andacover
Forenprofi
Ja, ich füttere nur zu, wenn ich das Gefühl habe, dass die Babys nicht genug zunehmen. So passiert heute bei Doug, er hat seit gestern morgen nur 5 g zugenommen, also habe ich zugefüttert bzw. bin noch dabei.
Die Mama liebt die Babymilch und bekommt dann auch immer den Rest zum schlabbern. Und das sie Hunger hat merkt man , sie bekommt 3 mal am Tag Nassfutter, hat immer frisches Trockenfutter und bekommt zwischendurch immer bisschen Schinken, Bacon und Salami zugefüttert. Ich hoffe da ist nichts falsches dran 😕
Vom Gefühl her würde ich Bacon, Schinken und Salami weglassen. Da ist hin und wieder rohes Fleisch (kein Schwein) die viel besser Variante 🙂
Generell sollten Katzen überhaupt kein Trockenfutter bekommen, stattdessen kann und sollte dauerhaft hochwertiges Nassfutter zur freien Verfügung stehen, davon dürfen sie fressen, so viel sie mögen. Da ich aber nicht weiß, was sie lieber frisst, empfehle ich nicht, direkt das Trofu wegzunehmen, eine stressige Umstellung muss ja nicht sein, wenn sie gerade kitten hat. Frisst sie Nassfutter allerdings gut würde ich Trofu weglassen und dauerhaft Nassfutter hinstellen.
Ich weiß nicht, was die Mama für Nassfutter bekommt, bei den kitten solltest du aber auf jeden Fall direkt hochwertig anfangen, also kein Discounter - Futter. Welche Marken bekommt sie denn?
Zuletzt bearbeitet: