Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gestern Abend eine Wurmkur gemacht und morgen lassen wir sie gegen Katzenschnupfen impfen.
Die Katzen sind neu, es ist auch bei euch wahrscheinlich sehr heiß UND sie haben eine Wurmkur bekommen.
Das ist für solche Zwerge relativ viel. Wenn es bei euch auch so heiß ist würde ICH die Impfung auch ein paar Tage verschieben. Wurmkur und Impfung sind ja keine Gummibärchen...da können Jungkatzen nach einem Umzug ganz schön dran knabbern. Sowas sollte eigentlich vor dem Umzug gemacht werden.
Halt den Stress grad mal gering....auf 2 Tage mehr oder weniger kommts jetzt nicht an.
Ok ich schau jetzt das immer ein Rest bleibt.
Sobald der Napf leer ist kann ich also wieder auffüllen ?
Gehen Sie dann dran wenn es nicht mehr "frisch " ist(also ein paar Stunden stand)?
... Und wenn es alle, ist es halt alle, die paar Stunden bis du kommst, müssen sie dann halt warten.
Verhungern tun sie deswegen ja nicht gleich
... Aber wenn sie sich morgens satt essen und danach nochmal ordentlich nachgefüllt wird, muss das halt reichen bis man nach Hause kommt...
Als berufstätiger Mensch gehts halt nicht anders....
Du hast aber schon gelesen das ich 4-5 Mahlzeiten am Tag empfohlen habe!
DU bist hier die erste die von nur 2 Portionen am Tag schreibt.
Zwei Mahlzeiten vor der Arbeit und Drei nach der Arbeit bis zu ins Bett gehen.
Also einmal Futter um 6, einmal um 7 Uhr am Morgen und dann wieder um 18, 20 und 22 Uhr?
Sorry, das finde ich absurd. Dann stelle ich doch lieber um 6 Uhr und um 18 Uhr so viel Futter hin, dass es reicht und dass die Katzen tagsüber und in der Nacht keinen Hunger schieben müssen.
Nein, das muss eben nicht reichen. Man kann einfach genug Futter für den Tag hinstellen. Aber darüber habe ich ja schon ausführlich geschrieben. Scheinbar hast du es nicht gelesen, aber ich will mich hier nicht ausführlich wiederholen.
Doch, natürlich geht es anders. Es gibt zuhauf Katzenbesitzer, die ihre Katzen so füttern, dass der Napf tagsüber nicht leer wird. Egal, ob berufstätig oder nicht.
Ich habe mich auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern lediglich darauf, dass hier behauptet wurde, dass es reicht, wenn die Katzen sich am Morgen satt essen und dass sie dann eben stundenlang warten müssen, bis man von der Arbeit kommt. Bei berufstätigen Katzenbesitzern, die ihre Katzen morgens füttern und Vollzeit arbeiten, ihre Katzen also erst am Abend wieder füttern können, sind das dann scheinbar zwei Mahlzeiten. Wo sollen dann die 4-5 Mahlzeiten herkommen? Stehen diese Katzenbesitzer dann nachts auf, um Mahlzeit 3,4 und 5 noch hinzustellen?
Bei uns gibt es, das habe ich geschrieben, zwei mal am Tag Futter. Aber es gibt jeweils so viel Futter, dass die Miezen immer Futter im Napf haben und eben nicht stundenlang warten müssen.
Warum manche berufstätige Katzenbesitzer es nicht hinbekommen, ihren Katzen einfach genug Futter hinzustellen, damit diese den ganzen Tag über und auch nachts mehrere kleine Portionen fressen können, ist mir ein Rätsel.
Da hast du jetzt aber was falsch verstanden.... Es wurde doch gesagt, dass der Napf noch mal voll gemacht wird bevor man zur Arbeit geht, also muss da gar niemand hungern und Stundenlang warten.
Katzen müssen nicht ständig Futter vor der Nase haben und wenn sie, in der Zeit in der du Zuhause bist genug haben genügt das.
... Und wenn es alle, ist es halt alle, die paar Stunden bis du kommst, müssen sie dann halt warten.
Verhungern tun sie deswegen ja nicht gleich