Guten Morgen ihr Lieben!
Es ist nun schon fast ein halbes Jahr vergangen seit meinem Beitrag und ich möchte euch mal ein kurzes Update geben: Die geplante Klappe ist leider (noch) nicht da... Soweit ich weiß bräuchte ich dazu meine Vermieterin nicht fragen. Ich habe sie dennoch (war vielleicht ein Fehler
) darüber informiert, dass ich eine Klappe plane und sie war damit überhaupt nicht einverstanden. Obwohl ich ihr versuchte zu erklären, dass keinerlei Schaden an ihrem Eigentum entsteht. Ich hatte bisher irgendwie nicht die Kraft, mich weiter mit ihr darüber auseinander zu setzen, vielleicht starte ich irgendwann einen neuen Anlauf...
Jedenfalls habe ich es nun (vorerst) so geregelt: Cachou entscheidet morgens selbst, ob er den Tag draußen oder drinnen verbringen möchte. Bei den derzeitigen Temperaturen könnt ihr euch sicher denken, wofür er sich momentan entscheidet
Ich habe, wie gesagt, Gleitzeit. Aber er weiß inzwischen ganz genau, dass ich zu einer bestimmten Uhrzeit spätestens wieder zu Hause bin. Wir haben im Garten ein kleines Häuschen. Meine Nachbarin unter mir, der dieses Häuschen gehört, hat Cachou total in ihr Herz geschlossen und ist absolut einverstanden damit, dass er dort seine Schläfchen hält oder sich dort aufhält, wenn es regnet oder gewittert. Inwieweit er das nutzt, konnte ich bisher aber noch nicht beobachten.
Für die Zeiten, in denen ich zu Hause bin, habe ich mir eine Katzenklingel angeschafft. Wenn er reingelassen werden möchte, ertönt nun in meiner Wohnung die "Pink Panther-Melodie"
Ich war vor Kurzem 2 Wochen krank geschrieben (Bänderriss
) und da war es so, dass er tagsüber höchstens zweimal ganz kurz reinkommen wollte und ansonsten nur draußen war.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und er mich oder mein Fahrrad hört, kommt er immer quiekend vor Freude auf mich zugelaufen
Sicher, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen, aber inzwischen das Gefühl, dass er sich pudelwohl fühlt!
Ich hänge mal ein aktuelles (müdes) Foto von ihm an
Liebe Grüße,
Nadine&Cachou