Meine Meinung dazu ist, wenn jemand züchten will, dann sollte er auch das nötige Kleingeld dazu haben und sich um seinen Wurf kümmern. Dazu gehört auch Nachts um drei in eine Tierklinik zu fahren und, wenn nötig sich ein Taxi zu organisieren. Ich bin auch schon Nachts um 01:00 Uhr in einer Tierklinik gestanden und, wenn das in einer Bananenrepublik, wie Ecuador, möglich ist, wo ein Tierleben recht wenig zählt, verstehe ich nicht, wieso in Deutschland dies immer ein Problem zu sein scheint. Das ist nicht der erste Beitrag, wo ein "Züchter" es nicht schafft, oder nicht für nötig hält, rechtzeitig eine Tierklinik aufzusuchen.
Mein Beitrag war der Erste, und ich machte der TE deutlich in eine Tierklinik zu fahren, auch, wenn ich da schon wusste, dass die Chancen für den Kleinen nicht gut stehen. Denn, von 74g bei Geburt nicht zunehmen, sondern abnehmen...sorry, da ist für mich die erste Anlaufstelle ein TA.
Ja, und ich stimme dir zu: Jeder seriöse Züchter kämpft 24/7 um ein Katzenleben...dazu gehört, wenn nötig, auch die Tierklinik aufsuchen. Deswegen frage ich mich, wie seriös die TE wohl züchtet.
Und, ob du es glaubst oder nicht...ja, ich bin ein "Zuchtgegner", weil, bei dem ganzen Katzenleid, dass ich hier täglich sehe, die Welt nicht noch mehr Katzen braucht. Und trotzdem habe ich mich hier schon Privat mit Züchtern sehr nett unterhalten, einfach um deren Beweggründe zur Zucht zu erfahren.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung.