Hilfe ein Kitte (2 Tage alt) trinkt nicht! HILFE!

  • Themenstarter Themenstarter Jady
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt isses fast fünf. Hoffentlich wird alles gut.
 
A

Werbung

So sind wieder zurück! Also angeblich ist mit dem kleinen alles in Ordnung, er ist einfach zu faul zum trinken! Müssen ihn zufüttern, naja paar Tropfen hat er schon ins Maulchen gekriegt, er will aber nicht selbst was dafür tun😡 Hab ihm auch ein bisschen Traubenzucker gegeben (danke nochmal für den Tip)! Also lt. TA zufüttern und abwarten! Naja wir hoffen, dass der kleine nun durchkommt! Gewicht ist genau so geblieben wie heute früh (80 g), das ist angeblich noch nicht kritisch, wenns morgen früh immer noch 80 g sind oder weniger, kriegt Kleiner eine Glucosespritze! Angeblich machen wir uns viel zu viele Sorgen:reallysad:!
 
Völliger Quatsch was der TA sagt!Das war genau richtig dass ihr gleich zur Kontrolle in die TK gefahren seid!
Bitte immer wieder anlegen und nicht nur zufüttern!Versuche ein bißchen Milch aus der Zitze zu drücken und ihn dann anzulegen.
Ist er denn nach dem kleinen bißchen Traubenzuckerlösung munterer geworden?
Du weißt dass er alle 2 Stunden was bekommen muss?Auch nachts!

LG
Anja
 
Völliger Quatsch was der TA sagt!Das war genau richtig dass ihr gleich zur Kontrolle in die TK gefahren seid!
Bitte immer wieder anlegen und nicht nur zufüttern!Versuche ein bißchen Milch aus der Zitze zu drücken und ihn dann anzulegen.
Ist er denn nach dem kleinen bißchen Traubenzuckerlösung munterer geworden?
Du weißt dass er alle 2 Stunden was bekommen muss?Auch nachts!

LG
Anja

Danke Anja noch mal für deine Tipps! Das tut so gut, dass man in so eine Situation nicht allein ist! Nach den Traubenzuckerlösung hab ich kein Unterschied gesehen! Wie oft darf ich das machen? TA sagte das muss nicht unbedingt sein, da in Katzenmilch eh schon alles drin ist... Aber da hatte ich eh nicht so richtig vertrauen.... Ja, unser Sorgenkind bekommt jetzt alle 2 Std. was! Auch nachts dann!
LG Paulina
 
Eben,heute Nachmittag hattest du ja noch keine Milch gegeben und da ist dann so ein bißchen was zum "Aufputschen" ganz gut.
Kannst das ruhig nachher noch mal geben.
Welche Milch hast du denn gekauft?

LG
Anja
 
Eben,heute Nachmittag hattest du ja noch keine Milch gegeben und da ist dann so ein bißchen was zum "Aufputschen" ganz gut.
Kannst das ruhig nachher noch mal geben.
Welche Milch hast du denn gekauft?

LG
Anja

astorin Kätzchenmilch von almapharm!
dem kleinen passt aber das nicht so sehr, dass ich ihm immer wieder störe und von der mama weg nehme zum Zufüttern🙄 Da ist der kleine ganz schön laut und meine Jady kriegt Panik das wir ihn rausnehmen.
Aber bei Mama trinkt er trotzdem nicht, obwohl wir ihn immer wieder anlegen😕
 
Werbung:
wie gehts dem Kitten heute?

lg Christine
 
Hallo alle zusammen!
Also mein Sorgenkind hat fleißig gegessen (leider nur aus der Flasche und nicht bei Mama) und hat auch zugenommen. Gestern war er 80 g und heute schon 88 g! Ich weiß, das ist zu wenig! Aber immerhin, er hat ein bisschen zugelegt:yeah: Geschwister haben schon im Schnitt zwischen 12g und 16 g zugenommen. Ich hoffe es geht weiterhin so! Ich weiß nicht warum, aber er isst einfach nicht bei der Mama:reallysad:, reagiert aber sofort auf meine Hand und fängt gleich an zu saugen😕😕😕 Vielleicht hat die Mama zu wenig Milch? Aber warum nehmen dann die Geschwister fleißig zu???
 
Kann dir niemand aus deinem Zuchtverein oder dein Mentor helfen?

Du scheinst ja recht unerfahren.

Oder bist du mal wieder einer dieser tollen Vermehrer, die einfach verantwortungslos Katzen aufeinander setzen ?
 
Naja,von Astorin Aufzuchtsmilch halte ich so gar nichts.
Hier im Forum findest zu zig Threads über Aufzucht,Zubehör usw.
Vielleicht solltest du dich dort mal belesen.

LG
Anja
 
Werbung:
Ist der Kleine immer an einer bestimmten Zitze?
Hat der TA die Mutter auch angesehen?
 
Sonderlich viel Interesse scheint hier aber nicht vorhanden zu sein.
 
Ja, ne?! Find ich immer schade, da machen sich alle Sorgen und dann kommt nüscht mehr.
 
Habe zwar nur still mitgelesen, aber vermutlich hat Schattenherz einen wunden Punkt getroffen. 😉

Mich würde es auch interessieren, wie es dem Kleinen geht! 🙁
 
Naja,von Astorin Aufzuchtsmilch halte ich so gar nichts.
Hier im Forum findest zu zig Threads über Aufzucht,Zubehör usw.
Vielleicht solltest du dich dort mal belesen.

LG
Anja

Hallo Anja,
ich hatte zu Hause Kitty Milch zur Aufzucht von Katzen von beaphar. Die Tierärztin von der Tierklinik hat mir aber Aufzuchtsmilch von Astorin empfohlen, diese hab ich auch dort bekommen. Sie hat mir noch sab simplex tropfen mitgegeben und hat gesagt das wäre jetzt das beste für meinen kleinen.
LG Paulina
 
Werbung:
Ist der Kleine immer an einer bestimmten Zitze?
Hat der TA die Mutter auch angesehen?

Nein, er wollte an gar keine.... Hab ihm auch an hinteren Zitzen angelegt, weil da am meisten Milch ist, aber mein Süßer ist einfach zu faul.....:pink-heart:
 
Ja, ne?! Find ich immer schade, da machen sich alle Sorgen und dann kommt nüscht mehr.

Doch, doch es kommt alles.....
Meine Tochter ist jetzt auch krank, deswegen bin ich nur am rennen von Kinder- zum Tierarzt.....

Bin schon dabei! Wollte nur erstmal allen antworten!
 
Habe zwar nur still mitgelesen, aber vermutlich hat Schattenherz einen wunden Punkt getroffen. 😉

Mich würde es auch interessieren, wie es dem Kleinen geht! 🙁

Hallo Oilily,

ja da hast du Recht SCHATTENHERZ hat gar kein HERZ und hat mich wirklich an einem wunden Punkt getroffen....
Meine Jady habe ich vor 3 Jahren von meiner krebskranken Oma geschenkt bekommen! Meine liebe Oma hat fast 13 Jahre gegen Krebs gekämpft und hat doch im August 2012 verloren . Ich vermisse sie wirklich sehr und kann es immer noch nicht glauben das sie nicht mehr bei uns ist!
Nun hab ich meine Jady, das letzte Geschenk von meiner Oma! Es ist doch allen bekannt das Katzen nicht so lange leben wie Menschen:reallysad: und ich würde so gern immer ein kleines Teil von meiner Oma bei mir haben! Meine Eltern wollen auch gern ein Kätzchen von Jady! Vor der Paarung haben wir beim Tierarzt einen Bluttest sowie alle notwendigen Untersuchungen gemacht, und dann schließlich, als alles sicher war, einen Deckkater gefunden.... und dann warten, warten, warten und zittern wir, dass alles in Ordnung wird.... Natürlich bin ich unerfahren und hab deswegen überall nach vielen Ratschlägen gefragt, zum Beispiel auch hier im Forum, wo so viele Profis da sind! Ich frag mich nur warum es solche herzlose Menschen gibt, die ohne Gründe und ohne Kenntnisse, Menschen verletzen, die schon so fast am Ende sind...:reallysad:
 

Ähnliche Themen

belaty
Antworten
135
Aufrufe
37K
belaty
belaty
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
L
  • Laura2210
  • Kitten
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
7K
Laura2210
L
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben