Hilfe ! 3 Kitten /2 tage alt

• Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum
Wann hat er das letzte mal Kot abgesetzt?

Und wie viel wiegen die Kleinen nun?

A

Werbung

es hat gestern abend zum letzten mal gemacht. ich hab sie vorhin gefüttert und aktuell wiegen sie 109 und 128 g. dh. ( jetzt ganz genaue angabe) das kleine hat 9g zugenommen und der große genau 11g. ich weiß das es nicht diiieee welt ist, aber was könnte ich noch machen ausser regelmäßig zufüttern?. wenn sie satt sind trinken sie nicht mehr. und zwingen möchte/ bzw kann ich sie nicht. aber sie nehmen zu. ein kleiner fortschritt. wie gesagt: sie sind fit und munter. krabbeln (wenns man so nennen kann) umher, schreien wenn nicht schnell genug geht und das große fängt an die äuglein zu öffnen :pink-heart: wenn ich mir die soo bedrachte stelle ich fest: ein wares wunder liegt in meiner hand. :pink-heart::pink-heart:
lg

9 und 11 g ist ok😉.
Und wenn er mal 24 Stunden keinen Kot absetzt,ist das noch nicht schlimm.
Würde aber nun auch Milchzucker oder Lactulose in die Flasche tun.
Und immer gut After und Bauch massieren.

was sagt denn die Nackenfalte?
geht die spontan zurück?

also dehydriert sind sie nicht. da bleibt keine falte stehen- gott sei dank.
hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe schon angst das der kleine popo vielleicht vom vielen massieren und reiben wund wird. ich habe eine babybocreme da. kann ich mir da einen klecks auf den finger bzw. den popo von dem großen machen und es einmassieren, oder wäre das weniger gut? den milchzucker werde ich gleich morgen besorgen. ich kenne das zeug leider nicht. gibt es da verschiedener milchzucker oder muß ich da auf was bestimmtes achten.?ich habe gehört eine messerspitze davon ins flächlein langt. hab ich das richtig verstanden?

also ich habe mich entschlossen doch hier zu bleiben , da mir eure meinung und auch eure tips sehr wichtig sind und auch schon sehr geolfen haben.
entschuldigt bitte meinen kurzschluß von heute mittag als ich mich verabschieden wollte. aber ich bin absolut übermüdet, und deshalb hatte ich bedenken das ich etwas vielleicht falsch verstehen würde oder auf manche post anderst reagiere als ich normaler weise tun würde. das würde ich nicht wollen😳.
zu meinen kleinen: wir haben das problem das mein"großer" wohl an verstopfung leidet 🙁. ich hatte mich über privat nachricht an eine forine geannt die mir sofort super zu seite stand. dafür ein offiziellen recht herliches dankeschön. ich werde morgen sofort milschzucker kaufen und die sab tropfen(welche ich da habe) werden gleich zum einsatz gebracht. ich hoffe dann das sie das problem "erweichen"lässt und das weite sucht.
ich freue mich schon weiterhin hier tips und kniffs von euch zu erhalten
glg die schlafgestörte😳

ich habs dir ja bereits per pn gesagt... ich kann dich so gut verstehen.... man leidet doch etwas unter Schlafentzug... aber hier kriegst du gute und kompetente HIlfe.... einfach regeflmäßig ganz viel berichten dann kann man das alles gut nachvollziehen und dir Tips geben...
ich denke das wird alles.... und danke fürs Lob 😉:smile:

es hat gestern abend zum letzten mal gemacht. ich hab sie vorhin gefüttert und aktuell wiegen sie 109 und 128 g. dh. ( jetzt ganz genaue angabe) das kleine hat 9g zugenommen und der große genau 11g. ich weiß das es nicht diiieee welt ist, aber was könnte ich noch machen ausser regelmäßig zufüttern?. wenn sie satt sind trinken sie nicht mehr. und zwingen möchte/ bzw kann ich sie nicht. aber sie nehmen zu. ein kleiner fortschritt. wie gesagt: sie sind fit und munter. krabbeln (wenns man so nennen kann) umher, schreien wenn nicht schnell genug geht und das große fängt an die äuglein zu öffnen :pink-heart: wenn ich mir die soo bedrachte stelle ich fest: ein wares wunder liegt in meiner hand. :pink-heart::pink-heart:
lg

wann haben sie das zugenommen? an einem Tag? Ich empfehle dir immer noch nur ne Tabelle hier zu führen... dann sieht man auf einem Blick wie sie die letzten TAge zugenommen haben..

Tage 9
morgends .... gr
abends .... gr
Zunahme:

Tag 10
Morgends....gr
abends...
Zunahme

meine Bande schreit auch gerade schoooon wieder *grml*

hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe schon angst das der kleine popo vielleicht vom vielen massieren und reiben wund wird. ich habe eine babybocreme da. kann ich mir da einen klecks auf den finger bzw. den popo von dem großen machen und es einmassieren, oder wäre das weniger gut? den milchzucker werde ich gleich morgen besorgen. ich kenne das zeug leider nicht. gibt es da verschiedener milchzucker oder muß ich da auf was bestimmtes achten.?ich habe gehört eine messerspitze davon ins flächlein langt. hab ich das richtig verstanden?

womi massierst du den Popo? bzw wie massierst du? Ich hab so kleine Wattebällchen aus dem Supermarkt.. damit massiere ich Kot und Urin aus, danach mache ich eine ausführliche Bauchmassage mit den Fingern(wichtig ist hier etwas druck, richtiges ausstreichen) und wenn sie verstopft sind oder schon lange kein Kot mehr abgesetzt haben noch nen zweites mal mit nem Wattebällchen die Analregion ... da wird nix wund..

Es gibt im Supermarkt nur eine Sorte, ich hab das von "Edelweiß", steht auch extra drauf das es zur Verdauungsförderung ist, ist nen weißes Pulver...
Ja hast du richtig verstanden, eine kleine Messerspitze aber nur wenn du es auf ein Fläschchen dosierst...
Ich würde sowas auf keinen Fall nehmen.... hats auch noch nie gebraucht hier... ne katzenzunge ist ja doch viel viel rauher..

Werbung:

Gut.
ICh fragte deshalb, weil dehydrierte Kitten oft unter Appetitlosigkeit leiden, was dann wiederum zu weiterer Dehydration führt.

Du schreibst , dass der kleine keinen Kot absetzt?
Wie mischst du die Mich an? Genau nach Anleitung?
Lässt du das Wasser weit genug runterkühlen?
Wie genau ist das Mischungsverhältnis? Gib eine halbe Messkappe / TL mehr Wasser in die Mischung, als angegeben.
Wenn du dir milch zu dick anrührst ( oder wenn sie zu sehr nachdickt) führt das leicht zu verstopfung.
Ist sie zu dünn, trinkt er lediglich ein wenig mehr, um satt zu werden.

Gut.
ICh fragte deshalb, weil dehydrierte Kitten oft unter Appetitlosigkeit leiden, was dann wiederum zu weiterer Dehydration führt.

Du schreibst , dass der kleine keinen Kot absetzt?
Wie mischst du die Mich an? Genau nach Anleitung?
Lässt du das Wasser weit genug runterkühlen?
Wie genau ist das Mischungsverhältnis? Gib eine halbe Messkappe / TL mehr Wasser in die Mischung, als angegeben.
Wenn du dir milch zu dick anrührst ( oder wenn sie zu sehr nachdickt) führt das leicht zu verstopfung.
Ist sie zu dünn, trinkt er lediglich ein wenig mehr, um satt zu werden.

aber wenn es zu dünn ist geht irgendwann nichts mehr rein... sprich katze satt von Wasser aber zu wenig Nährstoffe drin.. die sind ja sowieso schon platzenenge Kugeln... ich nehme das mal vorweg.. sie hat KMR und mischt 1 zu 3...

aber wenn es zu dünn ist geht irgendwann nichts mehr rein... sprich katze satt von Wasser aber zu wenig Nährstoffe drin.. die sind ja sowieso schon platzenenge Kugeln... ich nehme das mal vorweg.. sie hat KMR und mischt 1 zu 3...

ok, ich würde vermutlich 1: 3 1/2 mischen, weil ich mehr Angst vor "nciht satt" als vor "verstopft" habe.. gegen "nicht satt" hilft öfter füttern" wenn richtig verstopft hilft nur beten

ok, ich würde vermutlich 1: 3 1/2 mischen, weil ich mehr Angst vor "nciht satt" als vor "verstopft" habe.. gegen "nicht satt" hilft öfter füttern" wenn richtig verstopft hilft nur beten

hm ok, richtig arg verstopft hatte ich noch nie... ich hab immer nach allerhöchstens 3 Tagen dann nen Einlauf machen lassen udn es kam..
die haben ja auch relativ wenig zugenommen... ich denke das sich das noch so lösen wird.. gerade bei KMR und Milchzucker...
Aber hast recht,d as Wasser geht schneller durch, das hatte ich jetzt gar nicth so bedacht....

also zugenommen haben sie es an einem tag. ich schreib ja immer uhrzeit und gewicht in mein buch. da kann ich dann immer vergleichen. den bauch massiere ich auch mit wattebauschen. aber für den po mach ich mit dem finger und einem weichen tuch. da hab ich ein besseres gefühl. ich habe heute abend gefüttert und die kleine hat ein kaka gemacht der große aber nicht :-(
ich hab das gefühl das es ihm auch weh tut. aber das kann auch irren. ich werde ( wenn sich über nacht nichts getan hat , morgen vormittag wohl doch zum ta). man diese sorgen machen mich krank🙁

Werbung:
hat dir irgendwjemand gezeigt, wie du einen Darm ausmassieren musst,wenn er sich selber mti der Peristaltik schwertut?

also zugenommen haben sie es an einem tag. ich schreib ja immer uhrzeit und gewicht in mein buch. da kann ich dann immer vergleichen. den bauch massiere ich auch mit wattebauschen. aber für den po mach ich mit dem finger und einem weichen tuch. da hab ich ein besseres gefühl. ich habe heute abend gefüttert und die kleine hat ein kaka gemacht der große aber nicht :-(
ich hab das gefühl das es ihm auch weh tut. aber das kann auch irren. ich werde ( wenn sich über nacht nichts getan hat , morgen vormittag wohl doch zum ta). man diese sorgen machen mich krank🙁

nimm mal statt der Wattebäusche lieber nur die Finger für den Bauch.. es kann sein das du nicht genügend Druck aufwendest..
nimm für den Hintern ruhig so nen Wattebauch.. dsa saugt gut den Urin auf...

Wie fühlt sich der Bauch den an? Härter als von der anderen?
Es kann sein das er ziemlcih stark drücken muss weil der Kot sehr fest ist... das sieht dann sehr angestrengt aus... ich würde dir empfehlen morgen den Milchzucker zu kaufen und dann wenn bis abends nichts gekommen ist zum Ta zu gehen... dann hast du mehr Ruhe...
das mit den Sorgen ist leider immer so *seuftz* die hat man bei jedem Wurf... mit der Zeit wenn es nen paar mal geklappt hat wirds "leichter"

Hab mal ne Frage, da ich dies nicht machen musste:
Schreien die kleinen eigentlich dabei wenn Du das machst, denn ich habe das bei der Mutter beobachten können??

Lieben Dank für die Hilfe...

warum sollten sie schreien?😕

da ich das heute beobachtet habe und sie schreien laut dabei, aber nicht immer oder ist das doch nicht normal??

also ich kann mir nur lautes mautzen vorstellen... richtig laut meckern Flaschis nur beim KOtabsatz wenn sie sehr stark drücken müssen..

guten morgäähn
gezeigt hatte es mir so wirklich noch niemand, aber ich massiere immer von oben nach unten und dann auch mal kreisförmig. ich geben dabei schon etwas druck drauf. mit dem schreien verhält es sich so, das das kleine meist nicht schrei und das große es hin und wieder getan hat. leider hat es heute nacht noch immer nichts gemacht. das bäuchlein ist kugelrund aber nicht steinhart. es fühlt sich noch immer(trotz völle) weich an. ich mache mich jetzt fertig und geh gleich einkaufen. aber ich fahre danach auch gleich zum ta, da ich heute abend wärend der öffnungszeiten leider auch arbeiten muß. und erhlich gesagt hab ich keine ruhe mehr🙁
glg

Werbung:
so , wieder zurück. der ta hat bäuchlein untersucht und gesagt das er schon ganz schön rund ist, aber er sei noch nicht sooo hart das ich mich sorgen müsste. der große hat einen mini-einlauf mit parafin bekommen. und dann ne gute massage. ich hoffe das hilft!!!
edelweiß milchzucker hab ich gekauft. beim flasche machen ist mir aber aufgefallen das so eine messerspitze ganz unterschiedlich sein kann. kann man davoen auch zu wenig oder zu viel geben? ich habs jetzt mal vorsichtig auf dem messer portioniert und ab in die milch damit. stellt sich noch die frage: sollen die sab-tropfen auch noch zusätzlich rein?
glg

Ich hab bei Katzen da zwar keine Erfahrungen, aber warum nicht?
Die wirken ja ganz unterschiedlich.

Bei einer Überdosierung von Milchzucker kommt es zu Durchfall, bei einer Unterdosierung bleibt einfach der gewünschte Erfolg aus.
Es ist auch von Katze zu Katze, wie von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie viel Milchzucker er braucht um normal abzuführen, musst du leider etwas rumprobieren.

bis jetzt hat sich noch nichts getan 🙁
aktuelles gewicht:
1 112g =+8g
2 134g = 10g

frage: was haltet ihr von der gabe von laktulose?
ich kenne das von meinen hasen. ist das bei katzen auch gut oder eher schädlich und gefährlich??

Mein Kater hat es auch eine zeitlang bekommen. Schädlich ist es nicht. Es ist ja quasi nur Milchzucker hochdosiert, mehr nicht. Wichtig ist nur, dass du nicht zu hoch dosierst. Das kann sonst übelste Bauchkrämpfe und heftigen Durchfall hervorrufen.

Unser 5kg Kater bekam damals 1ml tgl. Ich glaube bei so kleinen Würmern ist das schlecht zu dosieren. Allerdings gibt es wohl auch Milchzuckerpulver, das kann man wohl besser dosieren.