Hilfe ! 3 Kitten /2 tage alt

  • Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube es wäre nicht mehr als vielleicht ein tropfen. hast du es pur gegeben oder kann ich es in die milch machen?? würde aber dennoch gerne noch ein wenig abwarten - bis heute abend. aber dann muß was passieren.
 
A

Werbung

hat denn sonst keiner erfahrung mit der lactulose??
 
ich glaube es wäre nicht mehr als vielleicht ein tropfen. hast du es pur gegeben oder kann ich es in die milch machen?? würde aber dennoch gerne noch ein wenig abwarten - bis heute abend. aber dann muß was passieren.

Das kannst du mit allem mischen, keine Sorge.
Ich hab es damals zusammen mit Reconvales gegeben.
 
o.k. vielen dank für die info 🙂
 
1 Tropfen kannst du ruhig in die Flasche tun.
Die Milch würde ich nun auch ein wenig dünner anrühren.
 
leute leute leute eben hat gerade einen "stinki" gemacht 😀 mensch bin ich froh.
er hat sich aber total anstrengen müssen und ich hab mit meinem finger massiert und massiert und massiert. die konstistens war zu vergleichen mit harter knete. 🙁 ich hoffe es bessert sich nun. jetzt schläft er und ist ganz schön fertig.
aktuelle gewichte
1. 114g
2. 132g (heute mittag ca 12.uhr hatte er 134g- aber ich denke durch den kotabsatz und das pipi sind es jetzt ein bischen wenigerg auf der waage)
ich freu mich sooo sehr🙂
 
Werbung:
hat denn sonst keiner erfahrung mit der lactulose??

Ich nicht, ich habe aber schon erfahrungen mit verstopfungen bei so minis...
Bei meinen hilft immer nur ein minitröpfchen parafinöl, ein bis zweimal am Tag ins Mäulchen.
Hat bisher immer super würstchen gemacht, hab das von nem TA gekriegt.. ging bisher immer gut. Da bei Milchzucker ja schnell bei ner überdosierung (was schnell passiert) durchfall gibt 🙁


leute leute leute eben hat gerade einen "stinki" gemacht 😀 mensch bin ich froh.
er hat sich aber total anstrengen müssen und ich hab mit meinem finger massiert und massiert und massiert. die konstistens war zu vergleichen mit harter knete. 🙁 ich hoffe es bessert sich nun. jetzt schläft er und ist ganz schön fertig.
aktuelle gewichte
1. 114g
2. 132g (heute mittag ca 12.uhr hatte er 134g- aber ich denke durch den kotabsatz und das pipi sind es jetzt ein bischen wenigerg auf der waage)
ich freu mich sooo sehr🙂


Super 😀
Schon seltsam wie man sich manchmal über ein Würstchen freut ne? 😀
Wenn jetzt schon eine tolle Wurst gekommen ist, ist es prima. Wird dann bestimmt jetzt auch weicher... hoffentlich 🙂 Ich drück die däumchen
 
ja die freude is der hammer. hahaha.
am anfang kamen kleine "kügelchen" und dann ein würstchen. ich hoffe echt das es jetzt besser wird und der kleine sich auch wieder besser fühlt. der hatte doch bestimmt bauchweh🙁.
 
so , wieder zurück. der ta hat bäuchlein untersucht und gesagt das er schon ganz schön rund ist, aber er sei noch nicht sooo hart das ich mich sorgen müsste. der große hat einen mini-einlauf mit parafin bekommen. und dann ne gute massage. ich hoffe das hilft!!!
edelweiß milchzucker hab ich gekauft.

Bitte lasse das NIE WIEDER zu!

Parafin legt sich auf die Darmwand und stört die Resoption der Nährstoffe, sodass die Nahrung unverdaut "durchflutscht"... Für Kitten ist soetwas brandgefährlich

Bit du sicher, dass dein TA sich mit Kitten in dem Alter auskennt?😕
 
Bitte lasse das NIE WIEDER zu!

Parafin legt sich auf die Darmwand und stört die Resoption der Nährstoffe, sodass die Nahrung unverdaut "durchflutscht"... Für Kitten ist soetwas brandgefährlich

Bit du sicher, dass dein TA sich mit Kitten in dem Alter auskennt?😕

Dem schließe ich mich an!
 
o.k. werde ich in zukunft darauf achten. aber es war auch nicht viel ,. ich habe gesehen das der ta gerade mal unter 1 ml gegeben hatte.
die erfahrung mit kitten hat er. da er selbst die letzte zeit wohl nen wurf aufgepäppelt hat. ebenso erzählte mir die helferin das auch sie eine handaufzucht hatte. klaro- erzählen kann man viel,aber ich glaub ihm das schon. leider haben wir hier sehr viele tä die wirklich keine ahnung haben. aber der ta machte mir ( bis wohl auf den einlauf) einen ganz kompetenten eindruck.
glg
 
Werbung:
hallo liebe foris,
sorry das ich mich die zeit nicht gemeldet habe, aber die "freien minuten" musste ich einfach nutzen um mich mal aufs ohr zu hauen, die liegengebliebene sachen aufzuarbeiten oder einfach um..... 1000 andere sachen.
den beiden kleinen geht es supi🙂. zwar ist die kleine scampi noch immer etwas klaeiner als der große campino, aber sie entwickeln sich prima.
dennoch habe ich ein paar fragen.
die kleinen sind jetzt 22 tage alt. also gestern waren sie 3 wochen.
ihr gewicht beträgt: 311 g und 270 g. ich denke das ist noch im "grünen", oder??
2. wie fünktioniert das mit dem zufüttern? ich weiß das es bis dahin noch "ein paar tage " sind, aber wie gewöhne ich die kleinen an futter?
ist es o.k. wenn ich abends um 00.00 uhr das letzte mal füttere und dann morgens gleich wieder um 7.00 uhr oder ist das zu lange??
3. da sie ja bis dato sooo klein waren und nicht viel auf die waage gebracht hatten, habe ich sie nicht entwurmen lassen. kann ich das jetzt nachholen? oder lieber noch warten??
ganz lieben dank schon mal für tips und ratschläge 🙂
glg
 
Hallo,

schön das es den Kleinen Supi geht.

Die Gewichte finde ich völlig o.k., sie sollten halt immer zunehmen, aber umso kleiner sie sind, umso weniger können sie ja auch aufnehmen.

Das wird sich dann wenn sie alleine Fressen eh ausgeglichen.

Zum Anfüttern machen wir eine Michung aus A/D von Hills und Hipp Babybrei.

Auf einen großen Teller und Kitten am Besten direkt reinsetzen.
Sie fangen dann automatisch an sich sauber zu lecken uns kommen dann auf den Geschmack. Wir beginnen mit Ende der 3 Wochen mit Füttern, und dann bekommen sie auch die erste Entwurmung die dann alle 2 Wochen wiederholt wird. Und Mutterkatze mit entwurmen.
 
Hi,

schön dich wieder zu lesen!

Mit 3 Wochen sollten sie zwischen 300 und 400 g wiegen.
Das heißt 270g ist bissl wenig.Würde mich da aber auch nicht verrückt machen.Es gibt halt zierliche und proppere Kitten.
Beobachten sollte man das aber schon,d.h bitte tägl. wiegen.

Ich füttere die Kleinen mit Babybrei(Hipp Hühnchen)oder Rinderhack(muss aber ganz frisch sein(!),am besten vom Metzger)an.Gebe was auf den Finger und lass sie das ablecken,bzw gebe ein bißchen was ins Mäulchen.
Meist klappt das nicht auf Anhieb aber irgendwann raffen sie dann,wie das geht.
 
Odin, du hast sicherlich Recht das die Kitten zwischen 300 und 400 Gramm wiegen sollten, aber das ist nur eine Faustregel und man muss auch immer schauen wie war das Ausgangsgewicht.
Solange sie das Gewicht in dem Alter verviertfacht hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn sie alle fit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch geschrieben,dass es zierliche Kitten gibt!
Und dass sie sich deshalb nicht sorgen soll!😉
 
Werbung:
cooool🙂 vielen dank für die tips. da freue ich mich schon drauf den kleinen am ende der woche was anbieten zu dürfen 🙂.
bin mal gespannt wie das dann klappen wird😳
ja das mädel is n bissel zierlicher wie der kater. aber sie sind echt fit und ich denke vom verhalten her sind sie altersgerecht.
sie krabbeln rum und "kämpfen " miteinander. neugierig sind sie auch.
echt putzig die beiden.
werde weiterhin berichten wie es dann mit dem zufüttern klappt.
wünsche euch allen noch einen sonnigen tag.
glg 🙂🙂
 
@Odin war auch nicht böse gemeint ;-).

Ich wünsche dir viel Spaß mit den kleinen Mäusen und berichte doch wie das erste Mal futtern geklappt hat, bin gespannt.
 
eine frage nochmal 😳 :
habs sie ein paar zeilen weiter oben schon gestellt, aber sie wurden vielleicht überlesen in meiner frageflut 🙄:
kann ich abends um 0.00 das letzte mal füttern und dann morgens wieder, oder soll ich lieber nachts weiterhin durchfüttern( alle 3 stunden) ??
 
Ich füttere,bis sie 4 Wochern alt sind,auch nachts.
Danach füttere ich auch so gegen 23 Uhr und dann 6 Uhr morgens wieder.
Kannst auch dann nachts den Brei in den Stall reinstellen.Meine Minis sind dann teilweise von ganz alleine an das Futter.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
76
Aufrufe
24K
nikita
nikita
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
57
Aufrufe
46K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
Mea88
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben