskussionen. Die Züchter haben ganz viele Ausgaben und dem zu Folge sind deren Katzen so teuer! Obwohl, angeblich, auch hier es Schwarze Schafen gibt(was ich dann doch nicht so richtig Verstanden hab???? Haben dann die Katzen falsche Papiere oder wie ist das denn gemeint?...Naja egal!) So und Vermehrer verkaufen meistens Katzen ohne Papieree und verlangen nur die Hälfte vom Preis.... Dem zu Folge vermasseln die den Züchtern das ganze Geschäft, da die dann auf ihre Kosten sitzen bleiben. Als ich das erklärt bekommen hab, hab ich nun verstanden, was hier eigentlich los ist. Da muss ich mich auch für meinem Satz „hat gar kein Herz“ entschuldigen! Denn ich dachte, als Vermehrer wird ein Mensch bezeichnet, die „Katzen aufeinandersetzen“ und Spaß dabei haben.....

Nun was ich jetzt schreibe wird anscheinend allen nicht passen! Also werden wahrscheinlich hier alle ab sofort sauer auf mich sein! Denn ich bin ja in diesem Falle noch schlimmer als ein Vermehrer. Ich hatte ganz viele Kosten und gebe meine Kitten umsonst ab! Ich kann ja nicht von meinen Eltern, Freunden und Arbeitskollegen Geld dafür verlangen. Bin auch froh, dass alle in meiner Nähe bleiben! Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht das BKH-Katzen so teuer sind! War damals nur von der Sheba-Werbung so beeindruckt und hab auch deswegen ausgerechnet diese Rasse gewollt und schließlich von meiner Oma geschenkt bekommen! Das einzige was für mich schon immer komisch war, ist, dass meine Katze unbedingt mit dem Anfangsbuchstabe „J“ genannt werden sollte! Ich hätte sie gern Kati genannt.... Aber, wie gesagt, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, wieso und weshalb! Hab mich einfach gefreut, dass ich so ein schönes Sheba-Blaukätzchen zu Hause habe.

Also es wird wohl noch sehr lange über meine Beweggründe hier diskutiert! Und ich werde hier anscheinend noch ganz lange fertig gemacht! Vielleicht sollte man einfach ein neues Forumsthema einfügen, damit sich jeder richtig austoben kann..... Weil hier passt es wirklich nicht rein! Vor allem wenn jemand irgendwann das gleiche Problem hat und nach einer Lösung bzw. Tipps und Erfahrungen sucht, der muss sich erstmal den ganzen Müll durchlesen, wie schlecht ich bin, und wie ich nur meine Katze decken lassen konnte!
Ich will hier auch nichts löschen! Manche haben wirklich seit Anfang an mir gut geholfen! Hier noch mal ein riesen Dankeschön!!

Und nun wieder zum eigentlichen Thema:
Heute wiegt mein Kleiner 141g. Trinkt aber nach wie vor nicht bei Mama! Hab auch die Geschwister aus der Wurfkiste kurz rausgenommen, damit er vielleicht in Ruhe allein trinken kann! Aber nein, auch das hat nicht geholfen! Ich hoffe, dass er in Zukunft mal irgendwann selbst essen kann! Nicht das ich bei jeder Mahlzeit neben dem Fressnapf sitzen muss, damit er schön essen kann....:aetschbaetsch1:
 
Du hast den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer nicht verstanden.
Du beziehst alles nur aufs Geld.
Das ist absoluter Blödsinn.

Was mich interessieren würde.
Gibst du die Kitten in Einzelhaltung ab?
 
Mir wurde heute gesagt, dass die Katzen beim Züchter doppelt so teuer sind als bei einem Vermehrer! Und deswegen kommt es hier so oft zu solchen Diskussionen.
Nein, deswegen kommt es zu keiner Diskussion.

Wer immer dir irgendwas erklärt hat, hat es entweder selbst nicht verstanden oder du hast diese Person nicht verstanden.

Ich hatte ganz viele Kosten und gebe meine Kitten umsonst ab! Ich kann ja nicht von meinen Eltern, Freunden und Arbeitskollegen Geld dafür verlangen.
Warum nicht?

Da du sie hoffentlich geimpft und sogar kastriert abgeben wirst, könntest du dafür sehr wohl Geld verlangen.
Du wolltest diese Kitten, also sorg nun auch für sie.

Mach eine Schutzgebühr - es deckt nur zum Teil die Ausgaben, verhindert aber auch, daß sich "ich will mal kurz eine Katze vom Wühltisch mitnehmen, die sind so süß"-Interessenten melden.
Die wollen nämlich nur Gratisexemplare.

Oder wenigstens einen Schutzvertrag.

Deine Verantwortung endet eigentlich nicht mit der Abgabe.

Weil hier passt es wirklich nicht rein!
Doch, Kastration, Vermehrung, Abgabe von Kitten und die Verantwrotung und Pflichten des Züchters/Vermehrers paßt haargenau hier rein.
Auch wenn es dir nicht paßt.

Ich hoffe, du nützt zumindest jetzt die Chance, darüber zu lernen.
Damit es nicht wieder passiert.
 
Das Geld ist nicht das Problem.
Himmel ist das so schwer nachzuvollziehen?
Der Preis ist nur ein INDIKATOR für die Seriösität und alles was dahinter steht.
Leider hast du es sehr falsch verstanden.
Es geht um Gesundheitsvorsorge, Erbkrankheiten, Aufzucht, Abgabealter, Einzelabgabe der Kitten, Vermehre mit ungetesteten Mixen oder Hauskatzen....DAS ist doch das Problem an Vermehrung.
Nicht der Preis von Vermehrerkitten!

Edit: Hier sind kaum Züchter. Der großteil der User hier ist entweder im Tierschutz aktiv oder ganz normaler Katzenhalter mit Verstand.
Und deshalb kotzt das Vermehren so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also es gibt hier im Forum viele erfahren Züchter und auch, wie hier genannt, viele „Vermehrer!“ Mir wurde heute gesagt, dass die Katzen beim Züchter doppelt so teuer sind als bei einem Vermehrer! Und deswegen kommt es hier so oft zu solchen Diskussionen. Die Züchter haben ganz viele Ausgaben und dem zu Folge sind deren Katzen so teuer! Obwohl, angeblich, auch hier es Schwarze Schafen gibt(was ich dann doch nicht so richtig Verstanden hab???? Haben dann die Katzen falsche Papiere oder wie ist das denn gemeint?...Naja egal!) So und Vermehrer verkaufen meistens Katzen ohne Papieree und verlangen nur die Hälfte vom Preis.... Dem zu Folge vermasseln die den Züchtern das ganze Geschäft, da die dann auf ihre Kosten sitzen bleiben.

Das ist aber eine gewagte These und ich möchte auch nicht wirklich wissen, von wem diese Erklärung kommt. Vermutlich von jemandem, der auch mal süße Katzenbabies haben wollte und sich nun auf den Schlips getreten fühlt, weil er hier dafür keinen Applaus kassiert hat.

Wenn das so zutreffen würde, warum haben seriöse Züchter dann aber nichts dagegen, wenn Menschen Katzen vom Tierschutz adoptieren? Der würde ihnen ja genauso das Geschäft vermasseln.

Der Punkt ist einfach, dass durch die wahllose und unkontrollierte Vermehrung von Katzen, zu der auch Du beigetragen hast, unglaublich viel Elend entsteht. Fahr mal in Tierheime, schau Dir die ganzen armen Wesen an, die dort oft seit Jahren hocken und sich nach einem Zuhause sehnen, die aber keiner haben will, weil sie keine niedlichen Kittybabies mehr sind.

Mal sehen, ob Du dann immer noch der Meinung bist, dass es völlig okay ist, seine Katze werfen zu lassen.

Und komm mir jetzt bloß nicht damit, dass Du ganz, ganz tolle Abnehmer für den Nachwuchs hast. Diese tollen Abnehmer hatten die Katzen, die im Tierheim sitzen, nämlich auch irgendwann mal. Es hat ihnen nur nichts genützt.
 
Dann lass sacken und setz anschließend mal zum ehrlich gemeinten Kotau an.

Was glaubst Du woher dieses Wissen stammt, dass Dir hier zuteil wurde?

Wer kann das umfangreich ansammeln?

Züchter, vereinzelt sind sie hier und unterstützen mal.

In erster Linie und ganz vorne aber User und Menschenpersönlichkeiten wie Odin.

*Klingelingeling* Liebe Odin, wir haben da einen Wurf Kitten reinbekommen, könntest Du vielleicht?

Richtig, Menschen, die sich um Katzen kümmern, die in Not geraten sind.

Weil Menschen sich nicht um sie kümmern.
Ihre Menschen.

Ich weiß nicht, ob Odin überhaupt weiß, wie vielen dieser bedauernswerten, mal eben schnell in die Welt gesetzten Kitten sie Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, zweistündliches Füttern geschenkt hat.

Denen sie einen Start ins Leben ermöglicht hat.

Diese Menschen, die Dich mit Ratschlägen unterstützt haben, bist Du gerade angegangen.

Ist Dir das klar?

Die Not dieser Katzen, jedes Jahr auf's neue vervielfältigt, ist der Grund, warum es hier geballtes Wissen gibt und warum Du die Antworten bekommen hast, die Du bekommen hast, die kritischen wie auch die Informationen, kommt alles aus demselben Topf.

Tierschutz, großer Mangel an allem und jedem - außer an Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja so direkt angesprochen wurde:

Ich habe durchaus ein Herz, allerdings nicht für Leute, die aus purem Egoismus handeln und dabei eventuelle Risiken und Schäden, die hilflose Tiere dann ausbaden dürfen, einfach so in Kauf nehmen!

Für mich gehörst du leider zu diesen Leuten, tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jady, hast du die Links gelesen, die ich eingestellt habe? Damit dürfte sich ein Großteil deiner Fragen zum Thema Zucht und Vermehren beantwortet haben. Aber da dürfte einiges stehen, das du nicht hören bzw. wahrhaben willst.

Lies dir Snows Geschichte ("Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden", v.a. aber Snows Krankengeschichte) durch und überleg dir dann, ob du weiter vermehren willst. Wenn dir an deiner Katze etwas liegt, sollte die Antwort "nein" lauten.

Übrigens können auch Katzen sexuell übertragbare Krankheiten bekommen. Gerade die "gelangweilter Gigolo beglückt willige Damen"-Kater, die man auf quoka usw. findet, werden sicher nicht ständig auf FIV, Leukose usw. getestet (ist nämlich deutl. teurer als ein oberflächliches "mal kurz Drüberschauen" beim Tierarzt), und nur ein solcher wird dir als Deckkater zur Verfügung stehen. Seriöse Züchter würden einer Schwarzzüchterin wie dir ja nie einen Kater zur Verfügung stellen. Wenn du dieses Risiko weiter eingehen willst, wirft das Fragen auf, ob du deine Katze wirklich so sehr liebst, wie du behauptet hast.

Und damit bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

belaty
Antworten
135
Aufrufe
37K
belaty
belaty
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
L
  • Laura2210
  • Kitten
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
7K
Laura2210
L
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben