Allergien?

• Themenstarter Themenstarter criticalmass
  • Beginndatum Beginndatum
Dass eine Pollenallergien in einem weniger stark ist, liegt an der Witterung. Wenn in der Zeit, in der die Pollen auf die du reagiert unterwegs sind, viel feiner Nieselregen fällt und die Pollen aus der Luft "wäscht", reagierst du weniger. Ein paar Tage schönes Wetter und die Allergie ist wieder da.

Das stimmt nicht.
Ich habe mit Mitte 20 plötzlich eine Pollenallergie bekommen und die ist, egal wie das Wetter ist seit 4-5 Jahren weg, nicht mehr da.
Ich hatte dafür letzten Winter und bis vor 2 Monaten permanent die Nase zu. Nur Livocab Nasenspray (gg Allergien) half. Seit einer Weile ist auch das weg, warum auch immer. Die "normalen" Auslöser waren es laut Test nicht, also weder Staub noch Katzen und Pollen gabs im letzten Winter wohl keine.

Auch hatte ich mit Mitte 20 für ein paar Wochen immer Quaddeln an unterschiedlichsten Stellen. Auch diese verschwanden auf Nimmerwiedersehen.

A

Werbung

hm, ja, also-ich hoffe weiter :aetschbaetsch2:

Habe laut Hautärztin und Pricktest auch verschiedene Allergien. Neben einigen Milbenarten und Pollen auch Katzen, hatte ich mir aber gedacht, da Kratzer oft für kurze Zeit etwa Kkeinfingerdick anschwellen und wie verrückt jucken ( aber nicht bei allen Katzen). Da wir immer Katzen hatten und auch sehr wahrscheinlich haben werden finde ich mich damit ab.
Ich habe das meinem Chef (PT/HP) erzählt und er meinte man kann, wenn es schlimmer werden sollte,sehr gute Erfolge mit Bioresonanz (ca 10 Behandlungen) oder homöopathischen Mitteln erzielen (sehr langfristig). Das Gleiche erzählte mir eine andere HP.
Sollte es mal so sein werde ich das mal versuchen. Mit der Bioresonanz kann man sich halt auch gezielt auf die allergieverursachende Katze immunisieren, man muss halt selber Haare oder einen Tupfer mit dem Speichel mitbringen.

Ach ja, für die Statistik - bin auf dem Land aufgewachsen, lebe immernoch dort und Tiere hatten wir auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
:yeah: Hallo Leidensgenossen,

ich habe seit 36 Jahren Heuschnupfen und Hautallergien. Bereits 3 mal habe ich mich desensibilieren lassen, aber keine Erfolge. Bei mir kam die Allergie während der Anfänge der Pubertät. Bin auch auf dem Land aufgewachsen, überall Misthaufen und hab mit den kleinen Katzenstreunern gespielt. Weil "Frau" es ja auch leicht vererben kann, habe ich bei meinen Kindern wirklich alles unternommen, damit sie es nicht bekommen. 1 Jahr lang gestillt, Hypoallergene Säuglingsnahrung usw. Bingo 1 Sohn hat nichts, der andere hatte als Kleinkind Neurodimitis und später wie ich auch, Heuschnupfen. Angeblich reagiere ich auf Hund, als stolze Hundebesitzerin von 2 Wuffels dann plötzlich nicht mehr. Auf Katze reagier ich, wenn ich gekratzt werde, mit Quaddeln.... aber das ignoriere ich denn mal.... :aetschbaetsch2: Bioresonanz, Eigenbluttherapie, nichts hilft, also fleißig die Allergiepille eingeworfen, (macht aber doch müde ...) meine Hoffnung = die Memopause ... laut Arzt, wer es in der Pubertät bekommt, kann die Allergie in der Memopause wieder verlieren... im Jan. beim Frauenarzt: ca. 5 Jahre noch bis zur Memopause .... ich oh Gott, noch so lange, Arzt völlig irritiert....

Also, was soll ich sagen, genießt das lange duschen und dabei tief durch atmen und die Hoffnung stirbt zuletzt ....:yeah:

Muss mal ein absolutes Positivbeispiel loswerden...

Hatte, seit ich drei Jahre bin Neurodermitis und Psoriasis, gepaart mit einer unendlichen Zahl an Allergieen - was man aber damals noch nicht wusste. Als dann vor 34 Jahren endlich eine geliebte Katze einzog stellte sich schnell heraus, dass ich auch gegen sie allergisch war - und nicht zu knapp. Allergietests waren damals wohl nicht so verbreitet, jedenfalls wurde er bei mir zuvir nicht gemacht!
Meine Eltern liessen mich entscheiden ob der Kater wieder zum TS soll oder ich ihn behalten will. Letzteres war der Fall und so wurde mein Zimmer katzenfreie Zone, das Handtuch fuer auf Stuehle und Sofa ebenso staendiger Begleiter wie die Bindehautentzuendung.
Allgemein reagierte ich mit der Haut, der Lunge, dem Margen-Darm-Trakt und den Augen - also volles Programm...

Als ich mit 22 auszog war klar: Keine Katze in die eigene Wohnung - obwohl ich diese Pelzgurken schon immer liebte. Immer wenn ich eine streichelte und es nicht schafte, mir die Haende zu waschen, hatte ich wieder Bindehautentzuendung, bekam schlecht Luft und es juckte mich wie bloed.

2005 - meine Frau liebt Katzen genauso wie ich, wagten wir den Versuch mit den "allergikerfreundlichen" BKHs. Und fragt mich nicht warum, der Test gelang. Ich verbrachte drei Stunden bei einer Zuechterin, zusammen mit 12 Katzen und musste nur einmal raus frische Luft schnappen und einmal Hanede waschen, obwohl ich die Pelzgurken auch streichelte...

So durfte Manjana einziehen, unsere erste Fellfluse...
Die vierte war dann die erste Tierschutzkatze und keine BKH - auch ein mit dem TSV abgesprochener Versuch - und auch er gelang.
Seither koennen die Fellingers auf meinem Gesicht liegen, egal welche Rasse - es macht mir nichts aus!

Ausser drei mir bekannten Allergieen habe ich alle anderen verloren, wie auch die Neurodermitits. Okay, man verliert sie nie, aber man sieht fast nicths mehr.
Glaubt mir, ich bin jeden Tag auf's Neue danbar!!!

Ich will Euch nicht neidisch machen, sondern ermutigen, daran zu glauben, dass ihr die Allergieen besiegt. Denn der Geist versetzt Berge...

Daumen sind gedrueckt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich war jahrelang schwere Katzenallergikerin 🙂 und bins eit 3 Jahren beschwerdefrei 🙂)

Dafür hab ich bei sämtlichen Gräser und Baumpollen hier geschrien*G*:aetschbaetsch2:

Ich kämpfe noch. 🙂 Momentan bin ich erkältet, da sind meine Bronchien dann gleich viel empfindlicher und ich huste mehr. Aber insgesamt wurde es, seit ich die zwei (keine BKH, wenn ich das vorher gewußt hätte...) vor knapp 8 Monaten geholt habe, deutlich besser geworden. ich glaube schon, daß das Glück, sie zu haben, den Allergielevel runterschraubt. Quasi ein Gegenmittel. Aber so ganz reicht das nicht. Hab alle Mittelchen im Haus und werf ein, wenn's zu schlimm wird. Ich komme zurecht. 🙂
Bioresonanz probier ich vielleicht auch mal. Ich glaube zwar gar nciht dran...aber wer weiß. Ich glaub auch an so manches andere nicht, kann mir aber diese Seltsamkeiten auch nciht logisch erklären. Also könnte ja auch die unlogische Bioresonanz wirken.

Euch allen viel Glück!

Kaahrl, Ninalis- das ist genau das, worauf ich immer hoffe. Tapferes Ignorieren ist bei mir angesagt... Wobei die Empfindlichkeit eher zunimmt im Moment. Bei meiner Mutter (immer noch die Wohnung, in der ich aufgewachsen bin), schwillt mir sofort die Nase zu. Zigarettenrauch kann ich kaum noch ertragen. Und nun sind sie wieder in der Luft: meine Freunde, die Frühblüher!! 🙁 Seit vier Tagen jucken mir die Augen, war grad in der Apotheke. Nehme täglich Allergietabletten. Bin ständig müde. -- Das einzig Gute: ich könnte gar nicht mehr sagen, ob die Katzis mir allergietechnisch überhaupt Ärger machen-ich schiebe es alles ärgerlich auf alles andere 😳

Bei mir ist früher auch nie jemand auf die Idee gekommen, einen Allergietest zu machen. Obwohl ich immer schon klagte, daß sich das Gesicht morgens angeschwollen anfühlte und mir Nase und Augen laufen, wenn ich irgendwo rein komme. Daher kann ich gar nicht genau sagen, ob und was ich nicht vielleicht doch schon hatte. Die Schleimerei nach dem Aufstehen (Husten, Nase), konnte ich mir nie erklären.

Allergietest gab es erst nachdem ich eindeutig auf Pollen reagierte. Ganz plötzlich, ganz heftig 🙁 Will sagen-daß das nun mit der Menopause aufhören würde, weiß ich nicht? Kela, wieso kann der Arzt sagen, es ist in ca. 5 Jahren so weit? 😕 Die eine ist mit 25 schon drin und die andere mit 55 noch nicht!

Ich würde eher an diesen 7-Jahres-Rhythmus glauben. Und ich hab mich mal gefragt, ob sich was durch eine Schwangerschaft ändert/geändert hat? Kann ich aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Die Bioresonanzsache habe ich für mich zunächst mal ausgeschlossen. Zu wenig Hoffnung auf Erfolg, dafür zu teuer.

Ich muss hier auch meine Geschichte dazu geben. Ich habe vor Jahren ein Freund gehabt der eine Katze hatte (da habe ich noch nie ein Haustier gehabt und schon gar keine Katze). Die ersten vier oder fünf tage wo ich bei ihn übernachtete hatte ich so niesen müssen immer und beim schlafen das Gefühl gehabt als ob ich lauter Haare schlucke... aber nach einer Woche war diese "Allergie" weg... und jetzt habe ich selbst schon seit 10jahre ein Kater!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben