Muss mal ein absolutes Positivbeispiel loswerden...
Hatte, seit ich drei Jahre bin Neurodermitis und Psoriasis, gepaart mit einer unendlichen Zahl an Allergieen - was man aber damals noch nicht wusste. Als dann vor 34 Jahren endlich eine geliebte Katze einzog stellte sich schnell heraus, dass ich auch gegen sie allergisch war - und nicht zu knapp. Allergietests waren damals wohl nicht so verbreitet, jedenfalls wurde er bei mir zuvir nicht gemacht!
Meine Eltern liessen mich entscheiden ob der Kater wieder zum TS soll oder ich ihn behalten will. Letzteres war der Fall und so wurde mein Zimmer katzenfreie Zone, das Handtuch fuer auf Stuehle und Sofa ebenso staendiger Begleiter wie die Bindehautentzuendung.
Allgemein reagierte ich mit der Haut, der Lunge, dem Margen-Darm-Trakt und den Augen - also volles Programm...
Als ich mit 22 auszog war klar: Keine Katze in die eigene Wohnung - obwohl ich diese Pelzgurken schon immer liebte. Immer wenn ich eine streichelte und es nicht schafte, mir die Haende zu waschen, hatte ich wieder Bindehautentzuendung, bekam schlecht Luft und es juckte mich wie bloed.
2005 - meine Frau liebt Katzen genauso wie ich, wagten wir den Versuch mit den "allergikerfreundlichen" BKHs. Und fragt mich nicht warum, der Test gelang. Ich verbrachte drei Stunden bei einer Zuechterin, zusammen mit 12 Katzen und musste nur einmal raus frische Luft schnappen und einmal Hanede waschen, obwohl ich die Pelzgurken auch streichelte...
So durfte Manjana einziehen, unsere erste Fellfluse...
Die vierte war dann die erste Tierschutzkatze und keine BKH - auch ein mit dem TSV abgesprochener Versuch - und auch er gelang.
Seither koennen die Fellingers auf meinem Gesicht liegen, egal welche Rasse - es macht mir nichts aus!
Ausser drei mir bekannten Allergieen habe ich alle anderen verloren, wie auch die Neurodermitits. Okay, man verliert sie nie, aber man sieht fast nicths mehr.
Glaubt mir, ich bin jeden Tag auf's Neue danbar!!!
Ich will Euch nicht neidisch machen, sondern ermutigen, daran zu glauben, dass ihr die Allergieen besiegt. Denn der Geist versetzt Berge...
Daumen sind gedrueckt!