Hallo und Herzlich Willkommen,
du machst das wirklich gut. Dir und dem Wurf wünsche ich, dass die Flaschenaufzucht gut gelingt und vielleicht doch noch das eine oder andere Kitten später dann doch noch bei der Mutter säugen kann.
October
Dankeschön, das hoffe ich auch!
Kurzes Update:
Alle Kitten haben sehr gut an Gewicht zugelegt. 10 bis 14 gramm. Der größte sogar 18g. Ich habe die Milchgabe an die großen und starken ein wenig reduziert, dafür lege ich sie öfter an, vor allem an die flachen Zitzen. Bis auf eine ist das mittlerweile möglich daran zu saugen, wenn die Kitten hungrig sind.
Ich füttere jetzt die schwächsten 3, versuche sie aber erst anzulegen.
Vielleicht klappt es ja.
Die Milchleisten der Katze sind etwas weicher geworden und auch nicht mehr so warm. Sie fühlt sich gut, frisst und hat kein Fieber. Verrsorgt die Kitten (obwohl ich auch da manchmal tricksen muss, ich träufele einwenig Milch auf die Kitten, dann leckt sie sie ab).
Danke allen für die konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps. Der Rest, der nur bei den Züchtern immer die Schuld sucht, wünsche ich trotzdem alles Gute und guten Rutsch. Vergesst aber nicht- auch in der Natur passiert das alles, nur gibt es da niemanden der sich sorgt und hilft, da sterben Mama und Kinder einfach. Ich tue mein bestes, gebe dafür meinen Schlaf auf und opfere meinen kompletten Urlaub, suche nach Hilfe, um meiner Mietze zu herlfen und lasse nicht einfach die Natur entscheiden.
Nicht immer ist es notwendig die Meinung den Menschen an den Kopf zu werfen.