Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht hier um die Schweiz, aber keine Ahnung, wie es da ist.Muss man in D eine Zucht überhaupt behördlich melden?
Aber den Impfpass hast du ja erhalten und vermutlich gesehen, dass sie nicht ausreichend geimpft war?Die TÄ meinte, dass die Lungenentzündung vermutlich durch Katzenschnupfen ausgelöst wurde. Weiss aber nicht, ob das ein Grund zum Melden ist. Ich versuche es aber mal beim Veterinäramt.
Wäre ja aber auch kein Grund für ne Meldung theoretisch. 🤔Aber den Impfpass hast du ja erhalten und vermutlich gesehen, dass sie nicht ausreichend geimpft war?
Ja, hab ich. Beim Besuch beim TA wurde aber die Trächtigkeit festgestellt, weshalb wir noch nicht impfen konnten.Aber den Impfpass hast du ja erhalten und vermutlich gesehen, dass sie nicht ausreichend geimpft war?
Ich schätze aber mal, dass du ohne Kaufvertrag da keinerlei Ansprüche wegen des Schnupfens stellen kannst.Ja, hab ich. Beim Besuch beim TA wurde aber die Trächtigkeit festgestellt, weshalb wir noch nicht impfen konnten.
Ah okay, das ergibt Sinn. Wir probieren es einfach mal 🙂Ich schätze aber mal, dass du ohne Kaufvertrag da keinerlei Ansprüche wegen des Schnupfens stellen kannst.
Wegen der Kitten, weiß ich es nicht, die waren da ja noch nicht ersichtlich…. allerdings für die Verkäuferin auch nicht. Dass ihr eine unkastrierte Katze von einem "Züchter" übernehmt, war aber auch bekannt. Ich habe keine Ahnung, wie die Gesetzeslage da ist, würde aber denken, dass es auch so ausgelegt werden kann, dass es eigenes Risiko ist.
Ich würde mich da aber beraten lassen.
Ich würde 2x täglich wiegen und danach entscheiden ob es notwendig ist oder nicht.Würdet ihr die Kitten noch zu füttern, wenn sie bei der Mama trinken?
Super, danke. Dann machen wir das das hauptsächlich bei der kleinen 🙂Ich würde 2x täglich wiegen und danach entscheiden ob es notwendig ist oder nicht.