Wie fütter ich meine Katzen mit sich ständig ändernden Arbeitszeiten?

• Themenstarter Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen arbeit zeit futter
Katzen kennen keine Gnade. Aber ein Tipp: Je mehr 800g-Dosen du auf einmal bestellst, umso günstiger ist der Kilo-Preis.

Wenn du also sicher weißt, dass ein Futter zuverlässig gefuttert wird (sofern man sich da sicher sein kann^^), ruhig solche großen Gebinde bestellen: Sparpaket MjAMjAM 24 x 800 g günstig kaufen | zooplus

Und am besten immer verschiedene Seiten vergleichen und wenn es ein Sonder- oder Sparangebot gibt großzügig zuschlagen.
Momentan fressen sie jede Sorte die ich hatte, nur pur Rind mochten Sie nicht wirklich. Ich probier mal noch paar Sorten aus bevor ich ein Gebinde hole. Lamm scheinen die zu lieben

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Momentan fressen sie jede Sorte die ich hatte, nur pur Rind mochten Sie nicht wirklich. Ich probier mal noch paar Sorten aus bevor ich ein Gebinde hole. Lamm scheinen die zu lieben
Ich würde auch mehrere Marken ausprobieren. MACS zum Beispiel finde ich recht günstig aber trotzdem noch ganz gut.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fla
Ich würde auch mehrere Marken ausprobieren. MACS zum Beispiel finde ich recht günstig aber trotzdem noch ganz gut.
Jo erstmal hatte ich mich jetzt auf Animonda konzentriert weil Sie das auch im Tierheim kriegten. MjamMjam scheint ihnen auch sehr zu schmecken
Wilderness hatte ich auch ausprobiert aber das hatte sehr gemischte Ergebnisse

Geh nicht ZUSEHR drauf was sie lieben, mäkelige Katzen hat man sich schnell rangezogen.

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Jojo12, Schnoki und 2 weitere
Genau. In jungen Jahren wird meist noch relativ kritiklos weggemäht, was im Napf ist.
Im Alter sind sie wählerisch.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Wieviel bezahlt Ihr denn im Monat für Nahrung? War ehrlich gesagt ein Teil des Grundes wieso ich mit den festen Zeiten geplant hatte. Dann essen die 200-280 am Tag und ich krieg die nen Monat mit vlt 50 euro durchgefüttert
Wenn ich gute Angebote erwische, komme ich mit ca. 75€ hin.

Aber mit 200-280 Gramm am Tag sind die halt hungrig 😰 es gibt wohl auch wenig-fresser, wie ich hier gelernt habe. Aber für unsere zwei Kater rechne ich ca 24 kg im Monat.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
So nochmal vom unschlauen eine NAchfragerunde ^^

Versuch jetzt weiter das all you can eat durchzuziehen. Raven hat zum glück das reinschlingen nach einen Tag gelassen aber ist natürlich ne lange Eingewöhnung, fütter weiter Mjamjam (hauptsächlich jetzt) und Animonda Carny als Abwechselung.

Wo ich mir jetzt unsicher bin sind solche Situationen - 3 Näpfe, 2 fast leer und wie man sieht ist Raven schon an einem zu gange wird vorm bettgehen also leer sein. Soll ich jetzt beide leere komplett auffüllen oder einfach nur nen klecks dazugeben und die bedienen sich schon am vollen wenn sie wollen?

Anhänge

• ayce napf 3.jpg
    ayce napf 3.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 53
  • ayce napf 2.jpg
    ayce napf 2.jpg
    354 KB · Aufrufe: 55
  • ayce napf 1.jpg
    ayce napf 1.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
So nochmal vom unschlauen eine NAchfragerunde ^^

Versuch jetzt weiter das all you can eat durchzuziehen. Raven hat zum glück das reinschlingen nach einen Tag gelassen aber ist natürlich ne lange Eingewöhnung, fütter weiter Mjamjam (hauptsächlich jetzt) und Animonda Carny als Abwechselung.

Wo ich mir jetzt unsicher bin sind solche Situationen - 3 Näpfe, 2 fast leer und wie man sieht ist Raven schon an einem zu gange wird vorm bettgehen also leer sein. Soll ich jetzt beide leere komplett auffüllen oder einfach nur nen klecks dazugeben und die bedienen sich schon am vollen wenn sie wollen?
Also komplett voll fände ich etwas übertrieben und nur einen Klecks etwas zu wenig...

Vielleicht ein Mittelding? Oder: Du teilst den vollen auf die anderen beiden auf, sodass alle drei ungefähr gleichvoll sind.

Tagsüber mache ich das bei meinen beiden und ihren Futterautomaten auch. Wenn eine schon fertig ist und die andere noch fressen hat, dann stell ich den Napf mit den Resten vor die Automaten zur freien Verfügbarkeit für beide.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Nicht registriert und Sumarion
Also in so einem Fall würde ich vor dem Schlafen gehen alles "alte" in einem Napf sammeln, nochmal mit Wasser durchrühren, und einen zweiten Napf mit frischem Futter hinstellen. Erfahrungsgemäß wird dann beides gefressen 😊

• Like
Reaktionen: Odenwälderin, verKATert und Sumarion
Noch ne Frage:

Hat bei der Umstellung eure Katzen auch Durchfall bekommen?

Meine liebe Kori hat das gerade, ansonsten verhält sie sich scheinbar normal. Glaub ich zumindest sind ja erst 2 wochen zusammen, weiß jetzt nicht ob ich Sie lieber zum Tierarzt bringen soll oder nicht

Noch ne Frage:

Hat bei der Umstellung eure Katzen auch Durchfall bekommen?

Meine liebe Kori hat das gerade, ansonsten verhält sie sich scheinbar normal. Glaub ich zumindest sind ja erst 2 wochen zusammen, weiß jetzt nicht ob ich Sie lieber zum Tierarzt bringen soll oder nicht
Du fütterst aktuell Mjamjam und Carny, oder? Das sind anscheinend beides Marken, die bei manchen Katzen für Durchfall sorgen. (Bei uns wird Carny super vertragen, aber einige Sorten Mjamjam sorgen bei meinen Katzen und anderen Katzen in der Familie für Durchfall). Ich würde es daher vielleicht mal mit einer anderen Marke probieren, und wenn das keinen Einfluss auf die Stuhlkonsistenz hat, eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Dafür musst du die Katzen auch nicht mitbringen 😊

• Like
Reaktionen: Fla und verKATert
Werbung: