Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie viele Kitten waren es denn insgesamt?
Am 3.6 hat sie 7 Kitten zur Welt gebracht. Eins davon hatte eine Fehlbildung im Bereich der Nabelschnur und kam tot zur Welt. Eins war sehr schwach und musste gestern eingeschläfert werden. 😞
Ihre Vorbesitzerin hat zweimal versucht mit ihr zu züchten, wobei es wohl Komplikationen gab.
Eins war sehr schwach und musste gestern eingeschläfert werden. 😞
Die meisten Kitten haben bis jetzt 5-10g zugenommen.
Es ist gut, dass sie sich kümmern wollen, aber warum bitte wollen sie kein Antibiotika geben???
Es waren 7 Kitten, wovon drei kleiner waren. Die TA hat deshalb vermutet, dass Pepsi zweimal kurz hintereinander gedeckt wurde.
Ja, das geht.Bin gespannt, was die anderen sagen, aber sowas hab ich noch nie gehört.
Bei Katzen, die draußen leben, kommt das schon öfter vor.Bin gespannt, was die anderen sagen, aber sowas hab ich noch nie gehört.
Hier Solothurnerin, eventuell würde ich bei der Tierklinik Aarau West in Oberentfelden vorstellig werden, die hat einen guten Ruf.Ich wohne in der Schweiz im Kanton Aargau.
Haben noch beim Tierarzt angerufen. So kleinen Kitten geben sie kein Antibiotika. Sie behalten die Mama und die Kitten aber bis heute Abend bei sich und füttern und wärmen sie alle 30 Minuten. Morgen Mittag kommt dann noch eine Tierarztassistentin und hilft bis zum Abend.
Sie meinte es könnte sein, dass alle Katzenschnupfen haben, weil die Mama seit heute einen leichten Ausfluss aus den Augen hat. Die Mama frisst aber weiterhin sehr gut.
Ich wohne in der Schweiz im Kanton Aargau.
Haben noch beim Tierarzt angerufen. So kleinen Kitten geben sie kein Antibiotika. Sie behalten die Mama und die Kitten aber bis heute Abend bei sich und füttern und wärmen sie alle 30 Minuten. Morgen Mittag kommt dann noch eine Tierarztassistentin und hilft bis zum Abend.
Sie meinte es könnte sein, dass alle Katzenschnupfen haben, weil die Mama seit heute einen leichten Ausfluss aus den Augen hat. Die Mama frisst aber weiterhin sehr gut.
Die TA meinte wohl, dass das den Körper von so jungen Kitten noch mehr durcheinander bringen würde und er dafür noch zunehmen müsste.
Vielen lieben Dank 🙂Ich hab dir mal zwei meiner Gewichtsprotokolle rausgesucht, damit du siehst wie die Zunahme im Durchschnitt verlaufen sollte.
Du redest dir da gerade was schön.Update: die TA hat keine Anzeichen für Katzenschnupfen gesehen; war hoffentlich falscher Alarm. Alle Kitten haben bis jetzt zugelegt; Flecki (das Sorgenkätzchen) wog zuletzt 81g statt 77 🥳
Das ist klar. Aber von jetzt auf gleich kann ein Kitten ja sicher nicht so viel zunehmen. Da sind die 4g doch schon mal ein Anfang, oder nicht?Du redest dir da gerade was schön.
Das Geburtsgewicht von Katzenwelpen liegt bei 100g +/-20g und die tägliche Zunahme liegt bei ca. 10g. Also sollte so ein 80g Zwerg nach fünf Tagen auch ca. 130 g wiegen.
Und so ein Zwerg hat richtig Körperspannung und ist agil, wenn man ihn hochnimmt, ansonsten ist die ersten 10 Tage eher schlafen und schnurren angesagt. Mehr machen so kleine Kätzchen noch nicht.