Hilfe ! 3 Kitten /2 tage alt

• Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum
bei uns ist zur zeit noch alles im grünen. kleine saufen und schlafen fein. wie schon gesagt: ich erfreue mich über jeden 1grammErfolg😳. ich weiß das sich alles noch zum positiven aber auch zum negativen ändern kann, aber ich lass mich noch nicht entmutigen und käpfe mit den zwei kleinen.
ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.
werde mal schnell zu kira in den thread hüpfen. hoffe bei ihr ist alles o.k.
lg

A

Werbung

och man- das tut mir soo leid das es deinen bd nicht gut geht. ich hoffe ganz arg für euch das alles gut geht.

hallo kira. gibts was neuse bei dir ? wie war eure nacht?
bei uns siehts gut aus. leichte gewichtszunahme. mein starkes braucht nur noch 1 gramm dann hatts die 100 :yeah:
glg

oje🙁 das tut mir soo leid für den kleinen und dich. aber mach dir keine vorwürfe. ich bin sicher das du dein bestes gibst und es auch gegeben hast. du bist doch an nichts schuld. verwerf diesen gedanken bitte gleich wieder.
schön das es der mama wieder besser geht🙂 und den anderen auch🙂.
lass den kopf nicht hängen. ich drück gaaaanz fest die daumen für den kleinen winzling.
glg

du hast mit den gedanken schon recht. die mach ich mir auch wegen dem mini der ja am dienstag gestorben ist🙁🙁. besonderst schlimm war es für mich als ich es beerdigt habe. klaro denke ich auch oft darüber nach was ich wohl falsch gemacht habe und ob ich etwas hätte besser machen können, aber letztendlich gebe ich genauso wie du auch das beste. und ich habe gemerkt das es seehr viel energie verbraucht sich vorwürfe zu machen und bei sich die schuld sucht. KIRA das geht nicht!! wir brauchen doch unsere kraft für die kleinen. schau nach vorne. und wenn etwas passieren sollte , glaub mir: du kannst nichts dafür. lass den kopf nicht hängen!!!!
ich drück dich mal ganz lieb
glg

zeit für ein paar schöne neuigkeiten:
meine bd haben richtig gas gegeben🙂. der große hat mittlerweile 115g !!
und die kleine zieht mit 98 hinterher🙂 beide sind wohl auf, super fit und richtig probber. zur zeit gibt es bei us keine probleme.
8173237ikq.jpg

8173238fux.jpg

8173239bya.jpg

Werbung:
@belaty,

sie hatten am 6.9 83,bzw.87g laut deines Eingangsposting und nun haben sie 98,bzw 115g.
Das ist viel zu wenig!!!Vor allem bei dem Kleinen.
Kitten sollten pro Tag 10-20g zunehmen.
Welche Milch fütterst du und wie oft?
Da muss dringend was passieren.

Zuletzt bearbeitet:
WIe wärmst du die Kleinen?

bei uns gibt es auch kmr. und wärmen tu ich sie mittlerweile mit einem nackenheizkissen. darauf nochmal ein handtuch.
vergesst bitte nicht das das gewicht in den ersten tagen stagnierte. und beim ta war ich ja auch schon. o.k. erst bei einem den hätte man sich sparen können und dann nach telef. rücksprache bei einem anderen. dort bekamm das kleine ab. der großé bräuchte es nicht( so der ta) . das hatte ich nicht gepostet. aber den kleinen geht wirklich gut. also bis jetzt. wie gesagt: ich weiß das da jeder zeit was passieren kann. aber ich bin momentan echt optimistisch und der ta auch🙂
lg

Und trotzdem müsste sie mehr zugenommen haben,auch wenn in den ersten Tagen das Gewicht stagnierte.Das sind gerade mal 14 g Zunahme bei der Kleinen und das ist viel zu wenig!!!
Sie hätte sogar nach der AB-Behandlung richtig gut zunehmen müssen.

ICH wäre damit nicht zufrieden.Und UNSER TA hätte auch das andere Kitten vorsichtshalber behandelt.

Wie lange und welches AB hat sie bekommen?

das werd ich auch mein lebtag nicht mehr verstehen: weshalb wird mutter behandelt - die babies aber net?

weswegen kriegt ein baby ab - u die anderen nicht?

wenns einer hat, habens alle - das lernen doch auch tä 😕 oder wofür studieren die sieben lange jahre 😕

Werbung:
mit der milch u dem colostrum steht u fällt die überlebenschance der beiden; weshalb der ta nichts gegeben hat, verstehe ich nicht - er hätte doch wenigstens ein immunstimulans oder etwas zum aufbau geben können!?!
Wozu Colostrum? die Blut Hirn- Schranke ist doch längst geschlossen?😕

ich weiß ja leider aus trauriger erfahrung, dass es in eurer gegend mit den tä nicht so toll bestellt ist. wenn irgendwas schiefgeht oder du fragen hast oder es nicht mehr schaffst, sag ruhig bescheid! ich helfe gern!
genau wie besprochen, egal zu welcher uhrzeit!
wie willst ausgerechnet DU besser helfen können, als ein Tierarzt?
Ich denke, da gibt es hier im Forum deutlich kompetentere Anspechpartner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vorsicht mit dauernd zum TA rennen, lieber den TA kommen lassen.

In den Praxen können sich die Würmchen so einiges einfangen und das kann tödlich enden.

Ich drück die Daumen.

in der Praxis auf der eignen Decke fangen sich die Kitten weniger aein,als der TA ins Haus schleppen kann

das werd ich auch mein lebtag nicht mehr verstehen: weshalb wird mutter behandelt - die babies aber net?

weswegen kriegt ein baby ab - u die anderen nicht?

wenns einer hat, habens alle - das lernen doch auch tä 😕 oder wofür studieren die sieben lange jahre 😕

Gerade bei so kleinchen ist das Quatsch..
Im Fall von Kira hatte das Kitten eine Lungenentzündung, die vermutlich auf verschlucktes Fruchtwasser zurückzuführen ist- und die ist definitiv NICHT ansteckend!
Ein Kitten, das fit ist und einen angemessenen Muskeltonus hat, frisst udn zunimmt braucht kein Ab- selbst wenn ein oder 2 Wurfgeschwister dies notwendig haben.
Einzige Ausnahme: es handelt sich um eine intrauterin erworbene Infektion durch Leichengift weil eines der Wurfgeschwister intrauterin verstorben ist.

Gerade bei so kleinchen ist das Quatsch..
Im Fall von Kira hatte das Kitten eine Lungenentzündung, die vermutlich auf verschlucktes Fruchtwasser zurückzuführen ist- und die ist definitiv NICHT ansteckend!
....

falsch.

aufmerksam alle postings lesen - dann merkst du es vielleicht selbst ....

falsch.

aufmerksam alle postings lesen - dann merkst du es vielleicht selbst ....

eben... dann lies mal...

hättest du die fähigkeit, nicht nur selektiv zu lesen und zu verstehen, sondern dinge in ihrem kontext zu verstehen, sowie hättest du schlichtweg weitergelesen, hättest du dir dieses posting sparen können. denn ich schrieb im verlauf, dass es für colostrum nun leider zu spät sei.
auch zu dem Zeitpunkt, als du vom Colostrum das Leben udn sterben der kitten abhängig gemacht hast, war es bereits lange zu spät... vielleicht solltest du dich schlau machen, ehe du deine gefährlichen Halbweisheiten verbreitest

was du denkst, interessiert mich nicht.
es ging btw um allgemeines helfen, so z. b. nicht nur foris anprangern, unfrieden stiften und im nachgang schlaue sprüche klopfen, sondern WIRKLICH HELFEN
z. b. mit hilfe bei der aufzucht usw.
Dich interessiert es sowieso nicht, wenn jemand anders denkt, als du und dies auch noch komuniziert... dein Kartenhaus könnte ja zusammenbrechen, wenn du Kritik an deinen seltsamen Handlungsweisen vor dir selber zulassen würdest, gelle?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wäre zu schön, Du würdest den Thread von Belaty nicht zumüllen, sondern entweder konstruktive Ratschläge geben ... oder mal die Finger stillhalten.
Kläre Deine Aggessions-Anfälle doch bitte per PN. Danke.

Belaty, es tut mir Leid, daß Faulaffenschaf jede erdenkliche Möglichkeit nutzt -nun auch Deinen Thread- um Unfrieden zu stiften.

Für Deine Kitten wünsche ich das Allerbeste! Und vor allem, daß sie nun endlich mal zunehmen!
:pink-heart:

leute, also ich zieh mich hier zurück. ich hab genug um die ohren mit den kleinen . da möchte ich nicht noch unbeding die streitereien lesen. meinen gehts gut und sie nehmen zu.
machts gut und danke für die, die mir mit tips und kniffs konstruktiv zu seite gestanden haben
lg

also ich habe mich entschlossen doch hier zu bleiben , da mir eure meinung und auch eure tips sehr wichtig sind und auch schon sehr geolfen haben.
entschuldigt bitte meinen kurzschluß von heute mittag als ich mich verabschieden wollte. aber ich bin absolut übermüdet, und deshalb hatte ich bedenken das ich etwas vielleicht falsch verstehen würde oder auf manche post anderst reagiere als ich normaler weise tun würde. das würde ich nicht wollen😳.
zu meinen kleinen: wir haben das problem das mein"großer" wohl an verstopfung leidet 🙁. ich hatte mich über privat nachricht an eine forine geannt die mir sofort super zu seite stand. dafür ein offiziellen recht herliches dankeschön. ich werde morgen sofort milschzucker kaufen und die sab tropfen(welche ich da habe) werden gleich zum einsatz gebracht. ich hoffe dann das sie das problem "erweichen"lässt und das weite sucht.
ich freue mich schon weiterhin hier tips und kniffs von euch zu erhalten
glg die schlafgestörte😳