Allerlei Probleme mit Freigang

  • Themenstarter Themenstarter popuci
  • Beginndatum Beginndatum
Das Problem ist, denke ich, dass es für sie absolut unverständlich ist, dass sie auf einmal nicht mehr aufgeht und dann wird rebelliert...

Genau das ist das Grosse Problem der Klappen.
Die Tiere sehen nicht wann deine Türe offen und wann geschlossen ist.
Deshalb hab ich eine Schleuse gebaut und vor der Chiptüre platziert.
Ist diese Klappe offen so können sie raus, ist diese geschlossen dann eben nicht, es gibt dann aber auch kein rum gekratze und Türen-Terror weil sie ja sehen das jetzt geschlossen ist.
 
A

Werbung

Ich klemme von außen ein Stück Pappe in die Klappe. So können die Katzen optisch erkennen, dass sie zu ist.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Genau das ist das Grosse Problem der Klappen.
Die Tiere sehen nicht wann deine Türe offen und wann geschlossen ist.
Deshalb hab ich eine Schleuse gebaut und vor der Chiptüre platziert.
Ist diese Klappe offen so können sie raus, ist diese geschlossen dann eben nicht, es gibt dann aber auch kein rum gekratze und Türen-Terror weil sie ja sehen das jetzt geschlossen ist.
Ah - interessant. Woraus und wie hast Du denn eine Schleuse gebaut?
 
Ah - interessant. Woraus und wie hast Du denn eine Schleuse gebaut?

Bei uns ist die Klappe nicht in der Türe sondern auf dem Balkon, es sieht etwas anders aus als bei anderen.
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und mache die Morgen Nachmittag ein Video damit du dir ein Bild machen kannst.
 
Bei uns ist die Klappe nicht in der Türe sondern auf dem Balkon, es sieht etwas anders aus als bei anderen.
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und mache die Morgen Nachmittag ein Video damit du dir ein Bild machen kannst.
Super, vielen Dank
 
Werbung:
@popuci
Hier also das Wunderwerk.lol
Die Schleuse wurde gemacht damit immer nur ein Tier raus kann, und die anderen wenn nötig drin bleiben, also nicht mit dem ersten Tier mit rausschlüpfen können.
Auf der Aussenseite eine ganz Normale Katzenklappe, modifiziert mit einem Ventilöffner damit ich auch mal von unterwegs die Aussentüre öffnen oder schliessen kann.
Innen dann die Connect Sureflap Katzentüre damit ich informiert bin ob und wer gerade drinnen oder draussen ist.
Da sie es nicht anders kennen, wissen sie ist die Türe aussen zu so gibt’s kein Freigang mehr und eben auch kein gekratze, kein geköpfel und rum gemaule.
Nach innen können Sie jederzeit, immer, aber eben nach draussen nur wenn der Mensch es erlaubt.

 
@Treemoon
Oh, Wahnsinn, was für eine tolle Konstruktion 👍 Danke für s Zeigen! Bei uns muss ich mir irgendwas von innen überlegen, was vor die Katzenklappe kommt kommt. Vielleicht ein großes Brett davor stellen und irgendwie befestigen, damit es nicht verschoben werden kann oder umfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Ich schmunzel hier gerade vor mich hin. Es ist immer wieder toll zu sehen, was Katzenbesitzer alles für ihre Katzen machen.
 
  • Giggle
Reaktionen: Treemoon

Ähnliche Themen

Stephan17
Antworten
19
Aufrufe
2K
Stephan17
Stephan17
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Neuekatzenmutti
Antworten
31
Aufrufe
3K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
S
Antworten
9
Aufrufe
719
Lillyrose
Lillyrose
dasClaudi
Antworten
6
Aufrufe
1K
dasClaudi
dasClaudi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben