Hilfe ! 3 Kitten /2 tage alt

  • Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum
nee - eben nicht, kein colostrum. deshalb hatte ich ja darum gebeten, es zu besorgen - sowie vor allem eine hochwertige milch.
für colostrum ist es ja fast zu spät, leider

kotabsatz hat funktioniert

schade, 4 std von mir weg.. colostrum ahb ich immer im Kühlschrank...
was für milch nimmst du?
 
A

Werbung

Hallo,
ich habe zwar leider auch keine guten Tipps. Aber ich finde es klasse, daß du dich so lieb um die Kitten kümmerst und alles tust, um sie durchzubringen.
Ich drücke dir und den Kleinen ganz fest die Daumen. 🙂
 
Auch von mir sind alle Daumen gedrückt, und meine Katzen machen da auch mit.
 
Wie viel haben sie denn in den 3 Tagen zugenommen?
Wie viel wiegen sie jetzt?
 
guten morgäääääähn😉
den bd. geht es noch immer ganz gut. sie machen einen fiten eindruck auf mich. trinken gut und der kotabsatz sieht recht gut aus. späterstens bei jeder zweiten fütterung kommt er. pipi wird immer gemacht-ganz viel. hab gerade gewogen und bd. haben von gestern auf heute 4 g zugenommen. zur hauptwiegung haben wir aber noch ein paar stunden zeit. werde heute morgen noch mal einen anderen ta aufsuchen. obwohl meines empfinden nach alles i.o. ist, möchte ich aber dennoch mal nachschauen lassen.ich denke das wird kein fehler sein.
glg
ps. werde heute mal noch ein foto machen und einstellen. :pink-heart:
 
Wie viel haben sie denn in den 3-4 Tagen zugenommen???
 
Werbung:
Hallo

Vorsicht mit dauernd zum TA rennen, lieber den TA kommen lassen.

In den Praxen können sich die Würmchen so einiges einfangen und das kann tödlich enden.

Ich drück die Daumen.
 
nur so zur Info: Unsere 9 Kitten haben ALLE einen fitten Eindruck gemacht und hatten trotzdem ALLE einen ziemlich fiesen Infekt, nach ner Spritze haben sie alle viel besser zugenommen und haben auch alle überlebt.

Nun habe ich nen 4er Wurf, wohl mit Mama hier, davon hebt sich eins gewaltig von den anderen ab, das ich ab heute zufüttern muss, sonst sehe ich schwarz für das kleine 🙁!! Das ganze muss ich durchziehen erstmal bis Samstag, denn dann übernimmt meine PS-Kollegin alle und dann mal sehen wie es weitergeht...

wünsche Dir aber ganz viel Glück bei der Aufzucht :pink-heart:

na da wünsch ich euch auch gaaanz viel glück🙂
 
schade, kannst du keine leihmutter finden?
viel glück für euch und seitd stark
 
entschuldige bitte odin
am montag auf dienstag war ja eine gewichtsabnahme. die auf mittwoch blieb das gewicht konstant und von mittwoch auf heute haben sie bis jetzt( eben gerade nochmal gewogen )5 g jeweils zugenommen. dh: das große hat jetzt 95
und das kleine 90g. es fehlen aber noch zwei fütterungen bis zur 24 std -kontrolle.
 
Werbung:
oje oje 🙁 ja da hast du recht: ist echt mist. man tut alles und reist sich den a.... tag u. nacht auf und dann kommt ein rückschlag. aber genau deswegen freu mich mich über jedes gramm das die waage mehr anzeigt. (auch wenns immer noch wenig ist) . aber die hoffnung stirbt zuletzt😳
 
belaty, hast du jetzt die richtige milch bekommen? bei solchen winzlingen brauchst du mammilac oder kmr; zur not gehts auch mit cimilac.

welche milch hast du jetzt?



für die zwei kleinchen sind hier alle daumen, pfoten, hufe und krallen gedrückt! :pink-heart:

und für die babies und mamamieze von kira2011 gleich mit! :pink-heart:
 
ja habe die kmr milch. die hatte mein ta. bis jetzt klappt alles ganz gut.
danke für die getrückten daumen und pfoten🙂
lg
 
Abnahme,Stillstand und dann eine Zunahme unter 10g,da stimmt was nicht.
Bitte lass vorsorglich ein AB geben.
Ich mache das nun seit ein paar Jahren und bisher hat es den Kleinen nicht geschadet,ganz im Gegenteil.
Eine gute Aufzuchtmilch ist enorm wichtig!Ich hoffe du hast ne Gute?

@Rebecca,

habe versucht dich auf Handy zurück zu rufen aber es kommt ne Ansage,dass die Nummer nicht vergeben ist.
Bitte ruf mich doch noch mal an,ja?

Und bitte mit dem TA-Besuch nicht bis morgen warten,wenn die Kleinen abnehmen.
Ich lasse die Kleinen immer im Auto(mit Snugglesafe oder Wärmflasche),bis ich aufgerufen werde.
 
ich machs wie Odin... ich bau denen ne richtige Höhle.. ist sauwarm da drin.... und ich seh das auch wie Odin.. da passt was nicht... meine kleinteilchen waren zwar schon immer so 5 Tage plus, aber das fühlt sich bei dir echt falsch an...

zum Ta ins Haus kommen lassen:
Da gibt es zwei Meinungen.. erst einmal schleppt so ein Ta auch zig verschiedene Keime in deinen Haushalt... der war ja meist vorher schon bei einem oder mehreren kranken Tieren..
In der Praxis wird der Tisch sterilisiert udn der Ta macht das mit seinen Händen auch.. einfach Decke mitnehmen, auf dem Tisch ausbreiten und die Kleinen dadrauf..
 
Werbung:
kira ist beim doc - mit der ganzen familie!

die mama ist/war krank (infektion), da haben es die babies jetzt wohl auch alle :reallysad:

vor allem der mini-zwockel braucht alle verfügbaren daumen! hoffentlich kommt er/sie durch - schaut leider kritisch aus :reallysad:
 
kira ist beim doc - mit der ganzen familie!

die mama ist/war krank (infektion), da haben es die babies jetzt wohl auch alle :reallysad:

vor allem der mini-zwockel braucht alle verfügbaren daumen! hoffentlich kommt er/sie durch - schaut leider kritisch aus :reallysad:

Sch****,hoffentlich war es noch rechtzeitig mit dem TA-Besuch!!!
 
sie ist ja direkt nach meinem vorletzten posting (seite 4) hingefahren. nun mache ich mir aber langsam sorgen, handy ist aus - hoffentlich geht alles gut!


belaty, wie schauts bei euch aus? alles im grünen bereich?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
76
Aufrufe
24K
nikita
nikita
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
57
Aufrufe
46K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
Mea88
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben