1
19Chanel80
Neuer Benutzer
Ja klar, der erste Impuls ist natürlich immer, alle Register zu ziehen. 🤔Nimm dir das WE Zeit, deine Gedanken zu sortieren.
Bei Moritz sagte der TA damals, eine OP in dem Bereich zwischen Leber und Magen sei kritisch und hat geraten palliativ zu behandeln. Mein erster Impuls war auch, alles machen zu lassen. Dann haben wir aber übers WE diskutiert und entschieden palliativ zu behandeln. Grund war, daß Moritz extremer Panikkater, wenn er festgehalten wird. Wir haben für die ganzen Untersuchungen sedieren müssen. Außerdem ist er unsauber, wenn man ihn einsperrt. Jetzt haben wir immerhin schon 4 Monate bei guter Lebensqualität geschafft.
Je mehr wir hier lesen und reden bzw schreiben, Meinungen hören und austauschen, desto mehr sagt der Bauch Palliativ.
Bei Kiwi ist es ähnlich wie bei Moritz, nur dass sie dann in eine Art Schockstarre verfällt und zittert - wenn mein Mann oder ich dabei sind, geht es einigermaßen. Da hat sie vertrauen. Und genau deshalb drängt sich immer mehr der Gedanke auf, sie nicht mehrmals die Woche zu quälen, oder sie dort abzugeben und Stunden bzw Tage später abzuholen. Ihr zu allem noch diesen Stress anzutun. Ich will sie nicht quälen, ihr lieber den Rest der Zeit schön machen bei uns. Sofern das eben möglich ist.