Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach das passt schon, 12 Wochen ist auch ein gutes Alter, wenn sie noch 2-3 Wochen länger bei der Mutter sein könnten wär es wohl noch besser aber knapp 3 Monate passt schon.Eine Freundin von mir hat zur Zeit Katzen Babies (Perser-Mischlinge). Nun habe ich die Möglichkeit mir Ende Mai 2 der Kätzchen zu mir zu nehmen. Sie werden dann etwas über 12 Wochen alt sein.
Ich würde sehr, sehr gerne das neue Frauchen sein! Aber NUR wenn ich mir sicher sein kann, dass die Katzen bei mir glücklich sind!
30 Stunden ist schon recht lange für so junge Kätzchen aber solange sie auch in der Zeit alle paar Stunden was zu futtern bekommen klappt das schon und der Platz reicht auch v.a. wenn sie genug Klettermöglichkeiten haben und sie sind ja sowieso zusammen außerdem gleichst Du die Zeit ja dann auch mehr als aus.Es wären Wohnungskatzen ohne Balkon! Die Wohnung verfügt über 60qm, die uneingeschränkt genutzt werden können! Ich wohne (momentan) alleine, arbeite zudem Vollzeit! Habe ziemlich unregelmässige Schichten. wenn ich eine Tagesschicht habe wären die Katzen in etwa 12 Stunden alleine! Auch habe ich ca. 1-2 mal die Woche eine Übernachtung (beruflich) in anderen Städten. Die Katzen wären in dieser Zeit also über Nacht bis zu 30 Stunden alleine![..]Arbeite oft nur 4 Tage die Woche oder habe auch oft mal 4-6 Tage am Stück regulär frei! Komme auch oft (gerade nach der Übernachtung auswärts) ziemlich früh nach Hause (ca. 12 Uhr) und wäre dann auch den Tag da!
Der Sitter ist ja auch nur in Einzelfällen nötig und manche Katzen haben sowieso Probleme mit Fremden.pps-einen "Sitter" könnte ich nur in Einzelfällen organisieren
pps-jemand Anderes meinte, dass zu meinen Arbeitszeiten eher die British Kurzhaar passt! Stimmt das??
Ich beglückwünsche Euch zu Euren guten Nerven ! Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich zwei Kitten 30 Stunden alleine in der Wohnung lassen müsste. Natürlich kann auch bei kürzerer Abwesenheit etwas passieren, aber dann hat man die Möglichkeit zu reagieren. Stellt Euch mal vor so ein Kitten bleibt im Sofa hängen und kann sich nicht selbsständig befreien. Oder es zwängt sich irgendwo drunter und kommt nicht mehr raus. Oder steigt irgendwo hoch und kommt nicht mehr runter oder stürzt ab. Oder,oder,oder......!
So sicher kann keine Wohnung sein, dass Kitten sich nicht in Gefahr bringen können.
Bei erwachsenen Katzen seh ich da weniger Probleme, aber bei Kitten schon.
Ohne zuverlässigen Catsitter wäre das für mich absolut ausgeschlossen.
Das kann ich auch nicht. Das schrieb ich hier ja auch nicht. Ich schrieb: Bei uns sind die Kater, so lange sie so jung sind und so viel Unfug treiben, meist nie länger als 5 Stunden allein. Das ist ein Unterschied.wer kann es sich schon leisten "nur" 5 Stunden aus den Haus zu gehen....
Irgendwie wundert es mich, das es soviele Katzen überlebt haben und trotzdem groß geworden sind....
Ok, danke....Werde mich deswegen informieren!
Freut mich aber, dass es generell schon machbar ist....war mir echt unsicher.....obwohl mich schon einge Bekannte bestärkt haben! Gab natürlich auch negative Stimmen (aber komischerweiße hauptsächlich von Menschen die selbst keine Katzen haben)
Danke nochmal!!!!
PLZ 9000------------------------------------------------------------------
90429 Nürnberg, Elanoir, 3 Katzen,
In der Woche und am Wochenende nach Absprache im Raum Erlangen, Nürnberg, Fürth
Post 153 aktuell