Katze erbricht ständig ihr Futter

• Themenstarter Themenstarter 19Chanel80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ausschlussdiät ist tatsächlich ein Thema. Ich weiss bloss nicht wo ich da anfangen soll - zumal jeder TA etwas anderes sagt, empfiehlt etc. Aber das bekommen wir schon hin. VetConcept hatte ich auch schon im Kopf 🤔

Ab 9.00 Uhr ist unsere TÄ erreichbar. Da werde ich gleich anrufen, um zu schauen, wann wir heute zum Ultraschall bzw Röntgen kommen dürfen. Werde auch gleich nochmal in der Tierklinik anrufen wegen des Wertes für die Bauchspeicheldrüse. Hoffe, wir finden bald eine Lösung für die kleine Maus.

Ein Ultraschall ist sicher sinnvoll, man würde verdickte Magen- oder Darmwände sehen, die auf eine Gastritis oder IBD hinweisen.

A

Werbung

Sie hat jetzt erstmal wieder eine Spritze gegen Übelkeit/Erbrechen bekommen, damit wenigstens heute mal etwas drin bleibt. Allgemeinzustand war wieder top, keine Temperatur, Bauch weich und schmerzfrei etc.
Der Wert für die Bauchspeicheldrüse wurde nachgemeldet und morgen früh müssen wir zum Ultraschall.
Sie hatte uns erst als Tagespatienten aufgenommen morgen - Katze um 7 bringen und nachmittags abholen 😔 bei der Eingabe, sah sie dann, dass um 9.40 jemand abgesprungen ist. So können wir wenigstens dabei sein 🙏🏻
Mausi ist glaub ich erstmal froh, dass das Essen heute drin bleibt. Nicht optimal, aber für heute erstmal eine kurze Verschnaufpause. Morgen sehen wir weiter und ich hoffe, es ist "nur" etwas, das wir wieder in den Griff bekommen können.

• Like
Reaktionen: ferufe, Bonnie92 und Poldi