Alles falsch gemacht?

  • Themenstarter Themenstarter enairaqt
  • Beginndatum Beginndatum
E

enairaqt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2016
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin neu hier, da ich auf der Suche nach Hilfe bin.
Ich habe am Montag einen 8 Wochen alten Kater aufgenommen, er wurde mit ca 7 Wochen in einer Mülltonne gefunden. Nun ich dachte mir das es eventuell schwer wird da er ja keine "Erziehung" von Mama hatte aber er ist klasse! Katzenklo kein Problem, er spielt super und kommt zum kuscheln.
Nun dachte ich mir, gut wenn du schon einen hast macht es n zweiter sich nicht fett und Smokey wäre nicht allein.
Ich habe darauf geachtet das der Kumpel mind 12 Wochen oder älter ist, um ihm vielleicht ein wenig was bei zubringen.
Heute kam Buch zu uns und Smokey benimmt sich unmöglich! Er läuft ihm andauernd hinterher, springt in an, heißt. Beide maunzen, kabbeln, Frauchen. Ich denke ich habe wahrscheinlich etwas falsch gemacht, ich kann auch nicht unterschieden was Spiel und was Kampf ist aber butch sieht nicht amüsiert aus :sad:
Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Fressen neben einander hat wenigstens geklappt und schlafen auch.

Sorry für den halben Roman, ich würde gerne noch mehr schreiben :yeah:

Lg
 
A

Werbung

Was du machen solslt?

Tee trinken und runterkommen 😀

Erstmal super, dass der Kleine nun Gesellschaft von einem etwa älteren Kitten hat.
Lass sie ruhig machen, sowas gehört zum Spiel.
Sieht für uns immer etwas schlimmer aus, als es eigentlich ist 🙂
 
Hallo und willkommen im Forum,

Wie alt ist denn Butch und wie lange war er bei Mama und Geschwistern?

Ich würde mir bei zwei Kitten da wirklich keine Gedanken machen! Anfängliches Fauchen ist auch bei denen ganz normal, aber das sollte sich innerhalb von ein oder zwei Tagen gegeben haben. Lass ihnen die Zeit einfach noch, dann wirst du sehen, dass sie bald die besten Kumpels sind! 😉

Kater können sich übrigens durchaus mal kräftig kloppen, ist aber alles Spaß!
 
Danke aber ist das sicher? Die beiden maunzen als hätten sie schmerzen :wow:
Ich brauch wahrscheinlich einfach nur Bestätigung :oha:
Ich habe keine Erfahrung mit kitten, Smokey war nicht geplant, aber verdammte Axt wer wirft so was denn weg 🙁(
 
Genau das, trink nen Tee und schau ihnen zu.:zufrieden:
Die kriegen das hin, raufen und fauchen ist völlig normal, in ein paar Tagen, hört es auf. das raufen allerdings nicht
In dem Alter klappt es in der Regel von ganz alleine.
Du hast es richtig gemacht, toll das du noch ein Kitten dazu geholt hast.
 
Butch ist jetzt 14 Wochen alt und war bis heute bei mama.

Ok also machen lassen, nicht dazwischen gehen?
 
Werbung:
Wenn einer zu feste rauft, wird der andere schonmal quieken, um ihn drauf aufmerksam zu machen. Deswegen brauchst du ja zwei Kitten, damit sie voneinander das richtige Spielverhalten lernen! Und Butch ist dann ja bestens sozialisiert, der wird deinem Kleinen schon alles Wichtige beibringen!

Auch, dass sie beim Spielen schonmal komische Geräusche machen, ist normal!

Wenn du nicht viel Erfahrung hast, lies dich am Besten mal in die Körpersprache von Katzen ein und schau dir online ein paar Videos von Kitten beim Raufen an, dann hast du einen Vergleich!
 
Smokey ist der 8 Wochen alte, richtig?

Dass er erstmal "unmöglich" ist, ist normal, er hats ja nie gelernt.
Deswegen gut, dass der andere 14 Wochen alt ist und solange bei Mama war...der wird ihm schon die Benimmregeln beibringen, die Smokey von seiner Mama nie lernen konnte.
Da gehts schon bissl ruppiger zu 🙂
 
Ich denke ich habe wahrscheinlich etwas falsch gemacht...

Ich schließe mich an: Nein, hast du nicht, ganz im Gegenteil. 🙂
Der "unmögliche" Fratz hat Nachholbedarf und der "große Zwerg" wird es verkraften.
In einigen wenigen Tagen wirst du über deine Ängste lachen, glaub uns. 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
901
Paidora
Paidora
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
19
Aufrufe
488
Annaberrin
A
Cachou
Antworten
23
Aufrufe
7K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben