Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katze erbricht ständig ihr Futter
Themenstarter19Chanel80
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Was die Bauchnaht angeht: natürlich sollst Du die Hautnaht mit Deinem Griff nicht ruinieren.
Aber da ist unten in den tieferen Schichten noch eine Naht, die alles richtig hält. Reißt die, würde man vom Bauchwandbruch sprechen.
Also: in der Tiefe ist die wichtigere.
A
Werbung
Mein Trio
Forenprofi
Ich frage aus Neugier, aber warum wird bei einem Lymphom eine Chemo gemacht, das kenne ich eigentlich nur so, dass das bei den malignen Formen gemacht wird, also hier ein Lymphosarkom. Ist das eins gewesen?
M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Lymphome sind bösartige Tumoren, die von lymphatischem Gewebe ausgehen.
Lymphosarkome sind bösartige Tumoren in den Lymphknoten, die von Bindegewebe ausgehen.
Namenlose
Forenprofi
"Lymphom" wird auch in der Humanmedizin manchmal fälschlicherweise als Begriff für ein Lymphknotenkonglomerat noch unbekannter Ursache bezeichnet. Da darf man sich nicht in die Irre führen lassen. Bis zum Beweis des Gegenteils (also bis zu einem gutartigen Pathologiebefund) ist ein "Lymphom" bösartig.
Lymphome sind bösartige Tumoren, die von lymphatischem Gewebe ausgehen.
Lymphosarkome sind bösartige Tumoren in den Lymphknoten, die von Bindegewebe ausgehen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.